Wichtige Frage

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Ich versuche momentan einer Frage zu beantworten. Nämlich: Warum habe ich bisher mehrmals in Entscheidungssituationen genau das Falsche entschieden, obwohl ich wusste, dass die andere Wahl "besser" gewesen wäre? Warum drifte ich immer vom Konventionellen ab?

Vielleicht kann mir Frau Astrologie diese Frage beantworten...

Meine Daten gebe ich per PN.

LG
Schama...
 
Werbung:
Hallo Schamanin
bin keine Astrologin - möchte aber trotzdem versuchen - weil ich am WE selbst über das Wort "richtig" stolperte

... wenn Du folgen möchtest? - versuchen wir uns vorzustellen - Du sitzt im Auto und musst Dich entscheiden - ob Du links oder rechts abbiegen willst - entscheidest Dich für rechts und? Rums Unfall. Denkst - so ein Mist - falsch entschieden. Sag ich denkste! Überleg mal - wieviele Wirkungen, Folgen dieser Unfall auf Dich - auf Dein Leben haben kann. Manche sagen - erst nachdem ich diesen Unfall - sehe ich DAS Leben - WIE ES wirklich IST - lebe ich wirklich...

denke - jede Zeiteinheit bringt Veränderungen im Außen so auch Innen - es gibt dieses "falsch" und "richtig" gar nicht. Wir benutzen diese Worte nur - um? um was? Um uns zu bestätigen - das wir etwas falsch oder richtig? Für UNS in dem Moment "falsch" oder "richtig"
Du hast Dich nicht "falsch" entschieden - Du nennst es nur falsch - weil es Deinem Wunsch, Deinem Ziel nicht entsprach.

der Satz hilft mir manchmal - "Es sollte ALLES so sein wie es IST - weißt Du das nicht"
... auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen und erst vieieiel später erkennen

Versteh auch nicht - warum es Worte gibt - die keiner wirklich braucht.

in Liebe
MoRa
 
liebe mora

ich weiss, dass es gut ist, wie es ist. aber dennoch möchte ich daran arbeiten und es in "zukunft" anders machen. es besser verstehen.

und hier befrage ich bewusst die astrologie. es ist ein impuls, der mich zu diesem thread führte.

bisher hat sich noch niemand gemeldet. aber es hat zeit. bridget??? sie scheint sich ja gut auszukennen.

lg
schama...
 
Hallo, liebe Schmanin,

es gibt zwar einige hier, die sich besser auskennen, aber wenn du magst, schaue ich gern mal in dein Horoskop.

Sende mir deine Daten per PN und ich melde mich dann bei dir.

lieben Gruß
Birgit
 
Liebe Schamanin
WIE Du es Jetzt geschrieben - versteh (warum Astro) - wünsch das Dir die Sterne erzählen - wie Du wählen - im JETZT

Wünsch Dir alles Liebe
MoRa
 
So, wie versprochen:

Sonne in Zwillinge

Zwillinge sind logische Denker, ihre Logik ist die mathematische, dh etwas ist nur dann wahr und richtig, wenn er sagen kann: es muss so sein, weil... und hier kommt dann die für ihn logische Begründung. Um zu einer solchen Begründung zu kommen, zweifelt er alles an. Dieser Zweifel ist nicht bloss die Unfähigkeit, sich für eine bestimmte Richtung zu entscheiden, sondern das Verlangen, zwei sich widersprechende Möglichkeiten gleichzeitig zu denken, in der Hoffnung, so die Wahrheit zu finden. Es fehlt aber die Kraft, sie zu einer Einheit zusammenzuschliessen, denn erst die Einheit dieser sich widersprechenden Möglichkeiten wäre die Wahrheit. Diese Kraft muss er erst in sich heranbilden, es ist die Kraft, die das Gegenzeichen von Zwillinge, der Schütze, so reichlich hat: der Glaube.

Die Wahrheit wissen wollen, das ist es, was ihn antreibt. Dabei ist ihm nicht nur die Wahrheit als solche wichtig, sondern auch die aufrichtige Mühe, die ein Mensch sich gemacht hat, um sie zu erlangen. So sieht er viele, die sich diese Mühe offensichtlich nicht machen, in seinen Augen sind sie leichtgläubig, ihr vermeintliches Wissen beruht nur darauf, dass sie nicht kritisch am Gegenteil prüfen, was sie da für Wahrheit halten. Er sieht, dass sie nur einseitig gedacht haben, also präsentiert er ihnen gerne die andere Seite: "Bist du sicher?" - "Hast du auch dieses und jenes bedacht?"

Dieses ständige Denken in pro und contra gleichzeitig führt zu einer unglaublichen Vielseitigkeit im Geistigen, Zwillinge kann jede Denkrichtung verstehen und nachvollziehen. Darin liegt allerdings die Gefahr der Relativierung, denn wenn man alles nachvollziehen, aber nicht sagen kann, was wahr ist, dann ist eben alles wahr. Alles ist relativ, kommt nur drauf an, wie man's sieht. Nur- vom Zweifel erlöst diese Haltung nicht. Und darum geht's dem Zwilling ja: ohne Zweifel zu sein, also- zu wissen. Alles zu wissen. Alles.

Nun ja- wenn man alles wissen will, dann ist man neugierig, stellt Fragen ohne Ende zu jedem Thema- und labert und labert und labert. Der geistige Input kann gar nicht gross genug sein, Information ist alles. Wobei Zwillinge als bewegliches Luftzeichen beides tut: Informationen einsammeln und geben, entsprechend seinem Organ, der Lunge- einatmen und ausatmen. Der Sprachsinn ist seiner, die Frage ist nur, wofür er ihn nutzt.

Und das ist nun eine Frage der Entwicklungsstufe. Der niedrig entwickelt Zwilling sucht nicht DIE Wahrheit, er ver-sucht sich im Denken, zweifelt um des Zweifels willen, denkt sich Rätsel aus, um sie zu dann wieder zu entwirren, entwirft sich Scheinprobleme, um sich selbst zu beweisen, wie schlau er ist. Es geht dann nur darum, sich selbst in dieser geistigen Beweglichkeit zu erleben, das Suchen hat kein Ziel. Er lernt an der Oberfläche von allem etwas, weiss in Wirklichkeit von allem nix- meint aber, es wäre so. Und das alles nur aus Angst, für dumm gehalten zu werden. Die schlimmste Beleidigung für einen Zwilling, die kann er nicht auf sich sitzen lassen.

Der hochentwickelte Zwilling ist wissend geworden durch Irrtum. Er hat sich getraut- und sich für eine Denkrichtung entschieden, wieder und wieder. Damit hat er riskiert, sich zu irren und dumm dazustehen. Dabei ist Irrtum was Feines- er führt zum wahren Wissen. Oder anders gesagt: wer die Wahrheit wissen will, muss die Lüge suchen- und die Lüge findet man im Irrtum. Um sich das zu trauen, muss man allerdings glauben, dass sowas wie DIE Wahrheit überhaupt existiert.

:)
 
Werbung:
darf ich das kurz und prägnant zusammenfassen: zwillinge sind hirnwichser... ich bin ja selbst einer. kommt mir ein wenig bekannt vor. aber nur ein wenig...:D
 
Zurück
Oben