Wer hat Lust zu deuten?

sternchen2006

Mitglied
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
129
Hallo ihr Lieben,

Mein 17-jähriger (wird bald 18) Bruder hat sich die Karten gelegt. Er lebt nicht mehr zu Hause, sondern in einer WG und hat eine feste Freundin.
Er hat mich gebeten, dies ins Forum zu stellen.
Wer mag es versuchen? Bin, wie immer, dankbar für jeden Beitrag.

Mond; Mäuse; Turm; Brief; Herz; Kreuz; Rute; Reiter;
Ring; Berg; Klee; Schiff; Kind; Baum; Sense; Park;
Fische; Bär; Sterne; Sarg; Fuchs; Störche; Hund; Blumen;
Buch; Weg; Wolken; Haus; Vögel; Schlange; Anker; Schlüssel;
Dame; Sonne; Herr; Lilie

Er hat keine Fragen gestellt, wollte nur wissen, aus Neugier heraus, was man darin sieht....
 
Werbung:
sternchen2006 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Mein 17-jähriger (wird bald 18) Bruder hat sich die Karten gelegt. Er lebt nicht mehr zu Hause, sondern in einer WG und hat eine feste Freundin.
Er hat mich gebeten, dies ins Forum zu stellen.
Wer mag es versuchen? Bin, wie immer, dankbar für jeden Beitrag.

Mond; Mäuse; Turm; Brief; Herz; Kreuz; Rute; Reiter;
Ring; Berg; Klee; Schiff; Kind; Baum; Sense; Park;
Fische; Bär; Sterne; Sarg; Fuchs; Störche; Hund; Blumen;
Buch; Weg; Wolken; Haus; Vögel; Schlange; Anker; Schlüssel;
Dame; Sonne; Herr; Lilie

Er hat keine Fragen gestellt, wollte nur wissen, aus Neugier heraus, was man darin sieht....

----------
ich bin noch nicht ganz so fit....vielleicht eine anregungen
er scheint sich gedanken wegen des jobs zu machen, kann er sich nicht eintscheiden oder wird er aus der familie beeinflusst???? ich glaube, auch die sexualität ist gerade ein großes thema. viel isses nicht, aber ich habe meine karten nicht bei mir und ich brauch immer das visuelle bild. meld mich später nochmal. deidre
 
Hallo deidre,
danke für deine erste Antwort....
Ich kann ehrlich nicht beurteilen, inwiefern er sich von der Familie noch beeinflussen lässt!
Ich würde gerne mehr erfahren, was du und vielleicht auch andere darin deuten. Vielleicht finden sich hier ja Parallelen...?

Lg, sternchen2006
 
Hallo sternchen2006 - Ich habe die Achter auf die Neunerreihe umgestellt und folge der (möglichen) Richtungslesung: Mann schaut nach rechts (für den Kartenleger nach links) und Frau umgekehrt.
Mond; Mäuse; Turm; Brief; Herz; Kreuz; Rute; Reiter; Ring;
Berg; Klee; Schiff; Kind; Baum; Sense; Park; Fische; Bär;
Sterne; Sarg; Fuchs; Störche; Hund; Blumen; Buch; Weg; Wolken;
Haus; Vögel; Schlange; Anker; Schlüssel; Dame; Sonne; Herr; Lilie
Der Fragesteller (männlich) schaut seine Dame durch die Sonne (Liebe und Glück) an, die ihm Schlüssel und Grundlage (Anker) für eine selbständige Existenz (Haus) ist. Das dies aber real nicht geschehen wird, zeigen Schlange (Falschheit) und Vögel (manches löst sich in Luft auf). Er wird seinen Wunsch: mit einer jungen Frau aus der WG weg oder zu ihr hin zu ziehen, nicht umsetzen können. Allerdings hat er viele Probleme abgeschlossen (vierte Reihe) und wird bald einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Interessant scheint mir noch die Diagonale Herr / Buch / Sense / Herz: verborgene (Buch) Ablösungstendenzen (Sense) die auf sein Herz zielen. Er wird unverhofft und schmerzlich mit Liebesschmerzen konfrontiert werden, allerdings bringt der Brief Hoffnung, der Turm kann in diesem Zusammenhang auch heilend sein. Wenn dann auch noch die Mäuse den Mond anknappern, wird der Neumond auch was neues bringen.
 
hallo nezach,

ich soll herzlichen Dank von meinem Bruder ausrichten. Allerdings möchte er gerne noch mehr wissen...
Meine Deutungen finde ich zwar auch treffend, bin aber (wie es sicher einige kennen) sehr subjektiv.

Hat vielleicht noch jemand Lust und Zeit?

Lg,
 
Hallo sternchen2006!

Hab mir das KB auch mal angeschaut:

Gesundheit: die Karten raten zu mehr Bewegung an der frischen Luft!!

Finanzen: eine finanzielle Verpflichtung belastet ihn, doch die Belastung ist nicht von Dauer, es steht eine finanz. Entscheidung an, die ist aber noch nicht spruchreif (evtl. Finanzamt oder eine andere offizielle Stelle/Behörde), wird er vom Vater finanziell unterstützt? Sieht so aus als hätte er da was zu erwarten!

Liebe: zwischen ihm und seiner Freundin liegt die Sonne, doch Lilie-Schlange-Fuchs-Störche sieht nach einem Neuanfang mit einer anderen aus!? Die kennt er vermutlich durch seine Arbeit/Tätigkeit und sie ist richtung Herz unterwegs.

So weit, so gut! Würde mich über ein Feedback freuen!!
 
hallo aylynn,
danke für deine Deutung!:danke:

Mehr Bewegung und frische Luft braucht er mit Sicherheit! Gesehen hatte ich es auch.
Er bekommt im Moment Sozialhilfe, ist aber in einer Arbeitsbeschaffungsmasnahme. Vom Vater hat er bisher noch keinen Pfennig gesehen, da laufen seit Jahren Klagen.
Das mit seiner Freundin und der anderen habe ich auch gesehen. Aber momentan weiß ich nur von seiner jetzigen Freundin 8glaube aber selber nicht, dass es sehr lange hält ;-))

Liebe Grüße,
 
Hallo sternchen2006!

Na wenn da Klagen laufen, dann wird das aber jetzt was!!
Ich weiß ja nicht wieviel sein Vater ihm "schuldet", wird vermutlich viel sein, wenns schon über Jahre geht, dann wird wahrscheinlich nicht alles bezahlt, aber sieht so aus als würde eine Zahlung vom Vater ins Haus stehen!

Naja, das mit der Liebe wird schon werden, er ist ja noch jung! *g*

Ich wünsch ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!!
 
Werbung:
Zurück
Oben