Was bedeutet mein Traum?

Mysterie01

Mitglied
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
271
Hallo an alle!

Ich bin erst seit heute hier in diesem Forum und habe einige Fragen an euch!

Jetzt geht es natürlich um meine Träume in letzter Zeit....

Es ist eine komplizierte Geschichte.
Und irgendwie macht mir dieser Traum gleichzeitig Angst (vl vor der Wahrheit??) und andererseit fühle ich mich "wohl" und "beschämt" wenn ich in der Nacht aufwache und an den Traum denke...

Ich träume oft über meinen Ex-Freund. Wir sind meist bei ihm oder treffen uns bei einem Schulausflug oder ähnliches. Jedesmal reden wir uns zuerst aus und dann kommen wir uns näher.
Entweder wache ich dann auf oder träume danach etwas anderes.

Meist liegt mein jetztiger Freund neben mir...und ich fühle mich trotzdem "wohl"??? Ich kenn mich nicht mehr aus.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, würde auch gerne die ganze Geschichte erzählen (aber ich weiß nicht ob ich das in dieser Kategorie darf daher es ja um Träume geht...)!!!

BITTE helf mir, ich weiß nicht was mit mir los ist...:dontknow:

Vielen lieben Dank im Vorraus
 
Werbung:
FÜr mich klingt es so, dass es etwas an deinem Ex freund gibt, dass du vermisst. Etwas was dein jetztiger Freund nicht hat oder für dich nicht zu genüge hat.

Frag dich mal, ob es etwas gibt, was du an deinem Ex lieber hattest als an deinem jetztigen Freund.
 
Danke E.B. für deine schnelle Antwort!

Ich weiß nicht genau... ich mein er war meine erste große Liebe..ich hätte alles getan für ihn.(fast alles...) Wir hatten sehr viele Probleme in dieser Beziehung und zwar mit seinen Eltern, Schule, Drogen usw...

Mein jetztiger Freund (mit dem ich seit gestern eine Pause oder weiß was ich hab) ist das was ich immer wollte. Er geht mit mir in die selben Lokale fort, er hat die selben Interessen, er versteht sich mit meinen Freunden und er liebt mich sehr. Das alles konnte mein Ex Freund nicht (geliebt hat er mich schon!!!)
Ich weiß das ich eine perfekte Beziehung mit ihm führen könnte, vielleicht bis in alle Ewigkeit *g*

Es geht für eine Weile gut und dann kommen immer diese Gedanken und Erinnerungen an meine frühere Beziehung. Ich habe schon so oft versucht loszulassen, geistig. Am Anfang scheint es zu funktionieren und dann beginnt wieder alles von vorn. Bis wieder alles kapput ist....:cry3:
wenns soweit kommt, kann ich mich nicht mehr öffnen. Bin gereizt und von MIR SELBST so angezwiedert...:nudelwalk

Ist es nur das Ego, das mir immer einen Stein legt?
oder hat es einen anderen Grund??

Traurige Grüße
 
Persönlich gehe ich nicht so gerne auf Deutung.com
Sind mir irgendwie nicht so ausgereift oder besser gesagt ungenau.

Meine persönlich Meinung zu deinem Traum ist ein wenig anders.
Der Mensch mit dem du gerne zusammen bist, ist derjenige der
Äusserlich dir alles gibt was du "nach aussen" gerne zeigen willst.
z.B. gemeinsam weggehen, man kann sich mit ihm zeigen usw...
Dein Ex, war der Mensch der dein Innerstes berührt hat, nach Aussen
sehr viel Unterschiede und Probleme aber im inneren eine Übereinstimmung.

Was aber genau du brauchst, musst du noch herausfinden.
Was ist für dich wichtiger?

Greez Zwielicht:zauberer1
 
Zwielicht schrieb:
Persönlich gehe ich nicht so gerne auf Deutung.com
Sind mir irgendwie nicht so ausgereift oder besser gesagt ungenau.

Meine persönlich Meinung zu deinem Traum ist ein wenig anders.
Der Mensch mit dem du gerne zusammen bist, ist derjenige der
Äusserlich dir alles gibt was du "nach aussen" gerne zeigen willst.
z.B. gemeinsam weggehen, man kann sich mit ihm zeigen usw...
Dein Ex, war der Mensch der dein Innerstes berührt hat, nach Aussen
sehr viel Unterschiede und Probleme aber im inneren eine Übereinstimmung.

Was aber genau du brauchst, musst du noch herausfinden.
Was ist für dich wichtiger?

Greez Zwielicht:zauberer1

Danke für deine Antwort...aber es ist alles so kompliziert.... :(
 
Wenn wir beginnen in uns zu schauen, ist es nie einfach!

Ich hinterlasse dir ein paar Worte eines Zen Meisters, vielleicht
ein möglicher Weg.

Der Mensch läuft hinter den
Vergnügungen her,
dem Geld, der Macht,
den Anerkennungen.

An dem Tag, wo er anfängt,
sich selbst anzuschauen, beginnt
er spirituell zu werden.

Das bedeutet nicht fliehen,
sondern ganz im Gegenteil,
vollkommen wach zu werden für
die Wirklichkeit.

Wirklich helfen heißt den
Menschen die innere Freiheit
und den persönlichen
Frieden bringen.

Taisen Deshimaru
 
Heute Nacht hatte ich wieder einen seltsamen Traum...:escape:

Ich hatte eigentlich 2 Träume...
aber für mich ist der 1. nicht so von Bedeutung!

Also zum 2. Traum:(er ist mir ein bisschen peinlich...:baden: )

Es war in der früh in dem Zimmer meiner Schwester (aber ich glaube es gehörte mir..?). Ich lag darin mit meinem Ex-Freund. Es war kurz davor aufzustehen und zur Schule zu gehen. Auf jedenfall sind wir erst seit kurzem zusammen im Traum. Und seitdem hatten wir das erste mal wieder Sex!
Wir stellten fest das wir uns beide weiterentwickelt haben. Meine Mutter war schon im Vorhaus und öffnete die Tür, aber ich sah sie dann nicht, ich hörte sie dann nur aus der Küche.
Zuerst waren wir irritiert von der offenen Tür, aber dann machten wir weiter...:eek:
Ich öffnete anscheinend die Augen und sah uns dann beide auf einem Gehsteig, daneben gleich eine Straße!
und ca. 10-20m weiter waren 3 Leute.
Es irritierte uns da auch nicht besonders.

Naja dann läutete mein Wecker!
ich sag nur: :confused: :confused: :confused: :eek: :blue2:

wer kann mir diesen Traum deuten? *weißgarnichtwasichdazusagensoll*!!!

Danke im Vorraus!
Herzliche Grüße Mysterie
 
Werbung:
Mysterie01 schrieb:
Heute Nacht hatte ich wieder einen seltsamen Traum...:escape:

Ich hatte eigentlich 2 Träume...
aber für mich ist der 1. nicht so von Bedeutung!

Also zum 2. Traum:(er ist mir ein bisschen peinlich...:baden: )

Es war in der früh in dem Zimmer meiner Schwester (aber ich glaube es gehörte mir..?). Ich lag darin mit meinem Ex-Freund. Es war kurz davor aufzustehen und zur Schule zu gehen. Auf jedenfall sind wir erst seit kurzem zusammen im Traum. Und seitdem hatten wir das erste mal wieder Sex!
Wir stellten fest das wir uns beide weiterentwickelt haben. Meine Mutter war schon im Vorhaus und öffnete die Tür, aber ich sah sie dann nicht, ich hörte sie dann nur aus der Küche.
Zuerst waren wir irritiert von der offenen Tür, aber dann machten wir weiter...:eek:
Ich öffnete anscheinend die Augen und sah uns dann beide auf einem Gehsteig, daneben gleich eine Straße!
und ca. 10-20m weiter waren 3 Leute.
Es irritierte uns da auch nicht besonders.

Naja dann läutete mein Wecker!
ich sag nur: :confused: :confused: :confused: :eek: :blue2:

wer kann mir diesen Traum deuten? *weißgarnichtwasichdazusagensoll*!!!

Danke im Vorraus!
Herzliche Grüße Mysterie

Weas bedeutet dass ihr euch weiterentwickelt habt? Bezieht sich das auf den Sex oder Allgemein? Ist nicht ganz klar formuliert.

Was interessant wäre: Hast du nicht mit ihm abgeschlossen als du Schluss gemacht hast?

Kurz gesagt kann es auch ein Wunschtraum sein, aber ein paar Details müsstest du angeben. Vor allem die Gefühle zu einelnen Sachen oder Situation spielen auch eine Rolle.

Greez Zwielicht:zauberer1
 
Zurück
Oben