was ist es was das Kind da sieht?

oOSilviaOo

Mitglied
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
229
Ort
Nrw
Hallo zusammen! :)

Mir kam heute was in den Sinn und im Forum konnte ich nichts darüber finden.

Ich habe mal mit einem Freund über Gestalten gesprochen, die er im Kindesalter oft gesehen hat, in seinem Zimmer meist. Es gibt Gute und weniger Gute, so fasste er es damals auf. Die Guten spielten mit ihm und schützten ihn vor den bösen, es gab sehr viel zu lachen und jede Menge Spaß. Die Bösen versuchten auf ihm herumzuspringen und nahmen ihn fast die Luft. Die Guten nannte er glaub ich Gabbischen oder so. Die Bösen will ich hier nicht nennen, weiß auch nicht mehr genau wie er sie nannte.

Sind das Hausgeister, Kobolde, Naturgeister oder was?
Im WDR kam vor vielen Jahren darüber auch mal ein Bericht. Finde leider nichts darüber.

was ist das denn nun? Kennt ihr sowas auch oder habt Erfahrungen im Freundes oder Bekantenkreis?
Finde das Thema sehr interessant und bin gespannt ob ihr mir etwas zu erzählen habt.

Liebe Grüße, Eure Silvia:winken5:
 
Werbung:
:tuscheln: huhu... mag oder kann mir jemand etwas dazu sagen oder vielleicht einen link oder egal was schreiben, bin immer noch gespannt :hase::hase:
 
Hallo Silvia,
durch meine Kinder kenn ich das auch. Beide (heute 19 + 14) haben in ihrer Klein-Kinderzeit, bis ca. 5 Jahre ständig mit ihren Freunden aus der Anderswelt gespielt und gesprochen.
Damals wusste ich noch nicht was sie sehen, aber ich hab sie in ihrer Welt gelassen. Heute weiß ich, dass das genau das Richtige war. Kinder sind (noch) in der Lage Engel, Elfen, Feen, Kobolde usw. zu sehen. Viele werden durch die "Realität" mit Schule, Alltag dann davon abgebracht und verlieren bzw. unterdrücken diese Fähigkeiten. Bei manchen, auch bei meiner Tochter, kommt sie wieder, wenn das Umfeld es "erlaubt".

Mein Neffe sah seine Helfer immer wenn er Fieber hatte. Meine Schwester machte sich damals Sorgen, weil er einen verzerrten Gesichtsausdruck bekam. Er aber lachte und freute sich über diese Besucher und sagte, dass die nur zu ihm kommen, um ihm zu helfen.

Ich kenn noch einige solcher Geschichten von Bekannten, deren Kinder die Anderswelt sehen können bzw. konnten.

Auf alle Fälle sollte man den Kindern diese Freunde niemals ausreden od. den Kindern sagen, dass es die nicht gibt. Man kann von diesen Kindern nur lernen.

LG
Tessy
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung :danke: ich empfinde das genau wie du.
Hoffe auf weitere anregende interessante Beiträge, gerne auch Vorschläge wo man mehr darüber lesen kann.

LG Silvia :)
 
Werbung:
Hallo,

was mich interessiert: Wo befindet sich die Anderswelt und wie sehen diese Geschöpfe aus? Was sollen diese Wesen von den Kindern??

Gruß
Liane27
 
Zurück
Oben