Wer mag mir Antworten...

Ich beachte das Skatblatt auf den Lennis nicht. Auf einigen Karten passte es, auf anderen bedingt über x Ecken und auf anderen m.E. gar nicht.
Das liegt aber am Wandel und dem Entwicklungsweg der Karten.
Ebenso, die Zuordnungen, was Pik und Kreuz angeht, spielt dabei eine Rolle.

Caraminafee

jo, ich weiss. stab und schwert wurden auch getauscht...

wenn schon ein skatblatt drauf ist, dann wird es damit auch eine bewandnis
haben, im rahmen des ganzen lenormand- karten decks.
so aehnlich werde ich das bei den sibilla- karten handhaben. wobei die ja den
skatkartendeutungen weitaus naeher sind, als die lennies...

finde es sehr spannend, das zu recherchieren und zu diskutieren, aber will
sonnys thread nicht weiter damit zuspammen.

sonny, celicia, wo seid ihr?


luo
 
Werbung:
Kann man so auch nicht wissen. Wusste ich vorher auch nicht, bzw. habe mir keine Gedanken darüber gemacht :)
Bei den Skats kann man die Intuition nicht so spielen lassen, wie auf bebilderten Karten. Da muss man schon auf Numerologie, Elemente... zurückgreifen. Und da dreht auch jeder sein Ding. Da muss man schon eine geeignete Literatur für sich finden, die einem am stimmigsten ist, bzw. anspricht, um sich zurecht zu finden.

Oft findet man auch Deutungen, die einer Jahrmarktslegerei gleichen.


Viele Grüße
Caraminafee

wieso meinst du das?? ich für meinen teil kann die intuition in den skatkarten spielen lassen, da nicht viele kleinigkeiten drauf sind die ablenken, so strahlen sie mehr aus.
bitte spreche nur für mich
 
Werbung:
wieso meinst du das?? ich für meinen teil kann die intuition in den skatkarten spielen lassen, da nicht viele kleinigkeiten drauf sind die ablenken, so strahlen sie mehr aus.
bitte spreche nur für mich
Habe ich vielleicht falsch ausgedrückt:
Bei den Skats greift man ja eher auf die Hintergründe zurück: Pikzeichen, Numerologie.... während bei einer bebilderten Karte, wie z.B. das Rider Waite Deck hat, und die Szenen vor Augen sieht.



Caraminafee
 
Zurück
Oben