Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Kartoffelsalat mit Schnitzel.
Vegane Majo selbst gemacht, voll genial.

Einfach 125 ml Sojamilch (bei Zimmertemperatur!) mit 1 TL Senf und EL Zitrone pürieren, dann nach und nach bis zu 125 ml Rapsöl dazugeben und weiter pürieren. Also nur soviel Öl bis die Konsistenz passt. Zum Schluss mit Salz, Peffer, Paprika oder was man eben mag würzen.
 
komischerweise mag ich in letzter Zeit Tofu. Früher konnte man mich damit jagen.....
Ich habe Räuchertofu nach Jahren mal wieder probiert - und weiß wieder warum er jahrelang in der Versenkung verschwand.
Mit Sojasoße angebraten in einer Reispfanne geht`s für meinen Geschmack einigermaßen.
 
Kartoffelsalat mit Schnitzel.
Vegane Majo selbst gemacht, voll genial.

Einfach 125 ml Sojamilch (bei Zimmertemperatur!) mit 1 TL Senf und EL Zitrone pürieren, dann nach und nach bis zu 125 ml Rapsöl dazugeben und weiter pürieren. Also nur soviel Öl bis die Konsistenz passt. Zum Schluss mit Salz, Peffer, Paprika oder was man eben mag würzen.
So kenne ich "normale" Majo auch.
Wenn du Knobi reinpürierst, haste Aioli - oder wie auch immer man das schreibt.
 
Werbung:
Hat jemand eine Idee zu "Sauerkraut"?
Mir wurde welches "verordnet" um meinen Bauch / Darm wieder in Schwung zu kriegen.

Bitte keine vegetarischen Ersatzprodukte (fleischlose Bratwurst / Schnitzel oder so was) empfehlen. Die finde ich gruselig.
 
Zurück
Oben