Wie gefällt Euch die Kunst beim Karlsplatz in Wien?

Werbung:
U-Bahn Stationen in Wien werden mit Kunstwerken dauerhaft ausgestattet, am Karlsplatz, bei U1 und U2 mit Röhrenkunst von Peter Kogler.

http://www.vienna.at/kuenstler-pete...lation-fuer-u-bahn-station-karlsplatz/3174963

ich fühle mich in diesem Röhrenwerk ausgesprochen unwohl.

Es geht aber auch anders, z.B. bei U3, der Kunstlinie:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:U3_Volkstheater_5-4-2008.jpg



Ich find es witzig einmal zu sehen, aber dann reicht es auch schon wieder. Richtig schön find ich es nicht. Ich kenn diese Röhren schon von der Kunsthalle in Krems. Dass die das in Wien jetzt nochmal so machen .... naja, wahrscheinlich hat der Künster gute Connections.

Ich hab gar nichts gegen Kunst in der U-Bahn, nur gerecht sollte es zugehen und m.M. sollte sie dazu beitragen, kalte U-Bahnatmosphäre ein wenig netter zu gestalten.

Aber bitte ..... ich nix Kunstexperte ..... :D



:)
Frl.Zizipe

PS: Ich find die Malerei in der Station Praterstern nett ....
 
Praterstern spricht mich auch an. Bin auch kein Kunstexperte, dafür Kunstliebhaber :)

Hab nix gegen Koglers Röhren, sehe aber die Ausstellungsfläche nicht dafür geeignet - oder will man so Junkies vom Karlsplatz verjagen? Allerdings werden Sensible Menschen vermutlich auch unangenehm berührt. METROPOLIS kommt mir da in den Sinn.
 
Praterstern spricht mich auch an. Bin auch kein Kunstexperte, dafür Kunstliebhaber :)

Hab nix gegen Koglers Röhren, sehe aber die Ausstellungsfläche nicht dafür geeignet - oder will man so Junkies vom Karlsplatz verjagen? Allerdings werden Sensible Menschen vermutlich auch unangenehm berührt. METROPOLIS kommt mir da in den Sinn.


Ich versuch mir grad vorzustellen, was sich abspielt, wenn man bekifft ist und durch das Röhrenlabyrinth geht ...... weia :mad2:


:D
Frl.Zizipe
 
Mein Gott, wie lange war ich schon nicht mehr am Praterstern?

krieg ja gar nix mit:confused:


die Bilder find ich schön:)
 
ich finds einfallslos ... und neu ist das auch nicht ... das gibts eh schon fast ein jahrzehnt ...
kenne das motiv aus einer anderen stadt schon jahre

für mich ist es wenig kreativ ... und schön find ichs auch nicht
aber jeder wie er will ...

wenns wenigstens bunt wäre :D

grüße liebe
daway
 
Die hätten das Geld lieber in Therapieplätze für Drogensüchtige stecken sollen.
 
U-Bahn Stationen in Wien werden mit Kunstwerken dauerhaft ausgestattet, am Karlsplatz, bei U1 und U2 mit Röhrenkunst von Peter Kogler.

http://www.vienna.at/kuenstler-pete...lation-fuer-u-bahn-station-karlsplatz/3174963

ich fühle mich in diesem Röhrenwerk ausgesprochen unwohl.

Es geht aber auch anders, z.B. bei U3, der Kunstlinie:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:U3_Volkstheater_5-4-2008.jpg

So kann's auch aussehen ...

http://de.mydestination.com/moscow/usefulinfo/6174598/metro

http://www.impulse.de/lifestyle/:Pa...prachtvolle-Moskauer-U-Bahn/1023243.html?cp=1
 
Werbung:
Zurück
Oben