Wie ein Land sich selber nennt, das ist Sache dieses Landes.

Wie schaut's aus mit Genozid und Repressalien?

Sind Kurden kein eigenes Volk, sondern einfach nur aufrührerische Bergtürken?

Was ist mit Tibet? Sache der Chinesen, wie sie ihre (annektierten) Provinzen nennen?

Oh tu Felix Austria xD


Wie wäre es für Deine Anregungen und Fragen mit einem selbst eröffneten Thread? Denn Deine Fragen passen nicht zum Thema dieses Threads. Du hast hoffentlich die Überschrift gelesen?!?
 
Werbung:
Soweit ich weiter weiß, nennt der Iran sich selber so: "Dschomhuri-ye Eslāmi-ye Irān".
Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch einfach "Iran" sagen dürften. :)
 
Weitere Beispiele sind Estland und Lettland.
Selber nennen sich diese Länder so: Eesti und Latvija.

Mal sehen, ob uns da auch bald Besserwisser verbessern, wenn wir von Estland und Lettland sprechen, und uns damit kommen, dass diese Länder doch "richtig" Eesti und Latvija hießen! :cool:
 
Eine kleine Besonderheit ist Kalifornien.
Wohl der einzige US-Staat, dessen englischer Name auch eine eigene deutscher Version hat. :)
 
Soweit ich weiter weiß, nennt der Iran sich selber so: "Dschomhuri-ye Eslāmi-ye Irān".
Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch einfach "Iran" sagen dürften. :)


Naja, das heißt einfach „Islamischer Staat Iran“, von daher darf man ruhig die Kurzform sagen. Wir sagen ja auch nicht immer „Bundesrepublik Deutschland“, sondern einfach Deutschland.:)
 
Werbung:
Deine Meinung darfst du behalten...Argumente hast du ja keine xD


Ach nein? Dann schau noch mal einfach in den Regeln des Forums nach oder frag @Walter in Bezug auf OT, denn mit Deinem Beitrag bist Du am Thema dieses Threads völlig daneben gewesen. Hier geht es darum, wie Länder sich selber nennen und wie es sich zu den Bezeichnungen in unserer Sprache unterscheidet. Es geht nicht um Diskriminierung oder Unterdrückung von Minderheiten oder Völkern, deren Staaten von anderen Staaten vereinnahmt wurden. Deshalb eröffne dafür bitte einen extra Thread, wenn Du gerne darüber sprechen möchtest!
 
Zurück
Oben