Welche Karten/Bücher soll ich mir als nächstes anschaffen? Gerne mehrere essentielle Vorschläge

typischkakao

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen 🌸
Ich habe mich bereits viel mit Spiritualität auseinandergesetzt und bin selber mit viel Glaube daran interessiert. Das wissen auch meine Freunde und deshalb war ich umso mehr im September glücklich zum Geburtstag Tarot Karten zum Beginnen bekommen zu haben! Nun ist das schon einige Monate her und ich möchte gerne mehr Orakel & Bücher mir zulegen, aber ich weiß nicht welches? Ich habe ein normales Beginner Tarot, welches die große Arkana/Trumpfkarten, die Stäbe, Schwerter, Kelche und Münzen enthält. Wenn ich aber in die Buchhandlung gehe, dann gibt’s da sooo viel Auswahl und ganz verschiedene Themen: Hexentarot, Licht- und Schattentarot, Engelskarten, Karten, die Verbindung zum Geistführer schaffen, Weisheitskarten der Seele, chinesisches Orakel, usw. Aber was soll ich mir da jetzt anschaffen? Ich will am liebsten mich durch alles lesen und üben, aber das Geld hab ich selbstverständlich nicht. Was könnte ihr mir als die nächsten Karten empfehlen? Und ist dafür die Buchhandlung überhaupt gut? Oder gibt‘s da auch viel „Mist“? Ich danke euch! 🙈
 
Werbung:
Hallo @typischkakao,

zuerst mal - herzlich Willkommen :flower2:
Ich kann dir leider keine Empfehlungen geben, aber bei einem Kauf von Bücher, Orakelkarten ect. gehe ich immer intuitiv vor.
Was spricht mich besonders an? Welche ziehen mich an? Was wollen sie mir mitteilen?

LG - Cartimandua
 
Werbung:
Hallo zusammen 🌸
Ich habe mich bereits viel mit Spiritualität auseinandergesetzt und bin selber mit viel Glaube daran interessiert. Das wissen auch meine Freunde und deshalb war ich umso mehr im September glücklich zum Geburtstag Tarot Karten zum Beginnen bekommen zu haben! Nun ist das schon einige Monate her und ich möchte gerne mehr Orakel & Bücher mir zulegen, aber ich weiß nicht welches? Ich habe ein normales Beginner Tarot, welches die große Arkana/Trumpfkarten, die Stäbe, Schwerter, Kelche und Münzen enthält. Wenn ich aber in die Buchhandlung gehe, dann gibt’s da sooo viel Auswahl und ganz verschiedene Themen: Hexentarot, Licht- und Schattentarot, Engelskarten, Karten, die Verbindung zum Geistführer schaffen, Weisheitskarten der Seele, chinesisches Orakel, usw. Aber was soll ich mir da jetzt anschaffen? Ich will am liebsten mich durch alles lesen und üben, aber das Geld hab ich selbstverständlich nicht. Was könnte ihr mir als die nächsten Karten empfehlen? Und ist dafür die Buchhandlung überhaupt gut? Oder gibt‘s da auch viel „Mist“? Ich danke euch! 🙈
hallo,
es gibt viele verschiedene Tarotdecks mit unterschiedlichen Bildern, für die Intuition und Verständnis:
es bleiben trotzdem alle gleich, das Tarotdeck hat 72 Karten.

manche haben gerne lieber das Crowley usw.

such dir eins aus oder vielleicht noch eins, geh nach den Bildern die dir am Besten zusagen/gefallen.

Tarot braucht man also eigentlich nur 1 Deck, da reicht das Beginnerset normal aus.

dann gibt es natürlich noch Kipper, Lenormand, Orakelstäbhcen, orakelkarten jeglicher Facon und natürlich auch Skat oder das französische Batt,
sie sind alle ähnlich aber hat jeder so spezielle Eigenheiten und Wahrnehmungsebenen,

also ich würd sagen, schaue dir an was dir gefällt und nehme das womit du spielerisch umgehen möchtest, welche dir leicht fallen .

Viel Spaß beim Stöbern
 
Zurück
Oben