Wie betet ihr?

Daydreamer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
1.063
Ort
Rastatt
Hallo ihr!
Bin mal neugierig,was dabei rauskommt
Ich möchte mal gerne wißen,ob und wie ihr betet.
Bei mir selber ist es so,daß ich ein"Vater unser" zusammen bringe,
Das "Gegrüßet seist du Maria" eher nicht.
Ich hoffe,daß für jeden was dabei ist.
 
Werbung:
Ich beobachte in meiner selbstbetrachtung -meine gedanken und stelle mir dabei das wort" ewigkeit im jetzt" vor.das ist dann mein momentanes gebet.
alles liebeHW
 
Na super,ich hab ja schon Antworten bekommen,das freut mich.:)
Eigentlich,wollte ich noch verschiedene Antwortmöglichkeiten anhängen,
hat aber irgendwie nicht geklappt.War zu langsam,glaube ich.
Aber ich glaube es könnte auch so ganz informativ werden.:liebe1:
Liebe Grüße
Daydreamer
 
bei mir ist es nicht so dass ich gebete aufsage.. die sind mir einfach zu.. unpersönlich, wenn man das so sagen kann. Das einzige was ich heir und da wirklich gerne aufsage sind kleine schutzengelgebete/gedichte, die sind ja echt süß :weihna1
Aber ansonsten plapper ich meistens einfach drauf los was mich gerade bewegt.. Was mir durch den kopf schießt.. Das ist einfach angenehmer, finde ich :liebe1:
Beste Grüße!
KleinerEngel
 
Ach, ich bin da auch so, dass ich einfach drauf los plappere. Manchmal laut, manchmal nur in Gedanken. Und der Ort ist auch egal. :)

Lieben Gruß
Feuerengel
 
Ich denke man darf mit dem lieben gott auch mal streng sein-sach mal was haste dir denn dabei wieder gedacht.er/sie fühlt sich dann ernst genommen und fühlt sich den Menschen zugehörig.auch ne art :Danke zu sagen
Alles liebeHW
 
Na ja,es ist ja doch meistens so,daß mir einfallt,daß es Gott gibt,wenn ich um etwas bitte.Weil Gebet kommt ja von bitten.
Man sollte allerdings dann doch nicht vergessen,sich zu bedanken.
Zum Thema,einfach so drauf los plappern:Da denke ich manchmal,ob das nicht schon geflucht ist,jedenfalls bei mir selber.
Weil in einem Gebot (ich weiß nicht mehr in welchen heißt es doch:
Du sollst den Namen deines Herren nicht mißbrauchen.)
 
Werbung:
Zurück
Oben