Was ist die Alphastellung?

Honey25

Mitglied
Registriert
22. April 2005
Beiträge
419
Ort
Zuhause
Lese zur Zeit das Buch: Poltergeister , ein Buch für Gläubige und Ungläubige von Gabrielle Köstinger. Sie scheibt immer wieder sie würde sich in den Alpha Zustand setzen , wenn sie eine Negative Energie im Raum spürt und kontakt mit dem Wesen oder dem Verstorbenen aufnehmen möchte.

Ich möchte gerne wissen wie diese Sitzstellung aussieht. Ist es schneider sitz?
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Werbung:
Hiho!

Bist Du Dir sicher, das es sich um eine Sitzstellung, bzw. um eine bestimmte körperliche Haltung handelt?
Ich assoziiere mit "Alphastellung" eher eine Klarstellung, der "Anführer" zu sein... was durchaus körperlich gezeigt wird, jedoch nicht unbedingt in bestimmter körperlicher Haltung (wenns nicht um eine spezielle Rasse geht, wie etwa Hunde oder so)

... könnte natürlich auch Quatsch sein, was ich da so von mir geb ;)

Liebe Grüße!
Oktarin
 
der alphazustand ist weder eine sitzhaltung noch eine rasse. das ist ein meditativer zustand mit tiefer energiefrequenz. diese phase, bevor man einschläft, aber doch noch wahrnimmt. in dieser phase haben wir zugriff auf unser unterbewusstsein.
liebe grüsse
kolibri
 
Ich glaub die Sitzhaltung ist es nicht direkt.
Sie sagt sie setzt sich hin geht dann in den Alpha Zustand.

@Kolibri

Wie geht das? wie kann man denn so schnell in diese Phase kommen?
Oder ist das die Astral ebene?
Wachschlaf?
He?
:rolleyes:
 
@Kolibri
Ich glaube, ich hab mich wohl nicht gut ausgedrückt ;)
Das die Alphastellung eine Rasse ist, hab ich doch gar nicht gemeint *schmunzel*
Sondern das, falls es sich dabei um eine Art "Ich bin der Chef - Gebaren" handelt, die körperliche Haltung von der Rasse abhängt, der derjenige, dem gegenüber man diese Stellung einnehmen möchte, angehört. (Beispiel: Einen Hund unterwerfen, indem man bestimmte Dinge mit seinem Körper tut, wie etwa das Auflegen der Hand auf den Nacken, oder dergl)... und das ich anzweifel, das es bei "Poltergeistern" eine derartige körperliche Stellung geben kann ;)

nur, um Mißverständnisse wegzumachen, die mag ich nämlich nicht so gern ;)

An den Alphazustand hab ich wirklich überhaupt nicht gedacht, bei der Frage "Was ist die Alphastellung" *schmunzel*
Ist wohl ohne Zweifel einfach nur der Alphazustand gemeint... da sieht man mal, wie kompliziert man denken kann ;)

LG!
Oktarin
 
Alpha ist der erste Buchstabe im griechischen Alphabet und er hat unterschiedliche Bedeutungen. Wie Oktarin sagt benutzt man das Wort Alphatier um Vormachtstellung, Leitungsfunktion zu bezeichnen, aber er steht auch für eine bestimmte Hirn-Frequenz, die sehr niedrig liegt und Entspannung anzeigt, deswegen sagt man dazu auch Alpha-ZUSTAND und nicht Alpha-stellung.
Liebe Grüße Inti
 
Übrigens Honey,

es gibt diverse Hilfestellungen, um in den Alphazustand zu gelangen - zum Bleistift Trommeln, die in einem bestimmten Rhythmus geschlagen werden. (Soweit ich weiß, etwa der Rhythmus des Herzschlages eines ungeborenen Kindes). Es ist allerdings nicht notwendig, dergleichen zu verwenden... Infos dazu gibt es reichlich bei zB Google.

Grüße!
Oktarin
 
Jo hey, Alphastellung klingt für mich eher nach ner Stellung im Bett, ao zwei Körper ein "A" bilden und in der Mitte...


Der alphazustand ist eine Art Wachschlafzustand, in dem es uns gelingt auf unser Unterbewusstes Zuzugreifen. Neben dem Trommeln und diverser anderer Technik, die bei Schamanen und Magiern eingesetzt werden, gibt es auch noch die Hightech-Lösung: Den Brainwave-Generator (einfach googlen).



Die Frage ist also nicht: "Was ist der Alphazustand und wie komme ich dahin?" sondern eher von mir an dich, lieber Honey, gerichtet: Was willst du dort?


Viele bezeichnen den alphazustand auch als Tiefentrance und diese wird in div. Logen erst gelehrt wenn man viele wichtige, andere Grundlagen erst sicher beherrscht.. in etwa die Gedankenkontrolle und das Erden.
Tiefentrance ist an sich eine Art Hilfsmittel wie ein Messer. Man kann es benutzen um Brot zu schneiden, aber genauso gut seinen Finger abschneiden.

Soll heißen, das is kein Spielzeug.. also lern lieber vorher wie du Brot schneidest, eh du dir einen Finger abschneidest und im nächsten Thread fragst, wie man die Wunde bandagiert ;>
 
SepherEen schrieb:
Die Frage ist also nicht: "Was ist der Alphazustand und wie komme ich dahin?" sondern eher von mir an dich, lieber Honey, gerichtet: Was willst du dort?


Ich möchte nicht dorthin, ich wollte ja nur wissen was das ist und wie sie so schnell in diesen Zustand kommt.
Das geht bei ihr so ruck zuck.

lg an alle
danke für eure Antworten
 
Werbung:
Honey25 schrieb:
Lese zur Zeit das Buch: Poltergeister , ein Buch für Gläubige und Ungläubige von Gabrielle Köstinger. Sie scheibt immer wieder sie würde sich in den Alpha Zustand setzen , wenn sie eine Negative Energie im Raum spürt und kontakt mit dem Wesen oder dem Verstorbenen aufnehmen möchte.

Ich möchte gerne wissen wie diese Sitzstellung aussieht. Ist es schneider sitz?
Wer kann mir weiterhelfen?

Hi Honey25,

hat Sie geschrieben in den Alpha Zustand 'setzen' oder 'versetzen'?

Gruß
eskills
 
Zurück
Oben