1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was sind Devas?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von JeaDiama, 9. Oktober 2005.

1. JeaDiama

JeaDiama Guest

Werbung:
    Hallo Zusammen :daisy: !

Im Thread für Engel-Bilder wurde gefragt, was Devas sind.
    Also habe ich mal ein wenig recherchiert und folgendes dazu gefunden:

Und:

Falls noch einer mehr dazu weiß, dann bitte ergänzen. Würde mich freuen, wenn weitere Vorschläge dazu kämen :daisy: .

2. JeaDiama

JeaDiama Guest

Weiß hier wirklich kein Mensch was über Devas? :rolleyes:
    Boah...da wußte wohl sogar Wikipedia und Google mehr über Devas als Esoteriker? *erstauntbin* :eek:

3. Maud

Maud Guest

Hallo liebeDiama

Wie du auch hier weß man nicht alles, Ich danke dir für diesen Link in Namen aller die es interesirt.
    Habe mir direckt etwas herauskopiert.

Alles Liebe Maud

4. JeaDiama

JeaDiama Guest

*freu* Dann hat es sich wenigstens für dich gelohnt. :daisy:

5. Bijoux

Bijoux Sehr aktives Mitglied

Hallo Jea,
    ich weiss nur, dass Devas Naturgeister sind.
    Das deckt sich allerdings nur zum Teil bei Wikipeda.

Bijoux

6. Karuna

Karuna Guest

Werbung:
    Liebe Jea,

ohne sie... die Devas koennte ich mir
    mein Leben gar nicht mehr vorstellen
    fuer mich ist ja sogar der PC beseelt...
    mein PC heisst uebrigens Maximilliam...

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

7. JeaDiama

JeaDiama Guest

Dazu fällt mir eine meiner Träume ein :lachen: .
    Vor einigen Jahren, an einem kalten Herbsttag, lag ich mich unter meine dicke Wolldecke und wollte auf der Couch ein Mittagsschläfchen halten. Im Traum setzte ich mich auf und sah, dass 3 Personen mit mir auf der Couch sassen, auf der ich eingeschlafen war. :eek: Ich wunderte mich wer die Freaks waren, die da auf meiner Coach saßen und wie kamen die in meine Wohnung? :eek: Da war auf einmal so viel Publikum in der Wohnung. Bevor ich anfing zu meckern, erklärte mir eine von ihnen, dass sie: 1. Geist von meiner Decke, der 2. Geist von meinem Kissen und Nr. 3 der Geist von der Couch waren. :rolleyes:
    Die Wege Gottes, der Geister, der Couch, der Decken und Kissen sind seltsam, dachte ich mir, und legte mich wieder hin und schlief. ;)

P.S.: Dein PC heißt Maximilliam? Männlich, er ist männlich? :daisy: :ironie:

Die haben alle so ihre Namen, die PC´s. Ich mußte lange überlegen, als meine mich beim 1. Starten fragte, wie ich sie denn nun nennen möchte? :eek:
    Ich entschied mich für AVE und einem Nachnamen. Man geht ja heutzutage nicht mehr ohne aus dem Haus. *ggg* :daisy:

:umarmen:

8. Karuna

Karuna Guest

Deine Geschichten und Traeume gefallen mir...
    ja, du bist so lebendig und voller power und Phantasie...

Dadurch, wenn wir eine derartig reiche Innenwelt haben
    koennen wir gar nicht mehr alleine sein...

In einem Buch von Deepak Chopra kam der Auspruch von
    Merlin an den jungen Koenig Arthus vor: " Du frags mich ob ich mich
    hier draussen in dieser Wilnis nicht einsam fuehle Arthus? Nein, ich bin nie
    alleine... wo ich doch ein ganzes Dorf in meinem Inneren wohnen habe!"

Liebe Gruesse... morgen fliege ich wieder in
    Richtung Heimat...:morgen: :fahren:

Karuna:kiss3:

9. JeaDiama

JeaDiama Guest

Hallo Karuna!

Ich liebe die König Arthus Saga :kiss4:

Hast du den Film "Der 1. Ritter" mit Sean Connery in der König-Arthus-Rolle gesehen? Ein großartiger Schauspieler. Ich finde man hätte ihm mehr Szenen für die Rolle geben können. :daisy:

P.S.: Ich hoffe dein Urlaub bei deiner Mutter war nach deinem Geschmack. :kiss3:

10. OldMen

OldMen Mitglied

Werbung:
    Wie Du selbst aus Deinen Zitaten sehen kannst, werden unter dem Begriff Deva je nach Kontext, unterschiedliche Teilaspekte gemeint. In der Geomantie versteht man darunter übergeordnete Naturwesen in der streng gegliederten Hierarchie. Dabei gibt es unterschiedliche Zuständigkeiten, z.B. Wächter, Bibliothekare die die Pläne für die Landschaftsgestaltung, Pflanzen- und Tierwelt verwalten, Hüter von Tier- und Pflanzengruppen, etc, etc.

Diese Deva´s sind gegenüber Menschen meist sehr reserviert und teilweise ablehnend eingestellt und haben vielfach das Motto "wie du mir, so ich dir"; sie sind an feste Orte gebunden.

Für mich ist es immer ein Erlebnis besonderer Art, wenn ich draussen ohne jeden Gedanken an solche Dinge plötzlich von der Seite angequatscht werde.

Normalerweise wird in den europäischen Ländern schon den Kindern die Kommunikationfähigkeit mit Naturwesen aberzogen. In Island ist das teilweise noch anderst, dort wird auch heute noch schon einmal ein Haupverkehrsstaße mit beträchtlichem Aufwand um den Sitz einer Deva herumgebaut.

Grüsse an Dich von (Very) OldMen

PS: Auch wenn man "Die Deva" sagt, manche wirken auch extrem männlich.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen