Was kann ich ändern?

Angi Moonlight

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Januar 2006
Beiträge
1.545
Ort
Deutschland
Hallo,

ich wollte mal wissen durch was ich persönlich noch unsere finanzielle
Situation ändern kann...oder verbessern kann...
Hier die Karten gelegt der Reihe nach 1,2,3
4,5,6
7,8,9




Ich laß es jetzt erst mal so stehen, würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelft.

Liebe Grüße
Angi :danke:
 
Werbung:
einige gedanken dazu:

es lockerer sehen,....mal das hirn ausschalten.....
habt ihr zuhause etwas was ihr zu geld machen könnt, von dem ihr nichts wisst?, oder was euch noch nicht eingefallen/aufgefallen ist?
der bär, evtl. hilfe von jemandemerhalten, an den man nicht denkt....

ich würd deuten du kommst auf ne idee, und es kommt geld rein....
 
Hmm ja das Hirn ausschalten...ist oft soo schwierig...
aber ich weiß das wäre das Beste, denn Hirnzermatern
bringt auch nichts.
Bin am überlegen mal auf nen Flohmarkt zu gehen...Kleinigkeiten...wären evtl. schon zu verkaufen!

Liebe Grüße
Angi :)
 
ja ich weiß ;)

ja zum beispiel......vielleicht auch im keller, dachboden nochmals schauen,......
 
Ich würde sagen, ihr solltet ein haushaltsbuch führen, in dem ihr Einnahmen und Ausgaben aufschreibt und die Dame sollte ein bisserl aufs Geld achten. Rauchst du? Vielleicht hier ein bisserl mindern.
Und vielleicht kann man beim Handyvertrag noch was machen oder sollte hier drauf achten. Eine Beratungsstelle würde vielleicht auch helfen.
 
Hallo Angi Moonlight,

Dein Kartenblatt brachte mich auf folgende Ideen, in welche Richtung Du vielleicht einmal überlegen könntest, um Eure finanzielle Situation verbessern zu können:

- Die Karte Klee (2) im Haus des Baumes (5), 2 + 5 = 7 (Schlange) ist für mich zunächst einmal ein Hinweis darauf, dass Du unter Berücksichtigung Deines momentanen Lebenszuschnitts (Baum) eigentlich nur noch über ein kleines Zeitfenster (Klee) verfügen dürftest, in dem Du überhaupt nur zusätzlich einer weiteren Beschäftigung nachgehen kannst, da Deine derzeitige Lebensführung (Baum) vom Umfang Deiner Aufgaben und Tätigkeiten her nicht gerade unkompliziert sein dürfte (Schlange).

Vor diesem Hintergrund dürfte zunächst einmal zu überlegen sein, wie viel Zeit Dir überhaupt für eine zusätzliche berufliche Tätigkeit verbleibt, und ob sich demzufolge eher eine zeitweise Kurzarbeit bzw. Teilzeitarbeit anbietet (für eine begrenzte Teilzeitarbeit spräche in Deinem Kartenblatt im Übrigen auch die Karte Kind im Haus des Reiters, welches unter anderem auch das Haus der Aktivitäten darstellt: eine kleine, zeitlich begrenzte Aktivität).

- Wenn es hingegen nach Deiner inneren Einstellung ginge (im Haus des Hauses (4), welches unter anderem auch die eigene innere Einstellung symbolisieren kann, liegt das Buch), halte ich es auf Grund Deines Kartenblattes allerdings auch nicht für ausgeschlossen, dass Du eventuell auch Freude und Interesse an einer zusätzlichen Ausbildung (Buch) haben könntest.

Das Buch in Deinem Kartenblatt könnte zum Beispiel ein Hinweis auf eine Fortbildung oder Umschulung sein oder auch auf eine zweite Ausbildung (Buch (Ausbildung) rösselt auf die Eulen, die auch eine Anzahlkarte darstellen: 2 Eulen, also 2 Ausbildungen; Buch - Wege (ebenfalls unter anderem eine Anzahlkarte: 2), also zweiter Bildungsweg).

- Aufgefallen ist mir auch die Kombination Kind – Hund. In beruflicher Hinsicht symbolisiert der Hund nicht selten den Dienstleistungsbereich und den Bereich der sozialen Hilfe. Auf Grund der Kombination Kind – Hund könntest Du Dir ja vielleicht einmal Gedanken in Richtung einer Arbeit im Dienstleistungsbereich mit Kindern machen. Vielleicht könntest Du ja zum Beispiel zeitweise Deine Dienste im Rahmen einer Kinderbetreuung, einer Kinderpflege, einer erzieherischen Tätigkeit oder eine Nachhilfe für Schulkinder anbieten.

In gesundheitlicher Hinsicht steht der Hund auf Grund seines Bellens auch für den Bereich des Kehlkopfes und der Stimmbänder. Dies brachte mich zum Beispiel auf die Idee, ob es vielleicht möglich sein könnte, dass Du Kindern mit Stimm-, Sprach- und Sprechstörungen hilfst?

- Weitere berufliche Ansätze liefert meines Erachtens auch die Kombination Hund – Eulen. Eulen symbolisieren unter anderem auch ältere Menschen, was sich zum Beispiel daraus ableiten lässt, dass wir ihr Gesicht häufig als weise und erfahren aussehend empfinden, ebenso wie das Gesicht älterer Menschen. Eulen lassen sich zudem als oftmals nachtaktive Tiere den späten Abend- und Nachtstunden zuordnen, was man sinnbildlich auch auf Menschen übertragen könnte, die bereits ihren Lebensabend erreicht haben.
Angesichts der Kombination Hund – Eulen sehe ich Daher in Deinem Kartenblatt zugleich auch die Arbeit im Dienstleistungsbereich bzw. im Bereich der sozialen Hilfe (Hund) mit älteren Menschen (Eulen), vielleicht auch mit behinderten Menschen angesprochen (z. B. Altenpflege, Gesellschafterin und Betreuerin für Ältere usw.).

- Statt Eulen werden in manchen Kartendecks alternativ auch Vögel dargestellt. Vögel sind sehr gesellige Tiere, die häufig zwitschern, piepsen und untereinander kommunizieren. Dies brachte mich auf den Gedanken, dass Du zur Schaffung eines zweiten beruflichen Standbeins vielleicht auch einmal den Bereich der Telekommunikation in die nähere Betrachtung ziehen könntest, wie etwa eine zusätzliche Arbeit als Telefonistin oder in einem Callcenter.

- Weitere Anhaltspunkte könnte auch die Kombination der Blumen im Haus der Blumen liefern. Die Zusammenstellung eines geschmackvollen Blumenstraußes setzt künstlerische und gestalterische Fertigkeiten voraus, weshalb die Karte Blumen unter anderem auch mit der eigenen gestalterischen und kreativen Fertigungskunst und dem eigenen Hobby in Zusammenhang gebracht wird. Mit den Blumen wird insofern nicht selten auch eine Arbeit im künstlerischen, gestalterischen. schöngeistigen und kreativen Bereich angesprochen. Vielleicht hättest Du ja auch die Möglichkeit, mit einem Hobby von Dir finanziell etwas hinzuzuverdienen?

Ich hoffe, ich konnte Dir einige nachdenkenswerte Anregungen geben.

Viele Grüße,
Tugendengel
 
Hi,

nein ich rauche nicht! Achte auch sehr aufs Geld...aber wir haben so viele Ausgaben...
Handy nehm ich kaum her...nur im Notfall...
eher die monatl. Belastungen...Miete...Auto...Versicherungen....da scheint kein Ende mehr in Sicht..Kleidung für Kinder...
ich selbst kauf mir kaum noch was für mich.

Liebe Grüße
Angi
 
Danke Tugendengel,

deine Hinweise sind echt gut!
Da sind meine ganzen Kopfkinogedanken mit drinn...:D
Ich schreib dir eine PN dazu!

liebe Grüße
Angi
 
Werbung:
Zurück
Oben