Was mache ich falsch?

jenne

Neues Mitglied
Registriert
2. November 2005
Beiträge
11
Ort
Ahrensfelde
Mir ist gestern mal bewust geworden,dass ich nur Freunde habe die Kinder oder viele Probleme haben.Ich weiß jeder hat Probleme,aber ich wünsche mir eine Freundin die auf mein Niveaue ist.Mit der ich mal was machen kann ohne das es heißt es geht nicht wegen den Kindern!Ich weiß nicht,suche ich bewust sone Freundschaften oder ist es unbewust.Was kann ich da tun?
Liebe Grüße Jenne
 
Werbung:
Ich denke mal nicht, dass Du etwas falsch machst ^^
Es kommt (find ich) auch drauf an ob Du eher wählerisch bei Deinen Freunden bzw Menschen bist, oder eher nicht. Macht es Dir was aus, dass Deine Freunde so viele Probleme oder Kinder haben? Ich kann gut verstehen, dass Du von diesem Schema mal wegkommen möchtest - aber vielleicht solltest Du einfach mal mit Deinen Freunden reden und ihnen ehrlich sagen, was Dich stört. Denn dazu sind ja Freunde da, ne. Ich würde Dir raten, dass Du ihnen ehrlich sagst, was Sache ist und vielleicht ergibt sich dann wie von selbst eine logische Lösung.

Salute
 
jenne schrieb:
Mir ist gestern mal bewust geworden,dass ich nur Freunde habe die Kinder oder viele Probleme haben.Ich weiß jeder hat Probleme,aber ich wünsche mir eine Freundin die auf mein Niveaue ist.Mit der ich mal was machen kann ohne das es heißt es geht nicht wegen den Kindern!Ich weiß nicht,suche ich bewust sone Freundschaften oder ist es unbewust.Was kann ich da tun?
Liebe Grüße Jenne



Ich würde Vermuten das deine Altag nicht gerade zu deine Zufriedenheit ableuft, darum suchst du dir andere bei denen es schlimmer ist um deine Probleme besser zu ertragen.

L.G. Maud
 
jenne schrieb:
Mir ist gestern mal bewust geworden,dass ich nur Freunde habe die Kinder oder viele Probleme haben.Ich weiß jeder hat Probleme,aber ich wünsche mir eine Freundin die auf mein Niveaue ist.Mit der ich mal was machen kann ohne das es heißt es geht nicht wegen den Kindern!Ich weiß nicht,suche ich bewust sone Freundschaften oder ist es unbewust.Was kann ich da tun?
Liebe Grüße Jenne


freundschaften ergeben sich - man trifft sich, man lernt sich kennen, ist sich sympathisch oder nicht.
vielleicht solltest du eher deine eigene grenze finden, wie weit du dich auf die problem anderer leute einlasst.
zieh dich zurück wenn es dir über den kopf wächst - damit lässt du keinen hängen sondern hilfst dir selbst!

lg
leilani
 
Freundschaften sind ja auch keine Zweckbeziehungen.

Wenn du jemand zum Ausgehen suchst, dann muss es ja nicht unbedingt in einer Freundschaft münden..

LG von Sansara, als junge Mutter gerade ein wenig pikiert ;)
 
in deinem profil steht nicht, wie alt du bist. denke, ab einem gewissen alter ist es normal, dass viele gleichaltrige im umfeld längere beziehungen haben, vielleicht auch heiraten,...kinder bekommen.

mir scheint, du suchst auch feundinnen, die deine interessen nach fort gehen, unternehmungen teilen (nicht daheim sein, auch nicht die abende über problemen wälzen,...)

wahrscheinlich findest du sie auch genau dort...wo du hin fort gehen willst, ...etwas unternehmen. genau an diesen orten sind ja auch die anderen, die sich dafür interessieren.

vielleicht wirklich aufraffen und mal mehr allein mehr diesen interessen nach gehen, nach gleichgesinnten locker auschau halten. ?

:) jovannah
 
jenne schrieb:
Mir ist gestern mal bewust geworden,dass ich nur Freunde habe die Kinder oder viele Probleme haben.Ich weiß jeder hat Probleme,aber ich wünsche mir eine Freundin die auf mein Niveaue ist.Mit der ich mal was machen kann ohne das es heißt es geht nicht wegen den Kindern!Ich weiß nicht,suche ich bewust sone Freundschaften oder ist es unbewust.Was kann ich da tun?
Liebe Grüße Jenne
Verstehen kann ich das. Aber das wird an Deinem Alter liegen. Wie alt bist Du denn?
Meiner Freundin ging es mit mir bestimmt auch so. In einem bestimmten Alter trifft man sich nicht mehr so häufig, weil man einen Freund hat mit dem man zusammen sein will und dann sind eben die Kinderchen da.
 
Werbung:
Also ich hab auch soweit Freunde, die sogar einen Riesenhaufen Probleme haben (einer z.B. hat Krebs).

Ich kann von meiner Warte aus nur sagen, mir ist es egal, wer welche Probleme hat und welches Umfeld, das haben wir stets geschafft und ein Umfeld und eine Situation eines Menschens ändert sich sowieso ständig.

Liebe einfach deine Freunde, egal welche Situation.
Angenommen du findest nun diese Freundin, die du dir wünscht, dann bedenke auch, es könnte sich deine Lebenssituaiton schlagartig ändern und du würdest dir dann sicher nicht wünschen, dass diese Freunden sich fragt, was habe ich nun falsch gemacht??

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben