1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Weshalb verbindet Ihr die Karte "Mond" (32) u. a. mit Erfolg und Anerkennung?

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Tugendengel, 21. April 2013.

1. Tugendengel

Tugendengel Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ein ganz herzliches Hallo in die Runde der Lenormand-Begeisterten!

Seit Jahren lese ich immer wieder in den unterschiedlichsten Büchern, Zeitschriften, Forenbeiträgen usw., dass die Karte des Mondes (32) unter anderem auch mit den Stichwörtern Ruhm, Ehre, Anerkennung und vor allem Erfolg assoziiert und in Zusammenhang gebracht wird.

Diesbezüglich würde ich gerne einmal Eure Gedanken und Überlegungen dazu erfahren, ob und mittels welcher tieferen und plausiblen Erklärung und Begründung sich die genannten Stichwörter von der Karte „Mond“ ableiten und herleiten lassen.

Aus welchen Gründen verbindet Ihr die Karte "Mond" (32) u. a. mit Erfolg und Anerkennung?

Viele Grüße,
    Tugendengel

2. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

Wer tut denn sowas?

tssss^^

Auf die Antworten bin ich auch gespannt!

3. PinkPlasticTree

PinkPlasticTree Sehr aktives Mitglied

is mir ehrlich gesagt auch neu.
    ich würde erfolg und anerkennung eher in verbindung mit dem schlüssel bringen. der bringt sicherheit, selbstsicherheit und verspricht einen erfolg und damit auch anerkennung, würde ich vermuten.

der mond is für mich eher das thema psyhe, seelenleben.
    ne recht emotionale karte, die ich nich wirklich in verbindung zu materiellen, sachlichen sachen wie anerkennung, ruhm und erfolg bringen würde.

aber vielleicht hat jemand ne schlaue erklärung parat.
    es es beweist sich wieder: vertraue keinen büchern...

4. Winnipeg

Winnipeg Sehr aktives Mitglied

Hallo Tugendengel,

die Frage hatte ich vor geraumer Zeit auch mal gestellt. Jessey schrieb, dass der Mond hoch oben am Himmelszelt steht und man damit sinnbildlich auch das "Oben" des Erfolges verbinden könnte.
    Mein "Senf" dazu wäre noch, dass der Mond nicht so hell leuchtet, wie die Sonne oder die Sterne. Daher wäre der Mond als Erfolgskarte nicht so stark zu werten wie die beiden anderen Karten.

Ich selbst kann dieser Deutung allerdings auch nicht viel abgewinnen, weil die Mondkarte trotz intensiver Beobachtung real nie als Erfolgskarte ausmachen konnte.

Liebe Grüße
    Winnipeg

5. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Hallo,

wenn man aber den Mond als seelischen Aspekt deutet, könnte es schon sein, das sie Erfolg andeutet, denn alles was unsere Bedürfnisse stillt ist für uns Erfolg.
    Für mich hat sie so etwas wie die eigenen Bedürfnisse werden gestillt, das Glück auf gefühlsmäßiger Basis, so kann auch finanzieller Erfolg einen glücklich machen.
    es geht nicht um das Materielle sondern um das Erreichen von etwas.

Meine Gedanken dazu.

6. Tisiphone1000

Tisiphone1000 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo und guten Abend,

meines Wissens wird der Mond nur in ZUsammenhang mit dem beruflichen Bereich als Erfolgskarte gedeutet, hab ich mal gelesen, wird ja auch als Beforderungskarte angesehen... vom dunklen zum hellen, symbolisiert die zu- und Abnahme des Mondes... ob das so stimmt und genaueres weiß ich jetzt auch nicht...

Schönen Abend

Tisiphone

7. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

ich verbinde den Mond nicht mit Erfolg und Anerkennung..die umliegenden karten sind wichtig... bringen ne gewisse zeit.. auch jahreszeit... aber auch träumen.. aber nicht erfolg und anerkennung

8. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

weil auch der mond aufsteigt...wandert. in verbindung mit turm...aufstieg in firma, karriere z.b.

9. Auch

Auch Sehr aktives Mitglied

Ich auch. :D

10. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    lenormand ist halt pure magie :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen