Wer kennt dieses Deck

Dolphins

Mitglied
Registriert
25. März 2005
Beiträge
406
Ort
Oberfranken
Hallo ihr lieben!

Ich habe vor ca 3 Jahren zum Geburtstag ein Lenormanddeck inkl. Buch geschenkt bekommen.
Das Buch heisst
" Wahrsagen mit Karten " der Madame Lenormand von Bernd A. Mertz, Bassermann Verlag.

Kennt jemand von euch das Deck und legt auch damit?

Meine Frage dazu ist nämlich. Viele Karten schauen in eine ganz andere Richtung als die "normalen" Decks. Der Mann zb. schaut direkt gerade aus dem Deck zu mir. Also weder nach rechts noch nach links. Ich bin mir immer sehr unsicher wie ich dieses dann zu deuten habe. Da sie ja Mann und Frau niemals anschauen aber eben auch nicht den Rücken zudrehen können.

LG Dolphins
 
Werbung:
Hallo Dolphins

Ich habe dies in meinen Kursunterlagen auch auf geführt.... so weit ich mich erinnern kann ist dann die Zukunft was unter dieser Person liegt.....

Ich such das mal und werde dir dann nochmal schreiben. Wie es mein Lehrer in diesem Fall festgelegt hat....

LG Celicia
 
Hallo Dolphins

Ich suche schon...nur find ich dies nicht auf die Schnelle....ich werde dir so bald ich es habe dir dies per PN schreiben. Aber warum machst du dies nicht für dich Fest?

Du kannst es doch so festlegen....

Das die Dame nach Links blickt und der Herr nach Rechts blickt....

So hast du auch einen Anhaltspunkt wo die Vergangeheit und die Zukunft sich befindet!!!

LG Celicia
 
Hallöchen!

Lass dir ruhig Zeit, das eilt nicht.

Ich hab mir das schonmal selbst festgelegt, wie ich mir das vorstelle. Mich würde es trotzdem interessieren, wie andere Leute mit diesem Deck umgehen. Vielleicht kann ich mich dadurch verbessern, Fehler ausbessern und so erlernen mit diesem Deck besser umzugehen und somit auch bessere Deutungen zu machen.

LG
 
Guten Abend Dolphines

Dies waren meine ersten Karten...und dies war mein erstes Buch...

Diese Karten mich gar nicht angesprochen und daher lege ich nur im "Notfall" mit diesen Karten.

Ich habe es für mich so geregelt, dass ich es gleich handhabe, wie mit den Karten, mit denen ich normalerweise lege...ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die Karten der Deuterin "anpassen"...

Falls ich mich dazu entschieden hätte, bei diesen Karten zu bleiben, so würde ich mich an die "Regeln" halten: Blickrichtung der HP, Spitze der Sense etc.

Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe und ich hoffe weiter, dass dir meine Antwort weiter geholfen hat.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Herzlich
Erlkönig
 
Hallo lieber Erlkönig!

Ich hatte auch schon versucht mit einem anderen Deck zu deuten, aber irgendwie ziehen mich diese Karten immer wieder aufs neue magisch an.

Das mit der Blickrichtung der Dame und der Spitze der Sense ist ein guter Tip.

Danke dir.

LG Dolphins
 
Muaaah! Gerade habe ich versehentlich gelesen: Wer kennt diesen Dreck...:schnl: :schnl: :schnl: :schnl:

liebe grüße
Marta
 
Werbung:
Zurück
Oben