Wie kann ich mir meine Träume merken?

n-i-c

Neues Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
7
Hy Leute habe eine Frage!

Ich weiß, dass ich jeden Tag/Nacht Träume, aber ich kann mir meine Träume nicht immer merken, ich schlafe nämlich immer soooo gut und fest, dass ich es mir einfach nicht merken kann.

Glaubt Ihr da kann man was tun, damit ich mir meine Träume merken kann?
Vielen Dank für euere Antworten!
 
Werbung:
Jede Stunde beim Schlafen wecken lassen und dann sofort aufschreiben was Du geträumt hast.
Hab mal irgendwo gelesen, dass das helfen soll.

Probiers einfach aus, vielleicht klappts ja.

MfG Sibelius
 
Werbung:
Versuchs dir gut und deutlich zu merken, daß du dir deine Träume merken willst. Und kurz nachdem du glaubst aufzuwachen, nochmal in Gedanken den Traum rekapitulieren. Das mit dem Aufschreiben kurz nach dem Aufwachen ist auch ein guter Ansatz.
 
Zurück
Oben