Was ist denn Magie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ultimate

Guest
^^ Yup. Jeder teilt in seiner Weise. Selbst frage ich gerne und wenn dann jeder sich, je nach Interesse selbst betätigt im Antworten, Im Erfahrung sammeln fördert es ebenfalls. Jeder macht es halt anders.

Was ist denn Magie? Wie ein romantischer magischer Moment zwischen zwei verliebten am See? Spannung liegt in der Luft? Ein vollkommener Moment? Magie liegt in der Luft!

Wäre ja sehr persönlich, vielleicht nerven mich die Mücken während sie vollkommen hin und weg ist. Oder umgekehrt.
 
Werbung:
Was ist denn Magie? Wie ein romantischer magischer Moment zwischen zwei verliebten am See? Spannung liegt in der Luft? Ein vollkommener Moment? Magie liegt in der Luft!

Wäre ja sehr persönlich, vielleicht nerven mich die Mücken während sie vollkommen hin und weg ist. Oder umgekehrt.
^^ Na also. Frage gestellt und selbst beantwortet. Geht doch. ;)
 
^^ Na also. Frage gestellt und selbst beantwortet. Geht doch. ;)
Na, ich denke nicht. Ich glaube diejenigen die sich damit beschäftigen wollen nicht darüber schreiben.
Vielleicht weil sie überzeugt sind dass es nichts bringt. Was ja auch sein kann.

Nur ist es schade das so lange darüber geschrieben wird und man da nicht an den Kern kommt.

Es ist vielleicht genauso wie mit der Leerheit. Was nützt es darüber zu diskutieren?

Naja, wie auch immer. Jetzt bin ich genauso schlau oder dumm wie vorher.
 
Na, ich denke nicht. Ich glaube diejenigen die sich damit beschäftigen wollen nicht darüber schreiben.
Vielleicht weil sie überzeugt sind dass es nichts bringt. Was ja auch sein kann.

Nur ist es schade das so lange darüber geschrieben wird und man da nicht an den Kern kommt.

Es ist vielleicht genauso wie mit der Leerheit. Was nützt es darüber zu diskutieren?

Naja, wie auch immer. Jetzt bin ich genauso schlau oder dumm wie vorher.
^^ Yup. Also, ich meine nicht deinen letzten Satz damit.

Das leere Reden ist für mich wie im Wasser plätschern. Es könnte an den verdrängten Durst erinnern.
 
Du gehst davon aus das an Magie nichts dran ist?
^^ Nope ... Sie ist jedem das was sie ihm und ihr ist. Dem einen Romantik, der Nächsten etwas woran nichts ist, wieder jemandem anderen etwas unförderliches. Und und und.

Bönpos lebt etwas was man als Magie bezeichnen könnte, oder auch anders. Selbst erkläre ich weder Magie noch Bön.

Es ist die gefüllte Leere was nicht lehrt und nicht erklärt, sondern die Füllungen, die Wirkungen der Elemente regen an, oder ab.

Möglich, dass es in der abendländischen Magie anders verstanden wird. Keine Ahnung.

Jeder liest, hört, sieht und fühlt etwas und es entscheidet selbst wie man darauf frei reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst davon aus das an Magie nichts dran ist?
ich denke eher, dass es gegen die arroganz von magiern geht, die meinen, dass sie dem 'normalen' volk überlegen wären -
wenn es denn so ist -
ähnlich der arroganz von ärzten, die sich nicht bewusst machen, dass die beste medizin nichts hilft, wenn lebenswille und einstellung des patienten nicht gesundheitsförderlich ist -
und dass jeder arzt zugleich auch patient ist oder zumindest werden kann.
sorry sollte das OT gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich denke nicht. Ich glaube diejenigen die sich damit beschäftigen wollen nicht darüber schreiben.
Vielleicht weil sie überzeugt sind dass es nichts bringt. Was ja auch sein kann.

Nur ist es schade das so lange darüber geschrieben wird und man da nicht an den Kern kommt.

Es ist vielleicht genauso wie mit der Leerheit. Was nützt es darüber zu diskutieren?

Naja, wie auch immer. Jetzt bin ich genauso schlau oder dumm wie vorher.

Ich kann nur sagen, wie es für mich ist: für mich ist Magie die Programmiersprache Gottes.
 
Werbung:
Ich kann nur sagen, wie es für mich ist: für mich ist Magie die Programmiersprache Gottes.
^^ So erkennt Magie jeder wie er sie erkennt und das begrüße ich.

Weniger begrüße ich solches, was gegen andere Ansichten und gar Menschen ist, nur weil man meinte selbst Erfahrungen zu haben und andere weniger, bzw. garnicht.

Daher hatte ich auch den Punkt 5, im Fragepost #1 mit aufgenommen. Deine Antwort @Loop sagt mir zu, da es deiner entspricht.

Jeder schaut anders auf alles und für mich gibt es keinen welcher ausgerechnet einen anderren absprechen dürfe was dieser Erfahren habe und was nicht. Können ja. Verbal ist das machbar.

Aber im magischen Plan Gottes entspräche es ein ausgrenzen von möglichen Aufsichten, bzw. Ansichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben