Wege zur Gelassenheit

S

SvartAngel

Guest
wenn man mit respektlosen erwachsenen Kindern
im richtigen Leben zu tun hat

und man so in die erzieherische Erwachsenrolle hinein
kapultiert wird

Hat da jemand religiöse oder spirituelle Tips?

Ich hab da jemanden, der wieder in der kindlichen Fase steckt,
hatte letztens wieder mal fast ne Batterie im Auge. Sehr witzig.

Von den Kränkungen mal abgesehen.
 
Werbung:
wenn man mit respektlosen erwachsenen Kindern
im richtigen Leben zu tun hat

und man so in die erzieherische Erwachsenrolle hinein
kapultiert wird

Hat da jemand religiöse oder spirituelle Tips?
Nicht zu ernst nehmen, offen sein, das Ego (also die eigene Wertung) abschalten - dann erlebt man ganz ungewöhnliche Einsichten !
 
Das hört sich ja lustig an. Aber keine Angst, ich habe die Ironie nicht übersehen.
Ich bin zwar kein Erzieher, aber kenne die Tricks (meine Mutter ist es nämlich). Der beste Weg, jemandem die Kindlichkeit auszutreiben ist, sich selbst noch kindischer zu benehmen.
Eine Idee: stelle dir eine Dartplatte ins Zimmer und schmeiß immer wieder unvermittelt hin, oder fang an komische Musik zu hören (arabisch oder indisch etc.) oder über deine eigenen, bestenfalls schlechten Insider-/Witze zu lachen.
 
Ich habe einen Salwar Kameez zu Hause,
massenweise Bollywood-Musik
ein Tikka und andere Schmuckstücke,
eine eigene Bollywood-Seite
und die Technik hat mein Bollywood-Klingelton
rausgeschmissen.

Ist das komisch genug? :rolleyes:
 
Ist das komisch genug? :rolleyes:

Hat dich mein Beitrag nicht interessiert, rede ich an eine Wand oder war er einfach nicht kommentierwürdig?

Ansonsten. Was hat Bollywood und indisches Zeug mit GELASSENHEIT zu tun? Die Inder sind auch nicht alle gelassen, glaub mir, und unter den Sadhus gibt es viele, die sich nur für Touristen so hinsetzen, das geben sogar die hindus selbst zu ;)
 
Werbung:
wenn man mit respektlosen erwachsenen Kindern
im richtigen Leben zu tun hat

und man so in die erzieherische Erwachsenrolle hinein
kapultiert wird

Hat da jemand religiöse oder spirituelle Tips?

Ich hab da jemanden, der wieder in der kindlichen Fase steckt,
hatte letztens wieder mal fast ne Batterie im Auge. Sehr witzig.

Von den Kränkungen mal abgesehen.
bin da auch eher ratlos
und kann SeeWinds Ratschlag nicht toppen: versuchen auch einen auf deppert zu machen. (Ich persönlich schaff das nicht, schaffte es auch nicht bei der infantilen Mutter - und gehe lieber weit
fort)
 
Zurück
Oben