Welche Art der meditation ist das?

Igrain

Mitglied
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
785
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,
auch von euch bräuchte ich einen Tipp wenn möglich.
Eine Freundin hat bald Geburtstag und ich weiss dass sie schon länger eine bestimmte Meditations CD sucht.
Es geht dabei um eine bestimmte Musikart. Es sind wohl nur verschiedene Klangarten bzw Töne oder Brummern, ach ich kann es schlecht erklären.
Aber vielleicht wisst ihr Profis das ja?:)
Möchte sie ungern fragen, weil sonst die Überraschung flöten geht:(
Vielleicht weiss ja von euch jemand Rat:)

Danke schon einmal und noch alles Liebe!!
 
Werbung:
Liebe Igrain,

Es geht dabei um eine bestimmte Musikart. Es sind wohl nur verschiedene Klangarten bzw Töne oder Brummern, ach ich kann es schlecht erklären.

meinst du vielleicht Chakra-Meditationsmusik, die zumeist so konzipiert ist, dass für die unterschiedlichen Chakren unterschiedliche Musik-Stücke komponiert werden, die in den verschiedenen Klangarten, Tönen sowie dem Brummen und den Hintergrundgeräuschen dem jeweiligen Chakra entsprechen?

Liebe Grüße,
E.
 
Danke schon mal! Jetzt ist es mir doch glatt wieder eingefallen!!! Obertonmusik ist es!
Bestimmta Art von Musik mit Schwingungen oder so:)
 
Werbung:
Hallo Ingrain,

wenn du den Begriff schon weißt, dann google doch mal danach. Da gibt es doch einiges.

Ich erinnere mich daran, dass beim diesjährigen Yoga-Festival in Berlin eine Bänd mit Obertonmusik auftrat. Das Konzert hieß "Overtone meets India". Den genauen Namen der Band weiß ich nicht. Aber so stehts im Programm und wenn du nach "overtone" googelst bekommst du auch was.

LG
 
Zurück
Oben