Warum sind manche so fasziniert von bestimmten Ländern oder Orten?

Marienkäfer602

Mitglied
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
30
Hallo meine Lieben!
Ich weiß nicht so recht, in welchem Bereich ich das Thema reinstellen soll. Das beschäftigt mich schon seit langem.

Es gibt viele Leute, die zieht es in ein anderes Land oder zu einem bestimmten Platz auf der Welt. Eine Freundin von mir sagt, ihr Land ist Afrika, die andere fliegt immer wieder nach Ägypten und beide klappen sofort ihre Ohren auf, wenn schon das Wort irgendwo fällt.
Ich hab beide mal gefragt, wieso es sie da hinzieht.
Die eine sagt, sie glaubt vielleicht in einem früheren Leben mal dort gewohnt zu haben, die andere sagt, sie weiß es nicht.
Ich bin auch fasziniert von einem bestimmten Platz.Als ich das erste Mal dort war war ich noch ein Kind und es war für mich ein Drama, wieder nach Hause zu fahren :D .Ich weiß dazu keine Erklärung. Ich könnte immer wieder an diesem Ort sein, wenn ich da weg muss, bin ich traurig und wenn ich zuhause bin möchte ich sofort wieder hin und hab solche Sehnsucht.

Kennt das jemand von euch? Kann mir das jemand erklären?
Liebe Grüße, Marienkäfer
 
Werbung:
Lieber Marienkäfer602,

ich kenne das auch von mir und es liegt mit Sicherheit daran, dass man in einem früheren Leben dort war. Es gibt natürlich auch Orte auf der Welt, die eine besondere Ausstrahlung haben ( Kraftorte?) und deshalb eine Anziehung haben. Für mich haben z.B. kalte Orte wie Lappland, Grönland und Antarktis eine starke Anziehungskraft, diese schöne Landschaft durch das Eis u. Schnee, diese Ruhe und Einsamkeit..Da möchte ich im Winter gerne bleiben, ich weiß aber, dass ich dort nicht in früheren Leben war.
Ich denke, es gibt also mehrere Gründe.
Naja und der Ort, wo Du als Kind warst und nicht wieder weg wolltest, war bestimmt ein Ort, wo Du schon mal gelebt hast.

lg Siriuskind
 
Zurück
Oben