Was ist nur los-ist es der Pluto im Steinbock oder Uranus im 10. Haus?

kniesebein

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2005
Beiträge
52
Ort
Wien
Hallöchen :)

Im Moment weiß ich echt nicht wo oben und wo unten ist. Vor zwei Monaten hat mir der Arzt ein Burn-out diagnostiziert. Will meinen Job wechseln, schaffe es aber nicht, weil ich zu sehr an meiner Chefin "hänge" oder sie an mir .
Muss aber dringend schauen, dass ich einen Job finde, wo ich mehr verdiene.
Habe mich seit ca. 2 Jahren komplett aus meinem Freundeskreis zurückgezogen, bin am liebsten alleine.
Irgendwo in meinem Körper ist ein Entzündungsherd den die Ärzte seit Jahren suchen und nicht finden. Ich habe das Gefühl, dass ich hier in diesem Leben nicht mehr viel zu erwarten habe. Mache alles wie ferngesteuert, mehr mit Routine. Ich lebe nicht, sondern existiere nur.
Vielleicht kann mir wer von euch sagen wie lange die Phase noch dauert, bzw. an was es liegt.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Kniesebein
 
Werbung:
Hallöchen :)

Im Moment weiß ich echt nicht wo oben und wo unten ist. Vor zwei Monaten hat mir der Arzt ein Burn-out diagnostiziert. Will meinen Job wechseln, schaffe es aber nicht, weil ich zu sehr an meiner Chefin "hänge" oder sie an mir .
Muss aber dringend schauen, dass ich einen Job finde, wo ich mehr verdiene.
Habe mich seit ca. 2 Jahren komplett aus meinem Freundeskreis zurückgezogen, bin am liebsten alleine.
Irgendwo in meinem Körper ist ein Entzündungsherd den die Ärzte seit Jahren suchen und nicht finden. Ich habe das Gefühl, dass ich hier in diesem Leben nicht mehr viel zu erwarten habe. Mache alles wie ferngesteuert, mehr mit Routine. Ich lebe nicht, sondern existiere nur.
Vielleicht kann mir wer von euch sagen wie lange die Phase noch dauert, bzw. an was es liegt.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Kniesebein


Hi Kniesebein

Wir brauchen Geburtsdatum, -Uhrzeit und -Ort
oder schicke mir deine Daten per PN.

Alles Liebe
Smaragd
 
Hallöchen :)

Im Moment weiß ich echt nicht wo oben und wo unten ist. Vor zwei Monaten hat mir der Arzt ein Burn-out diagnostiziert. Will meinen Job wechseln, schaffe es aber nicht, weil ich zu sehr an meiner Chefin "hänge" oder sie an mir .
Muss aber dringend schauen, dass ich einen Job finde, wo ich mehr verdiene.
Habe mich seit ca. 2 Jahren komplett aus meinem Freundeskreis zurückgezogen, bin am liebsten alleine.
Irgendwo in meinem Körper ist ein Entzündungsherd den die Ärzte seit Jahren suchen und nicht finden. Ich habe das Gefühl, dass ich hier in diesem Leben nicht mehr viel zu erwarten habe. Mache alles wie ferngesteuert, mehr mit Routine. Ich lebe nicht, sondern existiere nur.
Vielleicht kann mir wer von euch sagen wie lange die Phase noch dauert, bzw. an was es liegt.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Kniesebein

Hallo Kniesebein,

ich schätze, es liegt an Deinem rMars in 12.

Typische Mars-Störungen sind Fieber, Entzündungen, sexuelle Störungen, Wunden, Verbrennungen und Hautausschläge, besonders im Gesicht. Mars ist ausserdem mit Chirurgie und Kauterisation verbunden.

Pathologische Manifestationen im 12. Haus (Neptuns) sind komatöse Zustände, Lethargie, Drogen- und Alkoholmissbrauch, Vergiftungen oder die Angst vor Vergiftungen und allgemein ein niedriger Tonus im ganzen Körper. Auch Halluzinationen und obskure Krankheiten mit psychischem Ursprung gehören ins Reich Neptuns (bzw. 12. Haus), und dieser Planet hat außerdem mit Störungen des Immunsystems und mit Pilz- und Viruserkrankungen zu tun.

Pluto will um jeden Preis überleben. Er wurde manchmal als dreifach verstärkter Mars bezeichnet, denn auch er entwickelt, wenn er aktiv wird, Zentrifugalkräfte. Er löst starke Entzündungen aus und geht bei der Bekämpfung der Störung äußerst rücksichtslos vor.

Der wichtigste Schlüsselbegriff für Uranus in der medizinischen Astrologie ist «Krampf». Dieser Planet kann sich pathologisch in Form von Krämpfen bemerkbar machen, wenn die Rhythmen gestört werden. Uranus zielt auf das Zusammenspiel zwischen Einzelteil und System, damit ein koordiniert funktionierendes Ganzes entsteht. Wenn ein Teil ein anderes Tempo anschlägt als die anderen, dann wird das reibungslose Funktionieren des Ganzen beeinträchtigt. (ZNS)
http://www.astronode.de/buecher/ridder-patrick-jane/

tPluto steht seit Februar 2011 - September 2012 in Opposition zu Deinem rMars und
tUranus bildet seit Mai 2012 - Februar 2013 ein Quadrat zum Mars.
Im September 2012 erzeugen Uranus (06° Widder) und Pluto (06° Steinbock)
gleichzeitig Spannungsaspekte zu Deinem rMars (06° Krebs).

Hast Du Dir schon mal eine Haaranalyse machen lassen?
Mir wurde ein Rezept mitgeliefert, um alle möglichen Mangelerscheinungen auszugleichen.
Die Rezeptur wurde in der Schweiz zusammengestellt und mir mit der Post zugestellt.
Ist nicht ganz billig, aber echt wirkungsvoll und empfehlenswert.

Alles Gute
Christel
 
Verzeihung


Mit Sonne in Steinbock in 6, konjunktion Saturn, aber auch Jupiter und Merkur dürftest du ein ziemlicher Workoholic sein.
Der Mars in 12 braucht aber unbedingt Zeiten der Ruhe und des "Nichts-Tuns" um wieder Energie tanken zu können, weil von der nicht viel da ist, was man mit Sonne Saturn zwar sehr gut kompensieren kann, dies aber irgendwann auf die Gesundheit ausschlägt, da man Raubbau an seinen Kräften betreibt.
Ich würde dir empfehlen deinem Mars in 12 mehr Aufmerksamkeit zu schenken und in diesem Bereich veränderungen vor zu nehmen die diesen Bedürfnissen entsprechen. Pluto und Uranus fordern das zur Zeit.

Da Mars Herr von 10 ist, und der Herrscher vom Haus in dem Mars steht, der Merkur in 6 ist, ändert sich auch beruflich was mit diesen Transiten.

Damit der Mars sich im 12. Haus wohlfühlen kann, ist auf seinem Herrscher zu achten, der Merkur in Steinbock in 6.
Deine Gedanken kreisen vielleicht viel um das Thema Arbeit, Pflichten und was noch alles zu erledigen ist. Es könnte eine solche Bekümmerheit vorliegen die dich nicht zur Ruhe kommen lässt. Auch will Jungfrau-Merkur Saturn ständig für perfekte Ordnung sorgen.
Das Thema ist durch Merkur und Saturn in 6 in Steinbock allein schon mehrfach betont (wozu noch die anderen Planeten im gleichen Zeichen und Haus dies indirekt weiter verstärken, Steinbock+6= Saturn/Jungfraumerkur).
Das steht ganz im Konflikt mit dem Mars in 12. Hier ist ein gewisses Maß an Unordnung erwünscht.
Hensel beschreibt das ganz gut:


Das „energetische Geheimnis“, das Sie lüften sollen, liegt in dem, was die Wissenschaft als „Entropie“ (aus dem Griechischen: „sich in Umkehr befindend“) bezeichnet. In Kurzform beschrieben, stellt Entropie das Maß an Unordnung in einem System dar. Der Mensch wird als ein offenes System betrachtet. Je höher die Unordnung in einem System ist, desto höher ist auch die im System vorhandene Energiemenge. Das liegt daran, dass – dramatisch ausgedrückt – während des Verfalls der Dinge, wenn ein System also in Unordnung gerät, sehr viel Energie entsteht und zwar, ohne dass dafür Energie verbraucht werden muss! Um in der Folge wiederum „Ordnung herzustellen“, muss allerdings sehr viel Energie aufgewendet werden. Beispiel: Ein Kinderzimmer kann ohne großen energetischen Aufwand seiner Bewohner in kürzester Zeit in größte Unordnung verfallen – zum Aufräumen allerdings bedarf es fürchterlich viel Energie und es dauert schrecklich lange! Fazit in Kurzform: Unordnung schafft die Energie, die gebraucht wird, um Ordnung herzustellen!

Für Sie bedeutet das schlicht Folgendes: Da auch Sie als Teil des Kosmos täglich Energie brauchen, so erhalten Sie diese am besten, indem Sie in Ihrem Leben ein gewisses Maß an Unordnung absichtlich etablieren, ohne dies als nachteilig zu empfinden. Das erreichen Sie am besten dadurch, indem Sie öfter einfach „nichts“ tun! Dadurch entsteht automatisch eine gewisse Unordnung, also auch Energie. Sie sind dann, ohne es zu wissen, an die große „kosmische Steckdose“ angeschlossen und tanken die Energie, die Sie wirklich recht nötig haben.

http://www.astrovitalis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=317


Hier ist noch der Text zum Jungfrau-Merkur Saturn Thema

http://www.astrologie.de/astrologie/b/3928/

ein kurzer Ausschnitt mal reingestellt:

Ursachen der Erscheinungsformen und Auswirkungen:
Sie sind mit einer gewissen „Grundängstlichkeit“ geboren, die es Ihnen zunächst sehr schwer machte, einfach und selbstverständlich „aus sich heraus“ zu leben. Zudem erfuhren Sie eine viel zu frühe Übertragung routinemäßiger Arbeiten, ohne von Eltern oder Lehrern plausible Begründungen dafür erhalten zu haben. Von Eltern oder Erziehern auferlegte Anpassungsregeln und Anpassungszwängen sollten „Fehler“ auf allen Lebensebenen vermeiden. Ihre damalige primäre Lebenseinstellung: „Der Mensch muss vernünftig sein – und ich auch!“

Lösungen und Empfehlungen:
Wenn Sie die Dinge des Lebens grundsätzlich großzügiger und lockerer nehmen und vor allem in ihrer Ganzheit sehen lernen, so wird Ihnen das niemals schaden. Vermeiden Sie es, sich unnötigerweise in Details des Lebens festzubeißen. Haben Sie keine Angst, Fehler zu machen. Bedenken Sie: Fehler sind menschlich, „nobody is perfect“! Wenn Sie Fehler machen, befinden Sie sich in der Gesellschaft aller anderen Menschen; wären Sie perfekt und fehlerlos, wären Sie einsam.

Hängen Sie also Ihren eigenen Maßstab nicht zu hoch, sonst können Sie große Ziele nur sehr schwer erreichen. Ihr Motto – auch wenn es um Ihre persönliche Weiterentwicklung geht – sollte lauten: „Ich setze mir Etappenziele!“ Geben Sie sich selbst die Lust am Leben zurück. Seien Sie vernünftig, aber nicht zu vernünftig, seien Sie vorsichtig, aber nicht zu vorsichtig, pflegen Sie das Understatement, aber treten Sie, wenn nötig, in den Vordergrund. Sie haben ein Recht dazu!

Liebe Grüße
Smaragd
 
Irgendwo in meinem Körper ist ein Entzündungsherd den die Ärzte seit Jahren suchen und nicht finden.

Mars ist die Entzündung
das 12. Haus das Verborgene.
Deshalb wurde es noch nicht gefunden.
Ein ganz deutlicher Hinweis, dass diese Konstellation noch nicht positiv realisiert worden ist!
Pluto und Uranus möchten dass du dies nun änderst!

Alles Liebe
 
Lieber Smaragdengel!
Liebe Christel!

Vielen lieben Dank, für Eure Mühen.
Mars im 12. Haus habe ich echt zu wenig beachtet. Es stimmt schon, dass ich ein Workaholic bin, es muss alles perfekt sein. Was natürlich zB. bei der Buchhaltung auch Pflicht ist, aber Fehler darf es nicht geben. Ich setze mich damit selbst unter Druck und das Außen spiegelt es natürlich auch. Es ist halt schwer, die Dinge leichter und locker zu betrachten. Das mit der „Grundängstlichkeit“ trifft es haargenau. Ich muss einfach versuchen geradliniger zu denken und nicht immer alles zu hinterfragen, denn so lebe ich am Leben vorbei. Vielen Dank für den Tipp Smaragdengel.
Es stimmt schon, ich habe kein Immunsystem, die Ärzte sind jetzt schon so weit,dass sie untersuchen wollen, ob es genetisch bedingt ist. Wenn es wirklich ein Gendefekt ist, müsste ich alle 6 Monate ein Antibiotikakur machen.
Es wird also allerhöchste Zeit, dass ich mir erlaube nicht mehr nur perfekt zu sein und mich meine Liebsten, Freunde und Kollegen, trotzdem mögen, auch mit Fehlern. Vor allem muss ich lernen "NEIN" zu sagen, was am aller schwersten für mich ist.
Vielen lieben Dank nochmal,

Liebe Grüße
Kniesebein
 
Lieber Smaragdengel!
Liebe Christel!

Vielen lieben Dank, für Eure Mühen.
Mars im 12. Haus habe ich echt zu wenig beachtet. Es stimmt schon, dass ich ein Workaholic bin, es muss alles perfekt sein. Was natürlich zB. bei der Buchhaltung auch Pflicht ist, aber Fehler darf es nicht geben. Ich setze mich damit selbst unter Druck und das Außen spiegelt es natürlich auch. Es ist halt schwer, die Dinge leichter und locker zu betrachten. Das mit der „Grundängstlichkeit“ trifft es haargenau. Ich muss einfach versuchen geradliniger zu denken und nicht immer alles zu hinterfragen, denn so lebe ich am Leben vorbei. Vielen Dank für den Tipp Smaragdengel.
Es stimmt schon, ich habe kein Immunsystem, die Ärzte sind jetzt schon so weit,dass sie untersuchen wollen, ob es genetisch bedingt ist. Wenn es wirklich ein Gendefekt ist, müsste ich alle 6 Monate ein Antibiotikakur machen.
Es wird also allerhöchste Zeit, dass ich mir erlaube nicht mehr nur perfekt zu sein und mich meine Liebsten, Freunde und Kollegen, trotzdem mögen, auch mit Fehlern. Vor allem muss ich lernen "NEIN" zu sagen, was am aller schwersten für mich ist.
Vielen lieben Dank nochmal,

Liebe Grüße
Kniesebein


Hi Knisebein

Ich empfehle Dir die kompletten Texte (in den Links) immer mal wieder zu lesen, damit sich über die Zeit eine Bewusstheit darüber entwickelt. Selbst ich bin immer wieder erstaunt und finde was neues wenn ich meine Konstis durchgehe, finde die Texte sehr wertvoll.

Alles Liebe Dir
Smaragd
 
Hallo Smaragdengel!

Danke, werde ich machen. Ein gutes Buch lese ich auch zwei, drei mal durch und staune immer wieder aus welchem Blickwinkel man die Dinge betrachten kann. Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Alles Liebe
Kniese
 
Werbung:
Hallo :) !
War diese Woche zum Durchchecken im Krankenhaus. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine angeborene Immunschwäche habe. Vielleicht ist ja durch den Pluto - Mars Transit, das Ganze jetzt an die Oberfläche gekommen. Man kann nichts dagegen machen, außer immer wieder Antibiotika schlucken.
Jetzt stellt sich mir die Frage: "Sieht man so einen Gendefekt auch im Geb.Horsokop?
Mir ist nur aufgefallen, dass mein 6. Haus ja sehr besetzt ist und sowohl Sonne, Merkur als auch Jupiter einen Quincunx zu meinem Mond haben. Außerdem habe ich die Lilith am AC. Sonst hätte ich jetzt keine Erklärung.

Alles Liebe
Kniese
 
Zurück
Oben