wie gefährlich können Geister/Dämonen sein?

Werbung:
ich denke sie können macht haben, aber nicht bei allen Menschen gleich fest. Dämonen und Geister sind auch an gewisse Gesetze gebunden, das heisst sie können schon Macht auswirken.
@Mandalay, das ist auf Dich bezogen was Du darüber denkst, aber das gilt nicht für die Allgemeinheit. Ich kenne Menschen die schon mit Geistern Mühe hatten und sich dadurch verfolgt fühlten. Die Frage ist, ist es etwas was in der Psyche des Menschen abspielt oder ist es etwas, was man auch objektiv real festellen könnte. Ich denke es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man lieber nicht alle genau kennenlernen möchte persönlich. Ich denke Angst ist das falsche Wort, sondern man muss davor Respekt haben.
lg
schlangenstab
 
Ich denke es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man lieber nicht alle genau kennenlernen möchte persönlich. Ich denke Angst ist das falsche Wort, sondern man muss davor Respekt haben.

kompatibilität. und, manche muskeln brauchen jahre, um sich etwas zu entspannen.
 
ich denke sie können macht haben, aber nicht bei allen Menschen gleich fest. Dämonen und Geister sind auch an gewisse Gesetze gebunden, das heisst sie können schon Macht auswirken.
@Mandalay, das ist auf Dich bezogen was Du darüber denkst, aber das gilt nicht für die Allgemeinheit. Ich kenne Menschen die schon mit Geistern Mühe hatten und sich dadurch verfolgt fühlten. Die Frage ist, ist es etwas was in der Psyche des Menschen abspielt oder ist es etwas, was man auch objektiv real festellen könnte. Ich denke es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man lieber nicht alle genau kennenlernen möchte persönlich. Ich denke Angst ist das falsche Wort, sondern man muss davor Respekt haben.
lg
schlangenstab

Ja, du hast Recht. Ich habe meine Aussage aus allgemein höherer Sicht getroffen. Für viele Menschen haben diese Energien relative Wirklichkeit. Respekt habe ich vor diesen Menschen, jedoch nicht vor negativen Energien.

Vor Geistern habe ich auch Respekt, weil es die verirrten bzw. erdgebundenen Seelen von Menschen sind. Vor Dämonen habe ich aber keinen Respekt, und diesen werden sie auch nie von mir erhalten. ;)
 
ich denke, die wichtigste Machtquelle der "Dämonen" liegt in der Angst der Menschen... nichts macht sie stärker, als wenn man vor ihnen zurückschrekt..


Jepp. Wenn man von wie auch immer geartetenunsichtbaren negativen Kräften ausgehen kann denke ich, daß sie in der Hauptsache "schlechte Schwingungen" verbreiten, die es einem schwerer machen, den eigenen Geist zum Positiven zu wenden. Ich halte das eher für einen subtilen Einfluss.
 
Jepp. Wenn man von wie auch immer geartetenunsichtbaren negativen Kräften ausgehen kann denke ich, daß sie in der Hauptsache "schlechte Schwingungen" verbreiten, die es einem schwerer machen, den eigenen Geist zum Positiven zu wenden. Ich halte das eher für einen subtilen Einfluss.

Das sehe ich auch so. Es sind im Prinzip Illusionen, die ein schlechtes Gefühl oder eine schlechte Energie verursachen wollen. Die Beschäftigung mit Dämonen (mit Ausnahme dessen, sie aufzulösen) sehe ich deshalb als Zeitverschwendung an.
 
Vieleicht tönt das falsch, aber meines Erachtens richtig. Man muss sich immer mit allem befassen, zumindest theoretisch. Dämonen, Geister etc, sind Dinge die es geben kann und nicht auf jeden Mensch gleich einwirken können. In dieser Ebene gibt es solche Dinge und man muss sich einfach (nur) bewusst sein, dass es sie gibt und dann weiss man auch, dass sie einem eigentlich nichts tun. Sie sind nur dann machtvoll (Dämonen), wenn man sich fallen lässt und keinen Willen mehr hat, das ist eine von vielen stellen wo sie Einfluss nehmen können. Als Mensch ist man aber geschützt von Natur aus von Dämonen, weil man anders schwingt als sie, man kann nur das beherrschen, was einem Untertan bzw. unterlegen ist. Der Mensch ist steht immer über den Dämonen er ist irgendwo in der Mitte zwichen Engel und Dämon, weil er auswählen kann.
lg
schlangenstab
 
Werbung:
Das sehe ich auch so. Es sind im Prinzip Illusionen, die ein schlechtes Gefühl oder eine schlechte Energie verursachen wollen. Die Beschäftigung mit Dämonen (mit Ausnahme dessen, sie aufzulösen) sehe ich deshalb als Zeitverschwendung an.

Mandalay,
ich durfte mal die Erfahrung machen, einem Dämon indirekt in die Augen zu schauen. Wer das was ich dort erlebt habe erlebt hat, weiss man muss nicht Angst haben, aber einen gewissen Respekt davor haben. Wenn man sieht, wie machtvoll so ein Dämon sein kann und von jemandem Besitz ergreift und zwar so, dass eine Person nicht mehr sich selber ist. Ist es schon was eindrückliches vorallem wenn man dem Dämon dabei noch durch die Augen des Betroffenen direkt in die Augen sieht. Was man da sieht ist sehr eindrücklich und gibt einem ein ganz wenig zum nachdenken. Vorallem weil es sich dort bei der Person nicht um eine psychische Störung handelte sondern um etwas, was nur ein spezieller Geistheiler richten konnte. Richtige Besessenheit ist was eindrückliches vorallem wenn schon alleine der Gedanke daran, an ein Gebet, das Wesen heftig reagieren lässt.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben