Werde ich meinen Abschluß schaffen?

Tessali

Aktives Mitglied
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
2.961
Dürfte ich euch noch einmal bitten auf diese Karten zu schauen. Wäre jemand so nett? :confused:
In 15 Monaten bin ich durch alle Lektionen. Im März 2014 möchte ich die Prüfung machen. Könnt ihr jetzt schon etwas dazu sagen? Danke Tessali




Puh...da liegt ein Sarg...na Hilfe!
 
Werbung:
was "erwartest" du?

dass man sagt: du schaffst es?.. und dann lernst du nicht mehr

oder

du schaffst es nicht... dann bist du deprimiert

es liegt doch an dir.. wieviel Energie du da rein steckst

darauf zu legen halt ich nicht für sinnvoll

und.. wir schreiben das Jahr 2012... bis 2014 kann eine Menge passieren
 
Hallo Elfenzauber, nun, erwarten tu ich eigentlich gar nichts. Ich dachte ich könnte das fragen. Mit fast 54 habe ich mich gut im Griff. Also...ich bin nicht deprimiert und ich höre nur gezwungener Maßen auf zu lernen. Bitte, ich weiß das noch einige Zeit dazwischen liegt. Vielleicht möchte jemand nur seine Gedanken schreiben.
Danke Elfenzauber für deine Zeilen. Liebe Grüße Tessali
 
Dürfte ich euch noch einmal bitten auf diese Karten zu schauen. Wäre jemand so nett? :confused:
In 15 Monaten bin ich durch alle Lektionen. Im März 2014 möchte ich die Prüfung machen. Könnt ihr jetzt schon etwas dazu sagen? Danke Tessali




Puh...da liegt ein Sarg...na Hilfe!

Hallo Tessali.
erstmal möchte ich dir auch sagen, soweit voraus zu schauen bringt nichts.
Du kannst es schaffen, nach den Karten siehts nicht schlecht aus, dennoch wird es noch ein paar hindernisse geben, vielleicht fehlt dir die zeit zum lernen, oder du hast nicht den nerv zum lernen
auch sehe ich den abschluss nicht wie geplant, sondern etwas später, denke zum sommer hin.
aber wie gesagt, würde die karten später nochmal dazu befragen.
was sagt dir denn dein gefühl, inwieweit beherscht du alles?
LG:)
 
Hallo Konjunktion, ich freue mich riesig über dein Geschriebenes. Elfenzauber hatte ja auch gemeint es ist zu früh mit meiner Frage. Aber ich dachte wenn ich jetzt frage und ihr seht etwas was ich anders machen sollte, ist genügend Zeit. Ja mit dem lernen...nicht genug lernen hast du recht. Ich denke es selber ganz oft, dass ich viel öfter was tun müßte.
Ich glaube wo du es jetzt schreibst....werde ich mich zusammen reißen.
Das Studium macht mir sehr...sehr viel Spaß. Aber es ist ein Selbststudium...es verleitet zum nachlässig sein. Eine Ausrede wäre meine Arbeit usw. Nein, ich hätte die Zeit.
Prüfungen sind immer im März und Oktober.
Danke Konjunktion, oh mir gehts richtig gut heute Morgen. Ich freue mich, ehrlich. Ach so, ich bin in der Mitte des Studiums. Es ist eben ein Medizin Studium und nicht leicht. Manche Sachen kann ich gut, dadere nicht so gut...zum Beispiel die Hormonbildung, überhaupt das ganze Thema. Deswegen will ich nach den ganzen Lektionen ein paar Monate nehmen um alles nach der Reihe durchzugehen.
Liebe Grüße Tessali
 
Huhu Tessali,

Prüfungen im März und Oktober...na ob ich nicht mit demselben Fernstudium "rumkrauche" :D Mitkömmt ständig ganz viel dazwischen.
Die Kunst für mich persönlich ist, so eine Kuhhaut zu entwickeln, dass
ich in so gut wie jeder Lebenssituation die Ordner zur Hand nehmen kann.

Vom Blatt her finde ich, dass es eigentlich bombig aussieht, du damit total zufrieden bist. Allerdings scheint mir die Frage auch zu früh.
Die untere Reihe sieht für mich u.a. (die verschiedenen Ebenen immer, mir springt das jetzt speziell ins Auge) danach aus, dass du deine Ängste mal ganz radikal hinter dir lassen könntest :) Wird ein großer Erfolg, wann auch immer.

Liebe Grüße,

Mila
 
Hallo Konjunktion, ich freue mich riesig über dein Geschriebenes. Elfenzauber hatte ja auch gemeint es ist zu früh mit meiner Frage. Aber ich dachte wenn ich jetzt frage und ihr seht etwas was ich anders machen sollte, ist genügend Zeit. Ja mit dem lernen...nicht genug lernen hast du recht. Ich denke es selber ganz oft, dass ich viel öfter was tun müßte.
Ich glaube wo du es jetzt schreibst....werde ich mich zusammen reißen.
Das Studium macht mir sehr...sehr viel Spaß. Aber es ist ein Selbststudium...es verleitet zum nachlässig sein. Eine Ausrede wäre meine Arbeit usw. Nein, ich hätte die Zeit.
Prüfungen sind immer im März und Oktober.
Danke Konjunktion, oh mir gehts richtig gut heute Morgen. Ich freue mich, ehrlich. Ach so, ich bin in der Mitte des Studiums. Es ist eben ein Medizin Studium und nicht leicht. Manche Sachen kann ich gut, dadere nicht so gut...zum Beispiel die Hormonbildung, überhaupt das ganze Thema. Deswegen will ich nach den ganzen Lektionen ein paar Monate nehmen um alles nach der Reihe durchzugehen.
Liebe Grüße Tessali

hallo tessali
vielleicht liegts auch im moment nur an den winter wo man nicht so viel lust hat :D
das glaub ich schon das diese ausbildung nicht so einfach ist, aber wenn man etwas schaffen will mit aller macht, dann schafft man es auch.
vielleicht sieht ja noch wer anderes etwas genaueres :)
ich tendieren dann eher zu oktober mit dem abschluss, kann aber auch völlig daneben liegen
mal schauen was die anderen sagen
 
Werbung:
Oh cool...der Tag heute ist Klasse. Ich dachte gestern Abend noch....wenn du null Ahnung von den Karten hast...wieso sollte jemand was schreiben. Ich kann niemanden meine Unterstützung geben...tut mir leid.
Wie gefällt dir das Studium Mila? Es ist schon toll ja. Zum Praktikum fahre ich immer nach Berlin...och ich könnte für den Rest meines Lebens nur noch Studieren !!
Auf meiner Arbeit sagen die Leute manches Mal....was, sie Studieren, in ihrem Alter.
Hä?
Ich habe jetzt die Zeit. In jüngeren Jahren....Kinder...Haus bauen.... arbeiten gehen....
jetzt ist die beste Zeit. Ja Konjunktion, wenns länger hell ist denkt man immer der Tag ist länger und man tut auch länger was.
Vielen Dank euch beiden. Tessali
 
Zurück
Oben