Weiße Tiger

Gwendolyn410

Mitglied
Registriert
1. November 2011
Beiträge
74
Obwohl ich schon einige Traumbücher durchforstet habe, kann ich mir auf einen Traum der letztenZzeit keinen rechten Reim machen. Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus und kann ihn deuten.

Ich bin abends auf dem Weg zu meinem Auto. Links von mir ist ein Waldstück, rechts eine Straße mit parkenden Autos. Ich laufe gemütlich die Straße entlang und habe plötzlich das Gefühl, dass mich jemand beobachtet. Ich drehe mich um und sehe links hinter mir, aus dem Wald kommend, zwei weiße Tiger, die bedächtig hinter mir herschleichen. "Jetzt ganz ruhig bleiben und keine Panik bekommen", denke ich. Ich gehe weiter, immer auf die Tiger zurückblickend, sie laufen mir hinterher und scheinen miteinander zu kommunizieren. Langsam kommt mein Auto in Sicht und ich muss mich beherrschen, dass ich nicht einfach losrenne. Die Tiger folgen mir gemählich, machen aber keine Anstalten, mich anzugreifen. Schließlich bin ich beim Auto, schließe auf, steige ein und verriegele die Tür. Vor Erleichterung heule ich fast los und wache auf.

Was könnte der Traum mir sagen wollen. Für Ideen im Voraus danke.:)
 
Werbung:
Du hast etwas entschieden in deinen Leben,ein neues Ziel? Eine Versprechung? Oder wurde dir etwas versprochen?? Wie auch immer,sei ein wenig Achtsam,schaue dir deine Mitmenschen sehr genau an,vertraue nicht Blind,hast du etwas versprochen,überdenke alles nochmals sehr genau..
 
Danke Eisfee:danke:.

Stimmt, ich will mich beruflich komplett verändern, weiß aber nicht in welche Richtung das gehen wird.

Versprochen habe ich nichts und auch nichts versprochen bekommen.

Ja, gerade am Arbeitsplatz kann ich niemandem trauen, zumal da Mobbingtendenzen sind, die ich aber im Griff habe. Trotzdem muss ich vorsichtig sein. Die Tiger konnten also auf die Mobber hinweisen. Allerdings irritiert mich da die weiße Farbe, die mir eher positiv scheint. Positiv ist wohl auch, dass ich mich rechtzeitig in Sicherheit bringen kann.
 
ups, hier ne andere Darstellung...die Tiger sind zwei Meister, die jede Form annehmen können, und deine Wahrnehmung prüfen.

In Indien ist es sehr real, sogar im sichtbaren Bereich zu prüfen ob nicht gerade
ein Guru die Natur eines edlen Tieres genießen will, und man erkennt es an der
größeren Aura, als jene der authentischen Tiere.

Meister haben keine Mechanische Gedanken mehr, und sind in jedem Körper glücklich...
Du hast mal zwei interessante Persönlichkeiten kennengelernt...

Friede Inverencial
 
Interessante Deutung:), danke. Wer könnte das denn gewesen sein?

Die beiden Tiger hatten jedenfalls Spaß. Es hatte den Anschein, als ob sie kommunizieren und sich sehr amüsieren. Nicht nett von Meistern Menschlein zu veräppeln.
 
Danke Eisfee:danke:.

Stimmt, ich will mich beruflich komplett verändern, weiß aber nicht in welche Richtung das gehen wird.

Versprochen habe ich nichts und auch nichts versprochen bekommen.

Ja, gerade am Arbeitsplatz kann ich niemandem trauen, zumal da Mobbingtendenzen sind, die ich aber im Griff habe. Trotzdem muss ich vorsichtig sein. Die Tiger konnten also auf die Mobber hinweisen. Allerdings irritiert mich da die weiße Farbe, die mir eher positiv scheint. Positiv ist wohl auch, dass ich mich rechtzeitig in Sicherheit bringen kann.

Habe ich vergessen,tut mir Leid..:)
Diese Tiger begleiten dich,warnen dich.Es ist gut möglich das sie deine Traumbegleiter sind,träume sagen voraus..deshalb bist du jetzt vor gewarnt das es jemanden gibt,der nicht ehrlich ist und kannst bestens aufpassen,aus diesen Grund wird alles Positiv werden..:umarmen:
 
Tiger symbolisieren Kraft und Energie. Die wäre vorhanden, zum Beispiel für den beabsichtigten neue Jobanfang, oder der andere Tiger: vielleicht betrifft er die Liebe?

Ein weißer Tiger: die Kraft ist positiv, also es bestünde die Möglichkeit mit viel Energie, friedvoll und mit einer positiven Einstellung etwas Neues zu beginnen.

Dass du beim Auto Schutz suchst, das sind deine alten Erinnerungen und Ängste, die sagen dir, vielleicht werde ich wieder gemobbt? Dieses alte „Programm“ lässt sich aber nicht zur Heilung bringen, wenn man nicht auch die Möglichkeit zulässt, es kann auch besser werden.

Ich habe das Gefühl, Tiger stehen auch für ein lebendiges, intensives Leben und auch für Mut. Zum Vertrauen benötigt man ja auch Mut und und um aus dem Herzen heraus leben zu können benötigt man auch Mut. Es werden immer wieder Ängste dahergeschlichen kommen. Auch wenn du manchmal davonlaufen möchtest - nenne es nicht Unsicherheit, nenne es Freiheit, die Freiheit, zu dir und deinen Herzenswünschen zu stehen!
 
Werbung:
Guten Tag

Ich denke bei Tigern sofort an Shiva der ja den Tiger gezähmt hat.

Möglicherweise....:rolleyes: du hast erwähnt dass du die Mobbingtendenzen im Griff hast. Diese zwei Tiger sind also die personifizierten Versuche dich aus deiner Fassung zu bringen. Das Tuscheln spricht dafür. Du bleibst ruhig und machst dich bereit deinen Weg weiter zu gehen.

Ausserdem... sind sie weiss, da denke ich auch an besonders weise Tiere, meinetwegen aufgestiegene Meister. Du hast diesen Test bestanden, also den "gewöhnlichen" Tiger gebannt, der dir jetzt als weiser Freund zur Seite steht und dich vor dem was er an sich ist (ungezähmte Wut, auch Heuchelei vielleicht wegen Tuscheln) schützt. Vielleicht sinds sogar Zwillinge oder gute Freunde die Beiden.

Ich bin doch fest davon überzeugt dass du etwas eigentlich unzähmbares gemeistert hast und nun weise Geister aus Respekt vor deiner Haltung und deinem Sein dir einst zur Seite stehn werden.

Wer weiss :D

Ab zum Elefanten! xD
 
Zurück
Oben