Was war das?

Scrabbel

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
1.311
Ich lege mich aufs Bett und nach ca. 5 Minuten fangen zuerst meine Beine+ Arme an zu kribbeln, ich konzentriere mich aus Joke darauf, darauf fängt mein ganzer Körper an zu kribbeln bzw. wird von unten nach oben taub! gleichzeitig kommt es mir so vor als ob ich extrem in alle Richtungen gleichzeitig beschleunigt werde!! (und zwar so stark dass mein Puls auf 200 rauf geht! Ich konzentriere mich weiter darauf und das Ganze wird immer stärker! Schließlich fangen an die Farben vor meinen Augen sich zu verändern, bzw. die gesamte Realität wird auf einmal total komisch, und die Beschleunigung wird unvorstellbar stark, es geht gegen unendlich!!! So als ob ich in einer extremen 5000-fachloopingachterbahn sitze!!!

Danach wurde mir das Ganze zu heiß, und ich hab diesen Gedanken losgelassen!

Sofort hörte es auf! aber es dauerte 1 ganze Sekunde bis ich realisiert habe dass ich mein Bein bewegt habe!

Was zum Teufel war DAS??

und was ultrakomisch ist....Ich habs danach nochmal probiert, und erneut fing
das Ganze an!

Wie kann sowas entstehen??

Bin ich jetzt total am durchdrehen?!?
 
Werbung:
hallo scrabbel

wie müde warst du und hat dich irgendetwas beschäftigt?

das sind alles phänomene, die auftreten können, wenn dein körper
dabei ist einzuschlafen, du aber bewusst wach bleibst. (es gibt in diesem bereich mehrere übungen)

diese beschleunigung, ist das eine art pulsieren/drehen/wellen-bewegungen die immer schneller werden?

weitere phänomene sind geräusche, farben und bilder, auch körperteile, die plötzlich zucken (spannung, die rauskommt... deshalb besser sich vor so etwa zu entspannen, z.b. sich erden und autogenes training) oder eine art starre, du spürst deinen körper aber du kannst dich nicht bewegen.

das dein puls raufgeht (das ist nicht ungewöhnlich) hängt, denke ich, einfach mit aufregung und angst zusammen, da dies eine neue erfahrung und ein intensives erlebnis ist, das du aus deinem alltag noch nicht kanntest.
 
Scrabbel schrieb:
Ich lege mich aufs Bett und nach ca. 5 Minuten fangen zuerst meine Beine+ Arme an zu kribbeln, ich konzentriere mich aus Joke darauf, darauf fängt mein ganzer Körper an zu kribbeln bzw. wird von unten nach oben taub! gleichzeitig kommt es mir so vor als ob ich extrem in alle Richtungen gleichzeitig beschleunigt werde!! (und zwar so stark dass mein Puls auf 200 rauf geht! Ich konzentriere mich weiter darauf und das Ganze wird immer stärker! Schließlich fangen an die Farben vor meinen Augen sich zu verändern, bzw. die gesamte Realität wird auf einmal total komisch, und die Beschleunigung wird unvorstellbar stark, es geht gegen unendlich!!! So als ob ich in einer extremen 5000-fachloopingachterbahn sitze!!!

Danach wurde mir das Ganze zu heiß, und ich hab diesen Gedanken losgelassen!

Sofort hörte es auf! aber es dauerte 1 ganze Sekunde bis ich realisiert habe dass ich mein Bein bewegt habe!

Was zum Teufel war DAS??

und was ultrakomisch ist....Ich habs danach nochmal probiert, und erneut fing
das Ganze an!

Wie kann sowas entstehen??

Bin ich jetzt total am durchdrehen?!?


Hi Scrabbel,

ich will ja nicht unken, aber ne Nacht mit heißem Sex, wo´s dann so richtig kribbelt..... das ist es!
Und schon sind die bösen Geister verschwunden.


LG
S.:)
 
Wyrm schrieb:
hallo scrabbel

wie müde warst du und hat dich irgendetwas beschäftigt?



Ich war eigentlich überhaupt nicht müde, konnte nicht schlafen.....Beschäftigen klar: Tausende von Sachen


das sind alles phänomene, die auftreten können, wenn dein körper
dabei ist einzuschlafen, du aber bewusst wach bleibst. (es gibt in diesem bereich mehrere übungen)

diese beschleunigung, ist das eine art pulsieren/drehen/wellen-bewegungen die immer schneller werden?


Ja genau und ich frage mich wo das hinführen würde.....(wenn ich nicht abbrechen würde)!


weitere phänomene sind geräusche, farben und bilder, auch körperteile, die plötzlich zucken (spannung, die rauskommt... deshalb besser sich vor so etwa zu entspannen, z.b. sich erden und autogenes training) oder eine art starre, du spürst deinen körper aber du kannst dich nicht bewegen.



doch bewegen konnt ich mich schon, aber ich habe es erst später gefühlt!



das dein puls raufgeht (das ist nicht ungewöhnlich) hängt, denke ich, einfach mit aufregung und angst zusammen, da dies eine neue erfahrung und ein intensives erlebnis ist, das du aus deinem alltag noch nicht kanntest.



und um was handelt es sich dabei genau??
 
Urajup schrieb:
Hi Scrabbel,

ich will ja nicht unken, aber ne Nacht mit heißem Sex, wo´s dann so richtig kribbelt..... das ist es!
Und schon sind die bösen Geister verschwunden.


verstehe da den Zusammenhang nicht....Welche bösen Geister?

und mit wem überhaupt??
 
Werbung:
Scrabbel schrieb:
Ich lege mich aufs Bett und nach ca. 5 Minuten fangen zuerst meine Beine+ Arme an zu kribbeln, ich konzentriere mich aus Joke darauf, darauf fängt mein ganzer Körper an zu kribbeln

Was Du da intuitiv gemacht hast, lernen andere mühsam Kursen (autogenes Training, etc.)

Scrabbel schrieb:
bzw. wird von unten nach oben taub!

Ich kenne es, daß sich Bereiche, in denen ich vorher kein Kribbeln wahrgenommen habe, erst einmal taub anfühlen, bis sich der Bereich mit Kribbeln gefüllt hat. Wenn der Bereich so ist wie die umliegenden Bereiche, vergeht das Taubheitsgefühl.

Du hast beschrieben, daß der Motor für Dein Erlebnis mit dieser "Energie" Deine Aufmerksamkeit war. Du hast Deine Aufmerksamkeit auf Deinem Körper gehalten, auf diesem Kribbeln, das Du gespürt hast. Was Du gespürt hast ist die Wirkung Deiner Aufmerksamkeit auf die Energie Deines Körpers. Du kannst Energie an alle Stellen Deines Körpers lenken, wenn Du Deine Aufmerksamkeit in das entsprechende Gewebe lenkst. Du hast vielleicht die notwendige Sensibilität um zu entdecken, daß sogar nur gedachte Worte ("Bein", "Arm") ein Kribbeln in diesem Körperteil verursacht. Wir sind ein zusammenhängendes System, alles was wir mit unserer Aufmerksamkeit tun, hinterläßt Spuren in Form von Energie, die wir im Körper spüren können.
ich finde es nur bemerkenswert, daß Dich diese Sensibilität so von jetzt auf gleich überkommt. Was ist denn in der Zeit vorher geschehen, hast du irgendetwas erlebt, daß neu für Dich war?

Grüße!!
 
Zurück
Oben