Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
aber um den Charakter, der sichtbar wird, wenn die Erde/
das Sonnensystem nun mal durch den Bereich des Kosmos läuft,
und da wir kollektive Wesen sind, wirkt sich dies auf alle aus

Das stimmt, allerdings hatte ich das sinngemäß ja selbst noch dazu geschrieben.
..... nicht um eine Person, welche in diesem Sternbild in der Sonne geboren ist,
sondern es handelt sich um eine kosmisch-energetische Dynamik die auf der Erde und somit auf die globale Menscheit in Zukunft und für die ca. nächsten 2500 Jahre wirkt.

Wobei selbst Astrologen sich nicht einig sind ob es sich bei astrologischen Konstellationen um ein reines Wirken von oben auf unten handelt, oder ob es sich dabei um Tendenzen handelt, die oben aufgezeigt werden; es sich unten um Dinge/Abläufe handelt die eh geschehen werden. Die astrologische Konstellation steht dann sinngemäß nur Pate.
Das Prinzip "Wie oben so auch unten" ist ja nicht einseitig. Man kann es auch "Wie unten so auch oben" nennen.
Es gibt in der astrologischen Konstellation ja kein klassisches Urache und Wirkung.
Die Vorstellung dass die Dinge/Abläufe unten deshalb geschehen, weil es die Sternenkonstellation oben so aufzeigt ist falsch.
Richtig ist, die Dinge/Abläufe unten geschen synchron mit den Abläufen oben.

Noch was zum Charakter den du diesbezüglich ansprichst:
Das inzwischen beendete Fischezeitalter hatte was Ära & Epoche angeht, wenn überhaupt, nur sehr wenig mit dem Chakter des Sternbild Fische zu tun bzw. gemeinsam.
Ein Sternbild was einem Zeitalter, einer Ära & Epoche durch die gegebene Sternenkonstellation gegeben wird ist, natürlich nur meiner Meinung nach,
transzendtal zu betrachten und letztlich auch nur so zu verstehen.
Und Charaktereigenschaften sind nicht transzendtal, auch nicht in ihrer Betrachtung,
 
"Argumentiere niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf seiner Ebene herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung".

Das ist ein "geiler" weil wahrer Spruch !
Diesen Spruch, oder Ausspruch, muss man erstmal durch seine Gehirnsynapsen frei fliessen lassen können.
Wenn man dies schafft, treten auch keine Übertragungen auf andere Nervenzellen mehr auf und es gibt auch keine Übertragungen mehr auf irgendwelche Muskeln, wie z.B. die Zunge.
 
Das ist ein "geiler" weil wahrer Spruch !
Diesen Spruch, oder Ausspruch, muss man erstmal durch seine Gehirnsynapsen frei fliessen lassen können.
Wenn man dies schafft, treten auch keine Übertragungen auf andere Nervenzellen mehr auf und es gibt auch keine Übertragungen mehr auf irgendwelche Muskeln, wie z.B. die Zunge.

Ja, ich finde den Spruch auch gut und versuche oft ihn auch umzusetzen, gelinkt mir auch oft, aber noch nicht immer, ich arbeite auch daran es zu perfektionieren.
 
"Argumentiere niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf seiner Ebene herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung".
Ja, ich finde den Spruch auch gut und versuche oft ihn auch umzusetzen, gelinkt mir auch oft, aber noch nicht immer, ich arbeite auch daran es zu perfektionieren.

Ich sehe es so:
Bis zu einem gewissen Punkt bzw. bis zu einem gewissen Level ist es durchaus richtig sich auf sowas ein zu lassen.
Denn warum sollte man vorbehaltslos sich nicht auf eine Unterhaltung einlassen ?
Aber die Kunst dabei, sich eben nicht auf die Ebene der Ideologie.... äh Idiotie herunter zu lassen und sich somit von der Idiotie schlagen zu lassen,
ist im richtigen und passenden Moment von der Unterhaltung ab zu springen.
Das eigene Ego macht einem da oft einen Strich durch die Rechnung, weil das eigene Ego sich ja äusserlich behaupten will.
Dabei geht es , in meinen Augen, garnicht um die äussere Behauptung, sondern darum sich seines Selbst bewusst zu werden.
 
Das sagte auch ein Rabbi, der mir den Sinn von Jom Kippur erklärte.Es wurde übrigens ausgerechnet an Jom Kippur ein Anschlag auf die Synagoge in Halle ausgeführt.
Übrigens:
Jom Kippur 2022 ist vom Abend des 4. Oktober am Dienstag bis zum Abend des 5. Oktober am Mittwoch.
 
Da ich im https://www.esoterikforum.at/threads/ziel-der-hamas-ist-die-zerstoerung-israels.244192/
nicht mit randerscheinlichen OTs kommen möchte, hier noch paar Hintergründe.

Greta Thunbergs Mentorin in Bezug auf den Israel-Palästina-Konflikt ist Naomi Klein, deren Ansichten sie sich unkritisch zu eigen gemacht hat. Das sollte man wissen.
via https://x.com/Lulu_Cleve/status/1716007362186645915?s=20

Mehr zu Naomi Klein:

Bio: https://de.wikipedia.org/wiki/Naomi_Klein


Zurück zur Verbindung mit Greta Thunberg - das ist vom Mai 2021 - und liest sich annähernd aktuell:
auch da hatte sich Thunberg deutlich pro-Palästin positioniert)


Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist wegen eines Tweets über den Konflikt zwischen Israel und der radikal-islamischen Hamas kritisiert worden. Sie teilte am Montagabend einen Beitrag der kanadischen Autorin Naomi Klein, die Israel darin „ein Kriegsverbrechen nach dem anderen“ vorwarf. Thunberg selbst schrieb: „Niederschmetternd, den Entwicklungen in Jerusalem und Gaza zu folgen. #SaveSheikhJarrah“.
..
Klein ist als Globalisierungskritikerin bekannt geworden und hat mehrere Bücher über den Klimawandel geschrieben. Sie ist aber auch Anhängerin der sogenannten BDS-Bewegung (boycott, divestment, sanctions), die sich dafür einsetzt, Israel umfassend zu boykottieren.

So schrieb Klein, die sich selbst als säkulare Jüdin bezeichnet, 2009 im „Guardian“: „Der beste Weg, um die zunehmend blutige Besatzung zu beenden, ist es, Israel zum Ziel einer globalen Bewegung der Art zu machen, die der Apartheid in Südafrika ein Ende gesetzt hat.“
Experten wie der Publizist Alex Feuerherdt halten die BDS-Bewegung für antisemitisch, weil sie sich nicht gegen eine bestimmte israelische Regierung richte, sondern Israel grundlegend dämonisiere.
Der Bundestag verurteilte BDS im Mai 2019 mehrheitlich und forderte ein Ende der logistischen und finanziellen Unterstützung der Bewegung.

BDS
Das BDS-Logo, die Figur Handala, stammt vom palästinensischen Zeichner Nadschi al-Ali, dessen Cartoons antisemitische Stereotype verwenden, darunter die Ritualmordlegende.[43]
BDS verwendet die bei palästinensischen Nationalisten populäre Demonstrationsparole From the River to the Sea, Palestine will be free.[44] Palästina vom Jordan bis zum Mittelmeer schließt Israels Staatsgebiet ein:
Die Parole gilt daher als Ausdruck für das Ziel, Israel zu zerstören.[45] Demgemäß zeigen BDS-Aktivisten oft eine Karte der Region, die nur einen einzigen Staat Palästina zeigt.[46]

Leiter Omar Barghouti (was ich lese: bisschen schräg)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben