Wer kennt ein gutes Buch ueber Astromedizin?

yelena234

Mitglied
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
382
Ort
Von Klagenfurt ueber die Grenze
Hallo an alle,

Da ich in der letzten Zeit schlechte Erfahrungen mit den Stundenastrologen habe (die haben mir so ungewoehnliche Antworten gegeben: 4 Tage, 4 Wochen, 4 Monate oder 4 Jahren), habe entschieden selbst das zu lernen (duemmer als die, bin ich nicht).

Ich habe aber jahrelange chronische Schmerzen, lese seit langer Zeit ueber alle moegliche Krankheiten, um zu finden, wo ist die Ursache fuer alles. Sonst bei dem Erklaeren von dem Radix, treffe immer genau zu, wer welche Krankheiten hat. Was gefaehrlich und was nicht gefaehrlich ist.

Moechte aber besser sein, weil nicht nur die Haeuser und die Planeten wichtig sind, auch die Aspekte. Damit moechte den Leuten helfen.

Die Frage: gibt es ein Buch nur ueber Astromedizin?
Ich habe ein Buch: 50% ueber die Liebe und 50% ueber die Gesundheit.

Yelena
 
Werbung:
Hallo yelena,

ein Stundenastrologe kann dir nur ungefähre Zeitangaben machen. Aus Erfahrung müsster er allerdings gelernt haben, die Zeit genauer zu definieren. Er hat auch gelernt, nach vorne zu schauen. Um die Ursachen zu erkennen, müsste er das Stundenhoroskop rückwärts lesen. Aber das geht maximal ein halbes Jahr. Und die Ursache wird wohl länger zurück liegen.

Das beste und umfassendste Buch zur Astromedizin ist:

Medizin und Astrologie
Theoretische und praktische Fundamente für Diagnose und Therapie von Krankheiten mit dem Horoskop.

Das Grundlagenwerk für die Verbindung von Medizin, Homöopathie und naturheilkundlichen Richtungen mit der Astrologie.
692 Seiten - Hardcover, zahlreiche Abbildungen

von Andreas Bunkahle

Bei
http://www.astronova.secure-ssl.de/8401-Zm9sZGVyaWQ9MjIxNTk2-~Shop~221596~produktliste.html
gibt es eine riesige Auswahl an Literatur. Hast du da schon mal gestöbert?

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Yelena,

Ja, da von Bunkahle genannte Buch, aber weiterhin und das würde ich zuerst einmal empfehlen:

Praktische Astro-Medizin von Jane Ridder-Patrick
und Astrologie und Psychosomatik von Michael Roscher

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo Pluto,

Hallo Biggi,

Vielen Dank fuer den Rat ueber diese Buecher. Ich glaube, das ist besser fuer mich, als diese Stundenastrologie, obwohl ich auf alles sehr neugierig bin.

Aber, wie gesagt, ich kenne mich gut mit der verschiedenen Krankheiten aus, und dann ist nicht schlecht, so was auch astrologisch zu wissen. Besonders desswegen, da mir die Aerzte jahrelang die falschen Diagnosen gegeben haben.

Liebe Gruesse an die beiden,
Yelena
 
Werbung:
Nun,
Bunkahle ist für einen Anfänger nichts. Der ist ein gutes Nachschlagewerk für jemanden, der sich in der Astromedizin auskennt. Zur Einführung empfehle ich Bernd Mertz "Das Handbuch der Astromedizin" und von Max Heindl und Augusta Foss-Heindl "Astrodiagnose", einige schöne Diagnosen findet man auch in Max Heindls "Botschaft der Sterne". Erst danach würde ich an die bisher genannten Bücher gehen.
 
Zurück
Oben