Wenn ich nur wüsste...

DieWaldfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Juli 2007
Beiträge
1.496
Hallo ihr Lieben!

Naja.. hatte vor einiger Zeit so einen Traum.. Mhm ist schon ein Weilchen her.. aber irgendwie... spuckt er mir nach wie vor im Kopf herum..

Der Traum ging ungefähr so:

Es war Nacht... und finster. Es war wohl irgendwo auf einem Feld. Auf jeden Fall war da eine Kreatur (sah aus wie ein weißer Hund) der nackt war. Eher verunstaltet. Und da waren viele Menschen. Die Menschen waren böse auf die Kreatur und sind auf diese losgegangen. Die Kreatur hat sich verteigt und die Menschen angefallen. Alle... bis auf mich.

Irgendwie kam es so... dass die Kreatur verletzt wurde.. und zu Boden viel und starb. Die Menschen ekelten sich und ich ging auf die Kreatur zu.. (die nun eher aussah wie ein Mensch) welche mir Leid tat und nahm sie in den Arm. Irgendwie wurde es schön angenehm warm. Dann löste sie sich auf und überall funkelte es wunderschön. Sie stieg empor in den Himmel und auf einmal war es Sonnenschein. Alles war gut..

Was meint ihr? Hat er was zu bedeuten.. oder "einfach nur so ein Traum" ?

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Naja.. hatte vor einiger Zeit so einen Traum.. Mhm ist schon ein Weilchen her.. aber irgendwie... spuckt er mir nach wie vor im Kopf herum..

Der Traum ging ungefähr so:

Es war Nacht... und finster. Es war wohl irgendwo auf einem Feld. Auf jeden Fall war da eine Kreatur (sah aus wie ein weißer Hund) der nackt war. Eher verunstaltet. Und da waren viele Menschen. Die Menschen waren böse auf die Kreatur und sind auf diese losgegangen. Die Kreatur hat sich verteigt und die Menschen angefallen. Alle... bis auf mich.

Irgendwie kam es so... dass die Kreatur verletzt wurde.. und zu Boden viel nun eher aussah wie ein Mensch) welche mir Leid tat und nahm sie in den Arm. Irgendwie wurde es schön angenehm warm. Dann löste sie sich auf und überall funkelte es wunderschön. Sie stieg empor in den Himmel und auf einmal war es Sonnenschein. Alles war gut..

Was meint ihr? Hat er was zu bedeuten.. oder "einfach nur so ein Traum" ?

Liebe Grüße,
Waldfee

hallöle!
der hund bringt führung und schutz!
er ist ein treuer gegährte und freund auf dem weg sowohl in diesem als auch im nächsten leben. es gibt zeiten, in denen du mit dem geist handeln mußt um deine werte zu verteidigen oder das zu beschützten, was dir heilig ist. treue, vertauen und loyalität sind die wesentlichen bestandteile einer engen beziehung, und die zeit mag für dich gekommen sein, dich auf diese qualitäten zu konzentrieren um sie stufenweise in dir zu entwickeln und an anderen zu schätzen.
liebe grüßle engele
 
Danke Engele!

Aber warum.. war er dann kein Hund mehr sondern so eine Gestalt eher einem Menschen gleich, welche die Menschen abstoßend finden?

Das komische in dem Traum war.. obwohl soviel "gekämpft" wurde.. und es finster war.. ich hatte keine Angst. Auch nicht vor dem Hund/Mensch..

Ach ich hab das Gefühl... irgendwas nicht zu erkennen. Im gesamten mein ich..

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Hallo ihr Lieben!

Naja.. hatte vor einiger Zeit so einen Traum.. Mhm ist schon ein Weilchen her.. aber irgendwie... spuckt er mir nach wie vor im Kopf herum..

Der Traum ging ungefähr so:

Es war Nacht... und finster. Es war wohl irgendwo auf einem Feld. Auf jeden Fall war da eine Kreatur (sah aus wie ein weißer Hund) der nackt war. Eher verunstaltet. Und da waren viele Menschen. Die Menschen waren böse auf die Kreatur und sind auf diese losgegangen. Die Kreatur hat sich verteigt und die Menschen angefallen. Alle... bis auf mich.

Irgendwie kam es so... dass die Kreatur verletzt wurde.. und zu Boden viel und starb. Die Menschen ekelten sich und ich ging auf die Kreatur zu.. (die nun eher aussah wie ein Mensch) welche mir Leid tat und nahm sie in den Arm. Irgendwie wurde es schön angenehm warm. Dann löste sie sich auf und überall funkelte es wunderschön. Sie stieg empor in den Himmel und auf einmal war es Sonnenschein. Alles war gut..

Was meint ihr? Hat er was zu bedeuten.. oder "einfach nur so ein Traum" ?

Liebe Grüße,
Waldfee

Hallo Waldfee,
Jeder Traum hat eine Bedeutung, auch dieser.

Ich kann mir zwar nicht richtig vorstellen wie ein weißer, mißgestallteter Hund nackt aussieht, aber das ist auch nicht so wichtig. Es war ja dein Traum.

Ich geb dir den Traum zuerst mal mit meinen Worten wieder, so wie ich es verstanden habe. Der Hund/Mensch ist auf einem Feld in stockdunkler Nacht, um ihn herum lauter Menschen die ihn pisacken weil sie wahrscheinlich wegen seiner andersartigkeit Angst vor ihm haben und du bist auch da und schaust zu. Irgendwann haben sie es geschafft, der Hund/Mensch ist tot. Da kriegst du Mitleid und gehst zu ihm und nimmst ihn in den Arm. Daraufhin verwandelt sich die finstere Nacht in Sonnenschein und Tag.

Ich kann ja völlig daneben liegen, aber vielleicht hat jemand aus deinem Umfeld Beistand nötig weil er/sie eben nicht so ist wie alle anderen. Wie dir der Traum zeigt, wird erst dann alles gut, wenn du den Hund/Mensch in den Arm nimmst.

Liebe Grüße

Landana
 
Hi Landana,

ja so könnte man es auch sagen.

Mhm.. darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht..

Könnte sein.., ja.. es gibt tatsächlich jemanden... den ich verteidige wie ein Hund seinen Besitzer.

Mhmmm

danke..

Waldfee
 
Danke Engele!

Aber warum.. war er dann kein Hund mehr sondern so eine Gestalt eher einem Menschen gleich, welche die Menschen abstoßend finden?

Das komische in dem Traum war.. obwohl soviel "gekämpft" wurde.. und es finster war.. ich hatte keine Angst. Auch nicht vor dem Hund/Mensch..

Ach ich hab das Gefühl... irgendwas nicht zu erkennen. Im gesamten mein ich..

Liebe Grüße,
Waldfee


hallöle!
vieleicht war es ja dein schutzgeist wo dir sagen möchte habe keine angst vor veränderungen.
liebe grüßle engele
 
hallöle!
vieleicht war es ja dein schutzgeist wo dir sagen möchte habe keine angst vor veränderungen.
liebe grüßle engele


ich bins nochmal!
die botschaft deiner engel lautet: finde ruhe zum nachdenken und schaue in dich hinein. denn jetzt ist es an der zeit, dich zurückzuziehen und dein leben neu zu überdenken.
nimm dir mehr zeit und spielraum für dich selbst! denn das ist eine chance, dich von den herausforderungen des lebens zu erholen, in ruhe über deinen zukünftigen weg nachzudenken und kraft für die nächste lebensphase zu tanken. in solchen zeiten der innenschau erkennst du deine talente, deine inneren reserven und deine weisheit.
es ist eine zeit der heilung.
bringe deine gedanken und gefühle zum schweigen. bitte deinen engel, dich mit seinen flügeln zu umfangen und einen sicheren zufluchtsort zu schaffen, an dem du dich entspannt und geborgen fühlst. dann kannst du auf die eingebungen deines engels lauschen, die dich inpirieren und auf den richtigen weg führen. alles liebe engele
 
Danke Engele!

Ich muss dich aber jetzt fragen... "woher" diese Antwort ?

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Werbung:
Zurück
Oben