was ist auf einmal mit den kindern los?

sakuya1

Mitglied
Registriert
11. August 2006
Beiträge
257
Ort
Schwanenstadt
Ist euch aufgefallen wieviel schlimme sachen in letzter zeit mit kindern passieren? da ertrinken welche im elternlichen pool, werden aus versehen von traktorn überfahren, babyleichen wurden gefunden, die kleine Madeleine soll angeblich tot sein und ein irrer hat kinder am spielplatz angeschossen und dann noch die müllkinder, das kann doch nicht mehr zufall sein oder was meint ihr?
 
Werbung:
Leider hat es solche Sachen auch schon früher gegeben, nur hat man sie da weniger leicht erfahren. Wobei ich schon auch sicher bin, daß die Gewaltschwelle massiv heruntergedrückt wurde.
 
Werbung:
Gerade Gewalt gegen Kinder hat es sicher früher auch gegeben und es wurde nur nicht so allgemein bekannt. Trotzdem glaube ich auch, dass zu Zeiten, wo Gewalt in Spielen, in Trickfilmen usw. als völlig normal, ja sogar als lustig dargestellt wird, zunimmt.

Desweiteren glaube ich, dass manche Menschen ein Ventil für unterdrücke Emotionen oder Aggressionen brauchen und Kinder können sich nicht oder kaum wehren. Und die Gewaltausübung geht ja indirekt noch weiter - wenn ich einem fremden Kind etwas antue, übe ich auch gleichzeitig Gewalt gegen die Eltern aus. MACHTausübung und MACHT allgemein spielt nach meinem Empfingen mittlerweile eine große Rolle in der Welt und wenn das krankhaft wird, sind solche "Spielchen" wie Entführungen in mehrer Hinsicht ein Ventil - nämlich Macht auszuüben über andere und, bei Gelingen - Geldgewinn.

Es mag natürlich auch Verzweiflungstaten geben, wenn Eltern ihre Kinder umbringen oder ihre Babys "entsorgen (was für ein schlimmes Wort)" - kann ich aber nicht nachvollziehen.

Wirkliche Unfälle würde ich aber aus diesem Geschehen ausklammern - da bin ich mir nicht sicher, ob sich die Unfallhäufigkeit mit Kindern wirklich so erhöht hat - da hat es immer schon die schrecklichsten Dinge gegeben (Unfälle mit Feuer, Verbrühungen, Stürze, Unfälle mit Maschinen, Ertrinken).
 
Zurück
Oben