warum haben große heiler soviel erfolg?

Werbung:
hallo tigermaus
Ja Pia mich würde erstmal das eine interessieren waren oder sind deine Eltern krank?
mein vater hat rückenprobleme, migräne und so. meine mutter athrose, herz ja eben solchen dinge.
sie hatten den eindruck das es hilft, sonst wären sie ja auch nicht gefahren.(680kl).
natürlich kommen dann auch noch die kleinen wunder, von anderen hin zu.
Was uns die sinkende Teilnehmeranzahl sagen könnte, entweder der finanzielle Anteil ist geheilt worden oder aufgestockt, oder es gibt keine Erkrankten mehr die für diesen Heiler Werbung machen.
er war preiswert, 15€, aber das mal 15 leute in 10min. gab mir auch zu denken. ich denke hier trifft beides zu.
Ob ich an Heiler glaube dieses muss ich verneinen, ich weiss aber das ein Besuch bei Heiler/innen vorrübergehende Besserung verspricht.
Warum?
Auch der Glaube daran verhilft den Menschen oder manchen keine Beschwerden mehr zu haben. Aber wie schon gesagt nur begrenzte Zeit.
ich glaube auch, dass das in unserem unterbewusstsein verankert ist, und es uns abhält geheilt zuwerden, oder zuheilen.
lg pia :liebe1:
 
Hi,

es gibt viele Berge, aber ich kenne keinen Berg der durch glauben versetzt wurde!?

liebe grüsse
prema


Schon mal was von einer Metapher gehört?


Daß der Glaube wirkt und heilen kann, beweist doch schon der sog. Placeboeffekt. Man verabreicht hier an Patienten irgendwelche Zuckerpillen, die keinerlei medizinische Wirkung in sich haben. Dennoch bewirkt der Glaube der Patienten an die Wirkung dieser Placebos eine Besserung ihres Gesundheitszustandes. Darüber gibt es schon einige wissenschaftliche Untersuchungen.


Liebe Grüße
Abraxas

.
 
Schon mal was von einer Metapher gehört?


Daß der Glaube wirkt und heilen kann, beweist doch schon der sog. Placeboeffekt. Man verabreicht hier an Patienten irgendwelche Zuckerpillen, die keinerlei medizinische Wirkung in sich haben. Dennoch bewirkt der Glaube der Patienten an die Wirkung dieser Placebos eine Besserung ihres Gesundheitszustandes. Darüber gibt es schon einige wissenschaftliche Untersuchungen.


Liebe Grüße
Abraxas

.


Nur das der Haken an der Sache sprich Palceboefekt ist, er hält manchmal nur Stunden begrenzt.

LG Tigermaus
 
das muss ich ja sehr weise sein! :stickout2 (kl. scherz)

wenn es dann so ist, habe ich auch kein problem damit.

aber durch solche leute, werden alle über einen kamm geschert.
es ist schwer den karren wieder aus den dreck zuziehen. :liebe1:

:) natürlich bist du das!

Es gibt in jedem Bereich "schwarze Schafe", die Frage ist nur was du für dich machst. Wieso musst du den Karren aus dem Dreck ziehen?
 
Werbung:
hallo ihr lieben
in den letzten tagen, habe ich in verschiedenen threats euch geantwortet. es kam immer auf das gleiche raus. ein mensch ist so erfolgreich wie er, es sich eingesteht.
der eine sagte ich kann in meinen karten nichts sehen. dann wird das auch so sein.
die andere sagt, ich bekomme immer nur mitteilungen für andere, nie für mich. dann wird das auch so sein und so kommen.
ich gehöre nicht zu den begabten, lege karten im stillen kämmerlein. dann wird das so kommen.:stickout2

meine mutter hat eine erweiterung der stimmbänder, ich behandelte sie mit reiki. sie sagte das kannst du nicht heilen, das muss man operieren. sie schränkte ihre heilung selbst ein.
ich dachte nur, stell dir mal vor, er geht weg.( nein das kann nicht sein)
auch ich beschränke mich.
ich habe mir ein buch über das besprechen von krankheiten gekauft. mein mann hat eine watze auf dem rücken, der werde ich zu leibe rücken. sie wird mir zeigen das alles sein kann.

liebe grüsse pia:liebe1:

p.s. wer schränkt sich ein, und womit?:confused:
 
Zurück
Oben