Weiss nicht wie mans nennt (Halbschlaf?) Hilfe!! :)

Aimitzu

Mitglied
Registriert
22. November 2004
Beiträge
282
Joa huhu erstmal ,

Ich suche euren Rat in einer komischen Situation:

Gestern lag ich gegen 17:00 auf meinem Bett und wollte Schlafen.
Ging auch 20 Minuten ganz gut dann ging mein Wecker immer wieder alle 5 Minuten (ich hab ihn immer wieder eine Stunde lang ausgemacht weil ich noch ein wenig entspannen wollte).

Nach etwa 20 Minuten Träumte ??!? ich komischer Weise im Wachemzustand , konnte aber meine "Träume" lenken. Sprich ich konnte bestimmen wo es Anfängt und was ich mache konnte aber auch einfach alles Laufen lassen wie einen Film vor meinen Augen.

Jedesmal nach 5 Minuten erwachte ich wegen meinem Wecker stellte ihn wieder auf schlummer ein und machte die Augen zu.

Augenblicklich formte sich mein erster Gedancke wieder zu einem Film.

Bin dabei mal ausreiner Interesse in einem Wald mein Krafttier (aus reiner Interesse was mann so aus dem Schamanen bereich hört) suchen gegangen und prompt baute sich vor meinen Augen ein Karussel aus , bestückt mit allen möglichen Tieren aber auch Afrikanischen Männern.

Nach jedem aufwachen fühlte es sich so real an als wäre ich wirklich dort gewesen.

Ich bitte um eure Hilfe da ich mit soetwas noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe.

Alles, Liebe Ai :)
 
Werbung:
befass dich mal mit luzidem traeumen

es gibt eine technik mit der man den traum induziert...
das heisst man merkt nicht im traum, dass man traeumt sondern induziert den traum und ist von anfang an luzid.

im prinzip schlaeft dein koerper ein, aber dein geist bleibt wach.
 
Hallo Ai,
denke, solange man Dinge tut, die man unter Kontrolle hat, steuern kann, solange ist doch gut, oder? Und, wahrscheinlich weist Du selbst am besten, was es für Dich wa(h)r.

Man kann wohl bewusst träumen und seine Träume steuern, genauso, wie man sich hinlegt, der Körper schläft und man selbst in anderen Welten ist. Dort agieren kann. Denke, nützlich ist, wenn man einen äußeren und inneren Führer hat, der einem erzählen kann, ob man alles richtig macht, der einen warnen oder auch beschützen kann.

L.Grüße
P.



Aimitzu schrieb:
Joa huhu erstmal ,

Ich suche euren Rat in einer komischen Situation:

Gestern lag ich gegen 17:00 auf meinem Bett und wollte Schlafen.
Ging auch 20 Minuten ganz gut dann ging mein Wecker immer wieder alle 5 Minuten (ich hab ihn immer wieder eine Stunde lang ausgemacht weil ich noch ein wenig entspannen wollte).

Nach etwa 20 Minuten Träumte ??!? ich komischer Weise im Wachemzustand , konnte aber meine "Träume" lenken. Sprich ich konnte bestimmen wo es Anfängt und was ich mache konnte aber auch einfach alles Laufen lassen wie einen Film vor meinen Augen.

Jedesmal nach 5 Minuten erwachte ich wegen meinem Wecker stellte ihn wieder auf schlummer ein und machte die Augen zu.

Augenblicklich formte sich mein erster Gedancke wieder zu einem Film.

Bin dabei mal ausreiner Interesse in einem Wald mein Krafttier (aus reiner Interesse was mann so aus dem Schamanen bereich hört) suchen gegangen und prompt baute sich vor meinen Augen ein Karussel aus , bestückt mit allen möglichen Tieren aber auch Afrikanischen Männern.

Nach jedem aufwachen fühlte es sich so real an als wäre ich wirklich dort gewesen.

Ich bitte um eure Hilfe da ich mit soetwas noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe.

Alles, Liebe Ai :)
 
Werbung:
Danke für deine Antowrt :)

Ich denke auch nicht das es schlimm war wollte mich nur mal informieren was es damit aufsich hat und ob andere Leute auch schon erfahrungen mit so etwas gemacht haben :kiss3:
 
Zurück
Oben