Was stimmt mit der Realität nicht?

Werbung:
Hallo @Xiyrsk ,

dein Text ist wirklich etwas schwer zu lesen, ein paar Absätze wären gut. :)

Ich weiß nicht so genau was ich dazu sagen soll, ich denke, wir alle und vor allem auch in einem Esoterikforum, sind uns nicht sicher, was Realität eigentlich ist.
Wenn es "nur" ein Abbild der jeweiligen Psyche des Betrachters und "Abenteurers / Erlebers" ist, so ist es mit Sicherheit auf die eine oder andere Weise "manipulierbar.
Die Fage wäre auch, ob es überhaupt eine von allem unabhängige neutrale = objektive Realität gibt.

Es heißt ja, dass unsere Gedanken zwar die / unsere Realität mehr oder weniger formen, vielleicht auch einfach das Erlebte interpretieren und ihm damit eine Farbe = bestimmte Färbung aufdrücken, aber die Gefühle sind da wohl noch erheblich mächtiger und die eigentliche "Schöpfer / Schöpfungskraft", also das was man aus der Suppe der Möglichkeiten und evtl. Unmöglichkeiten herausholt.
Daher, da künstliche Intelligenzen trotzdem wie wir zumindest denken, keine Gefühle hegen können, sondern nur mechanisch funktionieren, nach wohl einer bestimmten Logik, so könnten sie alleine nichts erschaffen, sehr wohl aber durch Fehlinformation in Menschen gewisse Gefühle generieren, die dann die "gewünschte" Folge hätten und ingange setzen würden.
 
was meinst du mit "Realitätsunstimmigkeiten" ?
um solche geht es dir doch, nicht?
erläutere doch bitte erstmal, was das ist.

Richtig was meine ich mit Realitätsunstimmigkeiten? Dafür müsste man erst mal definieren: Was ist überhaupt Realität? Diese kann man in subjektive, objektive und theoretische, potenzielle Unstimmigkeiten unterteilen oder klassifizieren. Unstimmigkeiten? = können beliebige Dinge sein, die merkwürdig, unlogisch, paradox, akausal oder willkürlich erscheinen oder nach Faktenlage sind. Merkwürdig können zb. Ereignisse mit extrem niedriger Eintrittswahrscheinlichkeit sein. Aber auch das Aufspüren oder Ermitteln von theoretischen Wirklichkeiten oder (unwahrscheinliche) Wahrscheinlichkeiten kann Erkenntnisse über theoretisch mögliche Realitätsunstimmigkeiten liefern. Dabei können natürlich zusätzlich massive sich hochschaukelnde Irrtümer oder Missverständnisse auftreten, die entweder auf mangelnde Information hindeuten oder es entstehen nach Faktenlage neue bahnbrechende Erkenntnisse.... Der zu untersuchende Gegenstand oder Sachverhalt ist hierbei nicht begrenzt. ;)

Ein möglicher zu untersuchender Gegenstand wäre zb. sogar die Einstiegsfrage: Wieviele Menschen gibt es jetzt grade in diesem Augenblick also am 29.11.2019 um 5:01 (MEZ) auf der Welt, die sich mit dieser Wissenschaft / mit Realitätsunstimmigkeiten ganz allgemein beschäftigen oder nach entsprechenden Infos im WWW suchen? Und welche Sätze, Worte, Tags würde soeiner zb. in eine Suchmaschine eingeben? Wie oft werden Sätze wie "was stimmt mit der Realität nicht" im Netz gesucht oder gepostet? ggf. auch von KI-Bots... Und ist das überhaupt wichtig oder kann die Beantwortung dieser Fragen für irgendeinen theoretisch möglich bedeutsamen Sachverhalt relevant werden? Gibt es Schwierigkeiten oder Hindernisse einen solchen Sachverhalt zu erfragen und welche Informationen sind dafür relevant und welche nicht?


2020. hast du dich da vertippt?
wir haben derzeit erst das Jahr 2019.

Nicht für Wahrsager die glauben, dass alles bereits passiert ist bzw. feststeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben