Was bedeuten eigentlich die Fische???

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Hallo

Ich weiß ja, dass die Fische für den finanziellen Aspekt stehen und auch für Suchtverhalten o.ä., aber ich ziehe sie irgendwie ständig bei emotionalen Fragen! Ich kann es dann meistens weder auf Geld noch auf irgendeine Suchtgefahr beziehen, kann mir da jemand helfen? Auf was für einer Ebene können sie denn noch gedeutet werden? Auf der Karte sieht man das Schiff im Hintergrund, kann es also auch ein bissl für Sehnsucht stehen?

LG
 
Werbung:
hallo josi,

für mich symbolisieren die fische immer situationen,die gefahr laufen ,mir aus den fingern zu "flutschen"..die ich nicht aufhalten kann..je nach beiliegenden karten kannst du sehen,worum es geht..
in einem buch von bernd mertz stehen sie auch für den gesunden instinkt..

vielleicht hilft dir das etwas..

lieben gruß:daisy:

noiram
 
Werbung:
Danke! Ich dachte mir schon, dass es auch für die Seele und Gefühle und so stehen kann. Irgendwie haben die Fische auch was trauriges an sich, Liebeskummer und Tränen und so. Vielen Dank für eure Antworten!

LG josi
 
Zurück
Oben