Weibliche Personenkarte

Sonnenregen

Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
56
Ich hab da eine Frage: Und zwar wenn ich die Karten lege für eine Frau, ist das bei den Lenormand-Karten so das die Frau nach links schaut.
Ist es richtig wenn ich die linke Seite dann als Zukunft deute??

Da scheiden sich die Geister bei dieser FRAGE
 
Werbung:
Guten Nachmittag Sonnenregen

Für wie so vieles gibt auch für diese Frage keine klare Antwort.

Einige Deuterinnen haben für sich festgelegt: rechts ist Zukunft; links Vergangenheit, unabhängig von der Blickrichtug.

Andere deuten die Zukunft in Blickrichtung; die Vergangenheit im Rücken...

Lege für dich fest, wie es für dich am Besten ist - ich persönlich deute in Blickrichtung...

Ich hoffe, dass du verstehen kannst, was ich meine.

Herzlich
Erlkönig
 
Hallo Sonnenregen!
Das solltest du FÜR DICH festlegen. Die Karten richten sich dann nach dir. Probiere es aus, was stimmiger für dich ist und dann bleibe bei dieser eigenen "aufgestellten Regel", deine Karten werden sich daran halten.

LG Widderfrau
 
Hallo Sonnenregen

Herrn und Dame schauen sich an und dort wo sie hinschauen liegt die unmittelbare Zukunft.
Denn, wie ist das mit dem Partner? Das Paar plant doch gemeinsam ihre Zukunft - es muss also auch in den Karten etwas Gemeinsames geben - vor beiden liegen - vor der Dame und vor dem Herrn.


Es ist also nicht ganz logisch dass der Herr die Zukunft vor seinen Augen hat und die Dame in ihrem Rücken. Das ist ja auch der Grund warum Dame und Herr sich in die Augen schauen.

Kehren sie sich den Rücken zu - hat jeder seine eigene Ansicht über die Zukunft - gleichzeitig zeigt es auch - die Gemeinsamkeiten fehlen.
Schon allein aus der Lage von Dame und Herr lässt sich sehr viel über die Beziehung sagen.

Die Schlange schaut ja in die gleiche Richtung wie die Dame - nach links - auf die weibliche Seite - warum wohl? Hund schaut in gleiche Richtung wie der Herr..nach rechts - auf die männliche Seite.

Die Symbolik der Karten geht also sehr viel tiefer als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

lg Dieter
 
Widderfrau10 schrieb:
Hallo Sonnenregen!
Das solltest du FÜR DICH festlegen. Die Karten richten sich dann nach dir. Probiere es aus, was stimmiger für dich ist und dann bleibe bei dieser eigenen "aufgestellten Regel", deine Karten werden sich daran halten.

LG Widderfrau

Hallo Widderfrau,
für mich lag bisher die Zukunft auf der rechten Seite der PK beim Großen Blatt.
Habe mir jetzt von Bruno Bieri - Die Zigeuner Lenormand Orakelkarten - erworben, wo die Zukunft in Blickrichtung liegt. Bin jetzt etwas am rätseln, wie ich es handhabe, denn mir gefällt das Zigeuner Lenormand , weil es für mich sehr sichtbar ist.
Also im Moment schwimme ich etwas, weil ich noch am alt festgelegenen orientiert bin und auch am erfassen und jetzt diese Variante.
Hälst du es für sinnvoll, wenn ich beim Zigeuner Lenormand - Blickrichtung die Zukunft - deute und sonst bei Lenormand alles was rechts neben der Personenkarte liegt.
Wie gesagt, ich erlerne das Zigeunerlenormand erst, bin daran orientiert, die Zukunft liegt auf der rechten Seite.
Hättest du hierbei einen Tip für mich oder wie könnte ich es sinnvoll handhaben ?

Liebe Grüße

Nachtstern
 
Werbung:
Hallo Nachtstern!
Ich kann dir da wirklich nicht raten. Hör auf deine Intuition, auf dein Bauchgefühl, was dir eher zusagt. Dann bist du immer auf der richtigen Seite.

LG Widderfrau
 
Zurück
Oben