Wer ist wer???

Hettie

Mitglied
Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
64
hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

habe ein KB gelegt für eine freundin, sie ist single, der mann der sie interessiert ist allerdings in einer partnerschaft.

welche karte stellt nun meine freundin dar ?? Die dame weil fragestellerin oder doch eher die schlange?

freue mich auf eure antworten!

:danke:

lg hettie
 
Werbung:
wenn ihr auf ihr bild geschaut habt, also wie es mit ihr und dem kerl weiter geht, dann ist sie die dame. und die schlange ist die andere frau.
habt ihr aber bei ihm spioniert und geschaut wie zb seine beziehung läuft, ohne das es nen konkreten bezug in der fragestellung zu deiner freundin hat, dann ist es möglich, dass sie die schlange ist und seine freundin deine hd, denn es ist ja sein bild.
 
danke für deine antwort!

meine freundin hatte die frage gestellt, wie sich das ganze mit dem herrn weiterentwickelt. (also seine freundin wurde aussen vor gelassen).

ok, dann ist meine freundin die dame, der mann der herr und die partnerin des mannes die schlange. könnte aber tendenziell auch die blume sein.

kann eigentlich eine person mehrfach im KB aufscheinen, also in einer grossen tafel?

lg
 
bestehende paare sind herr - dame, und zb schlange - baer.
dh, wenn es ihr blat ist, ist sie die dame, der mann der baer und die schlange
seine freundin (bzw, die weiblichkeit, die mit ihm in verbindung liegt)
 
Wieso ist er dann der Bär???

Ich hätt jetzt auch gesagt dass er die männl HP und sie die weibl HP ist.
Denn die beiden sind ja die HP(!)

Bei Blume oder Schlange bin ich für die Ehefrau auch unschlüssig....
Würd eher zur Blume tendieren.
Denn sie gehört ja "offiziell" zu dem Mann.

Schlange deute ich eher immer als die Konkurrentin im Sinne Betrug...
 
Hallo Hettie,

die Fragestellerin ist die Dame. Ihr Objekt der Begierde ist der Herr, unter der Bedingung, dass die Dame Single ist!

Die Partnerin des Herrn ist (meistens) die Schlange, da sie die Rivalin der Dame ist.

Die Blume ist eine neutrale Personenkarte und stellt eine Person dar, die einem wohl gesonnen ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel und in diesem Fall heißt das, dass die Blume erst dann zur Rivalin wird, wenn in der Zukunft ein anderer gebundener Mann (Bär) auf die Dame zukommt. Dann liegt beim Bären dessen Frau (Schlange). Und in diesem Ausnahmefall ist es möglich, dass die Partnerin des gebundenen Herrn durch die Blume dargestellt wird.

Liebe Grüße
Alissa
 
vielen lieben dank für eure antworten :danke:

oh mann, das is ja alles ein bisserl verwirrend ;-).

@aiene: deine beschreibung is ne wucht

lg
 
Hallo Hettie,

die Fragestellerin ist die Dame. Ihr Objekt der Begierde ist der Herr, unter der Bedingung, dass die Dame Single ist!

fuer mich ist auch bedingung, dass er single ist. denn es gilt da die regel, das
geschlossene paare 'zusammen' sind; mann - frau, baer - schlange... etc
muss nicht zwangslaeufig die schlange sein, nur er ist nicht der herr...


Die Partnerin des Herrn ist (meistens) die Schlange, da sie die Rivalin der Dame ist.

Die Blume ist eine neutrale Personenkarte und stellt eine Person dar, die einem wohl gesonnen ist.

die personenbelegungen deute ich immer im kontext.. aber die blume an sich
als karte ist die freundin. nb pik dame.


Ausnahmen bestätigen die Regel und in diesem Fall heißt das, dass die Blume erst dann zur Rivalin wird, wenn in der Zukunft ein anderer gebundener Mann (Bär) auf die Dame zukommt. Dann liegt beim Bären dessen Frau (Schlange). Und in diesem Ausnahmefall ist es möglich, dass die Partnerin des gebundenen Herrn durch die Blume dargestellt wird.

Liebe Grüße
Alissa

:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Luo,

fuer mich ist auch bedingung, dass er single ist. denn es gilt da die regel, das
geschlossene paare 'zusammen' sind; mann - frau, baer - schlange... etc
muss nicht zwangslaeufig die schlange sein, nur er ist nicht der herr...

Es ist das Kartenblatt der Dame und wenn sie keinen Partner hat, dann ist der Mann, den sie ins Auge gefasst hat, der Herr (meine Meinung). Warum sollte die Karte des Herrn in diesem Fall unbesetzt bleiben - respektive, wen stellt dann der Herr in diesem Fall dar? Herr und Dame sind doch die beiden Hauptpersonenkarten.

Und wenn es die "Regel der geschlossenen Paare" gibt, warum bilden dann eigentlich Bär und Schlange ein Paar? Die Schlange ist nur Personenkarte durch das Skatblatt (Kreuz Dame) und zur Kreuz Dame gehört doch eigentlich der Kreuz König (Wolken)? Wenn die Schlange aber zum Wolkenmann gehört, kann sie nicht gleichzeitig zum Bären gehören:confused:

Demzufolge müssten Kreuz Dame und Kreuz König ein Paar bilden. Das wäre zumindest in sich schlüssiger und würde Sinn ergeben:confused: Diese Theorie hat mMn einen Haken in ihrer Folgerichtigkeit... oder gilt diese Regel nur für diese beiden Paare (Herr/Dame und Bär/Schlange) und für die anderen Personenkarten gelten Ausnahmeregelungen?

Etwas dubios die ganze Sache und es lohnt sich bestimmt da mal näher drüber nachzudenken:rolleyes:

Liebe Grüße
Alissa

PS: Ich handhabe es auch so, dass Bär und Schlange ein Paar bilden, aber mittlerweile bezweifle ich wirklich, ob das mal so gedacht war oder ob hier nicht jemand ein Gerücht in die Welt gesetzt hat, dem Hand und Fuss fehlt. Logisch ist das nicht und wenn man es intuitiv entscheiden kann, benötigt man keine Regel zusammengehöriger Paare.
 
Zurück
Oben