was bedeutet dieser traum?

whatever

Neues Mitglied
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
8
Ort
hannover
ich hatte gestern nacht mal wieder einen traum, den ich nicht deuten kann.

bevor ich einschlief habe ich mich mit meinem freund über unsere zukunftswünsche unterhalten.
dann bin ich eingeschlafen und träumte:

ich war mit ihm in disneyland paris. wir hatten zwei kinder bei uns (die kinder, die wir uns beide im realen leben wünschen.). wir liefen durch den park und ich erzählte meinem freund, welche attraktionen gut sind, und welche nicht.
allerdings waren es keine attraktionen die es im disneyland gibt (ich war schonmal dort, deswegen wusste ich das). und trotzdem war es disneyland.
wir strahlten beide und unsere kinder wollten spielen.
dann kamen wir an einer achterbahn entlang. diese aber hatte mitten auf den schienen gehalten und mehrere menschen stiegen aus und die sicherheitsleiter herunter. wahrscheinlich hatte diese achterbahn einen technischen defekt.

danach endete mein traum.

danke für eure hilfe.
 
Werbung:
Whatever...
that means...

vielleicht hält die bahn ja auch (und alle steigen aus), damit ihr vier einsteigt und eure kinder zum gewünschten spielen kommen...

soll heißen: vielleicht ist jetzt der richtige zeitpunkt, um kinder zu zeugen?

is so ne spontane idee...!
fand ich aber grad ganz witzig

;-)

schönen sonntag noch,
whatever
 
Der Rummelplatz ist oft ein Symbol für das Leben. Du zeigst deinen Kindern, welche "Attraktionen im Leben" gut und welche schlecht sind. Die Kinder, die spielen wollen, sind Menschen (bzw. Kinder), die sich dem Leben hingeben, die eben "mit dem Leben spielen".

Die Achterbahn ist eine besondere Attraktion im Rummelplatz des Lebens. Da geht es rauf und runter und wild im Kreis herum - genau wie im Leben, wo's rauf und runter und wild im Kreis herum geht. Dass sie defekt ist, könnte aber zeigen, dass das Leben eben nicht einfach nur ein Spiel ist, oder dass es in mitten der wilden Fahrt auch Punkte gibt, wo man "aussteigen" muss.

(Was mich persönlich ein bisschen erstaunt, ist, dass du dir mit 19 bereits Kinder wünschst. Ich bin selbst 26 und will mit Sicherheit für die nächsten, sagen wir mal, 5 Jahre keine Kinder. Aber da sind halt die Menschen unterschiedlich.)
 
Werbung:
danke für deine interpretation.
vielleicht liegt es daran, dass ich den richtigen partner dafür gefunden habe?
ich will ja nicht gleich morgen kinder, aber in 5 jahren eigentlich schon. :rolleyes:
 
Zurück
Oben