Vorzimmer

R

Rubin

Guest
Wie wohl bei den meisten Häusern fällt das Vorzimmer in meinem Haus etwas bescheiden aus. Weisheit fehtl komplett, Karriere ist ein Durchgangsbereich in die Küche (Durchgang versetzt zur Eingangstür ausgerichtet zu S/O) und Hilfreiche Menschen ist WC, Abstellraum und Stiegenabgang in den Keller. Um die fehlende Weisheit zu kompensieren würde ich eine Buddhafigur aufs Schuhkästchen stellen und gegenüber der Eingangstür ein Wasserfallbild aufhängen.
Was kann man mit einem Vorzimmer sonst noch machen? Wände habe ich ja nicht viele außer die über den Stiegen. Vielleicht sollte ich dort Bilder von Freunden aufhängen oder von Wunsch-Reisezielen? Kann die richtige Farbe im VZ meine Karriere retten?

Bitte einige Vorschläge, Danke
 
Werbung:
uups. Hab gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass Wasserfallbilder nicht gut für den Karrierebereich sind. Weiß vielleicht jemand ein nettes Bildmotiv fürs Vorzimmer.

Lieben Dank, Trixi
 
hallo und guten Morgen,
kann mir grad nich wirklich ein Bild von dem Vorzimmer machen.
Wenn es nur das eine Zimmer ist, kannst du ja auch die anderen verstärken oder schicke mal einen Grundriss (ca.Maße).
Müll sollte dort nicht rumstehen und der Klodeckel auf jedenfall immer geschlossen sein.
Bringe Energie in deine Abstellkammer, in dem du täglich dort um Ordnung und Sauberkeit bemüht bist..
Ja mit Wasser oder Wasserbildern sollte man vorsichtig umgehen, diese können ganz schnell nach hinten losgehen.
Etwas Wasser eher in die Reichtumsecke.

Liebe Grüsse

flimm
 
Hallo Trixi!

Warum sollten Wasserbilder nicht so günstig sein? Kommt immer darauf an wie das Wasserbild aussieht. Wenn Du Deine Karriere stärken willst wäre ein Bild von einem Bach/kleinen Fluss vorteilhaft. Solltest aber darauf schaun, dass das Wasser nicht ins Ungewisse fließt. Oder ein Bild von einem Weg, wo aber auch ein Ziel zu sehen ist - und nicht einfach im Wald verschwindet.

Zum Erweitern (Fehlbereiche ausgleichen) kannst auch mit Spiegel arbeiten, oder mit Bildern die Tiefenwirkung haben. Wenn ein Bereich ganz fehlt aktiviere diesen Bereich in einem bzw. zwei anderen Räumen.

Mit Licht kann man auch sehr gut aktivieren. Lass doch einfach mal ein paar Wochen das Licht im Vorzimmer brennen (tagsüber) und schau mal ob sich was ändert...

Wenn Du den Bereich Karriere fördern willst, kannst auch eine Schale mit (frischem) Wasser auf das Kasterl stellen - oder ist dort schon Wissen (wegen dem Buddha?)

Alles Liebe
Renate
 
Den Buddha möchte ich vors Fenster setzen, mit dem Rücken zur fehlenden Wissensseite. Also wenn man reinkommt gleich links. Auf die gegenüberliegende Wand, wenn man reinkommt, wollte ich das Wasserfallbild hinhängen. Aber nur ein Bild um den Bereich zu stärken scheint mir zu wenig. Wie soll ich das Vorzimmer streichen, helfen vielleicht Mobiles? Hab jetzt eine Skizze angehängt. Hoffe man kann was erkennen!

Vielen lieben Dank flimm und renate
lg, trixi
 

Anhänge

  • Vorzimmer.jpg
    Vorzimmer.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 79
Ich denke Gelb wäre eine gute Farbe, ein hellichtes, fast weissliches Gelb, nicht ins rötliche spielend. So mein spontaner Gedanke, habe das jetzt aber nicht über Feng Shui abgeklärt... Vielleicht wär's trotzdem passig. Da scheint mir Wärme zu fehlen, aber eben keine Dichte, sondern Geist. Insofern würde ich auch keinen Wasserfall aufhängen, erscheint mir zu laut, eher einen ruhigen See oder einen Sonnenaufgang über dem glatten Meer.

LG Loge33
 
Hallo, schönen Vormittag. Würde bitte euch nochmal brauchen.

Wie wäre es wenn ich zwei Wände in einem blassen hellgelb (Wissen) streiche und zwei in einem satten dunkelblau (Karriere). Da ich ja nicht so viel reinstellen möchte, will ich das mit den Farben aufpeppen.
Macht es eigentlich etwas aus, wenn der Buddha zum fehlenden Wissensbereich aus Holz ist? (HOLZ schwächt das Wissens-Bagua?)
Was haltet ihr von Efeu im Karrierebereich in einer Blumenampel?

Hat eigentlich schon jemand das perfekte Vorzimmer gesehen? Kennt ihr eine Seite wo Feng-Shui Räume abgebildet sind? Könnte mir vorstellen, dass wenn ein Raum mehrere Baguas abdeckt, schnell mit Assessoirs und unterschiedlichen Farben überladen sein könnte.

Liebe Grüße, Trixi
 
Hallo, schönen Vormittag. Würde bitte euch nochmal brauchen.

Wie wäre es wenn ich zwei Wände in einem blassen hellgelb (Wissen) streiche und zwei in einem satten dunkelblau (Karriere). Da ich ja nicht so viel reinstellen möchte, will ich das mit den Farben aufpeppen.
Macht es eigentlich etwas aus, wenn der Buddha zum fehlenden Wissensbereich aus Holz ist? (HOLZ schwächt das Wissens-Bagua?)
Was haltet ihr von Efeu im Karrierebereich in einer Blumenampel?

Hat eigentlich schon jemand das perfekte Vorzimmer gesehen? Kennt ihr eine Seite wo Feng-Shui Räume abgebildet sind? Könnte mir vorstellen, dass wenn ein Raum mehrere Baguas abdeckt, schnell mit Assessoirs und unterschiedlichen Farben überladen sein könnte.

Liebe Grüße, Trixi

Liebe Rubin.
Ersteinmal will ich dich fragen, ist der garten hinter dem Fenster deiner?
Wenn ja, Dann kümmere dich um diesen Bereich und du könntest dann schonmal die fehlende Wissensecke ausgleichen.
Wenn du ein grosses Quadrat auf die ganze Wohnung legst und versuchst nur danach einzurichten ist es schwer. ich schaue mir immer einmal die ganze Wohnung an, sehe wo sind die Schwachpunkte und aktiviere dann jeden einzelnen Raum.
Ob Holz oder nicht Holz, du solltest darauf achten das die Elemente ausgeglichen sind. Du merkst doch auch welches Element dir gut tut.
Man kann einen Raum sehr schnell überladen. Die Farben sollten miteinander harmonieren und Ruhe ausstrahlen.

Assessoires zuviel oder zuwenig?
Zuviele Dinge bringen Unruhe, ich persönlich verwende keine Extra Feng Shui Artikel mehr (Buddhas, flöten, dreibeinige tiere usw.,) alle Dinge des normalen Lebens könnten hier im Westen dies ersetzen. Pflanzen, Bilder, Farben, Vasen , Beleuchtung , uuu.

Wahrscheinlich etwas durcheinander geschrieben.
Aber es ist meine Meinung dazu.

Liebe Grüsse
flimm
 
Ja, Garten gehört mir. Eigentlich soll das eine Holzterasse werden. Im Haus gibt es nur das Abstellkammerl und das WC als abegegrenzten Raum. Sonst fließen Küche (Gesundheit), Essecke (Reichtum) und Wohnzimmer (Kreativität und Partnerschaft) ineinander.

Doofe Nebenfrage: macht mich die Küche im Gesundheitsbereich eh nicht dicker?

Wie kann ich die Ecke auf der Terasse gestalten um Wissen auszugleichen?
Der Buddha am Schuhkästchen stört mich ja garnicht, wenn er eine offene Handfläche auf seiner Schoß hat, kann ich gleich die Hausschlüssel reinlegen.:D

Also schadet das nicht, wenn ich das komplette Vorzimmer, obwohl es beinahe drei Bereiche abdeckt, in hellgelb streiche?

Ich muss bald zu einer Entscheidung kommen, bin schon ganz "mischugge"
:mad2: weil ich so viele Varianten gedanklich durchgegangen bin. Bei mir gibts nur schirch oder ned schirch. Leider kann ich das nicht einfach durch Räume durchgehen und sagen welcher Gegenstand die Energie stört.

Aber ein herzliches:danke: für eure Bemühungen mir die Thematik näher zu bringen.
 
Werbung:
Hallo Rubin,
habe soeben diesen Eintrag jemand anderen auch geschrieben - vielleicht hilft es Dir aber auch weiter!
Es ist nicht nur wichtig, dass Deine Räume und Deine Wohnung nach Feng-Shui eingerichtet und geplant sind - in erster Linie solltest DU im Einklang und Harmonie stehen...

Zur Erklärung - beschäftige mich seit langer Zeit mit der chinesischen Astrologie, nun ist es nicht nur so, dass Du z.B. eine Feuer-Schlange oder ein Wasser Hund bist, sondern Du besitzt noch weitere 3 Tierzeichen in Deinem Horoskop, aber auch 8 Elemente und 8 Polaritäten.
Jeder Mensch hat also in der chinesischen Astrologie
4 Tierzeichen mit vier natürlichen Elementen und Polaritäten
4 Elemente und Polaritäten, welche aufgrund Deines Geburtstages errechnet werden (Tag, Monat, Jahr und Stunde)

Zusammen ergeben Sie Dein Horoskop.
Eines dieser Elemente, jenes Deines Tages, ist Dein Schlüsselelement (hat auch jeder Mensch unterschiedlich) das ist das "Wichtigste" in einem China Horoskop, denn mit diesem Schlüsselelement werden alle anderen Elemente im Horoskop verglichen.
Hast Du z.B: als Schlüsselelement Wasser mit Polarität Yang so solltest Du das Element Feuer mit Yin oder Yang stärken um Deinen Reichtum und Wohlstand zu aktivieren...
(manche Menschen haben z.B. von Haus aus eine "harmonische" Elementenverteilung und müssen gar nichts stärken oder schwächen..)
bei den meisten Menschen ist das aber nicht so - nach einer Berechnung weiß man dann, wieviele Elemente harmonisch oder störend auf das Schlüsselelement wirken und kann dann dagegen etwas unternehmen....
Das heißt, für jeden Menschen sind andere Farben/Formen/Gegenstände etc. wichtig, wenn bei einer Person die Farbe gelb/beige (= Erde Yin) hilfreich ist, heißt das noch lange nicht, dass diese Farbe für Dich gut und förderlich ist!!


Hat ein Mensch z.B. zu viel Wasser Elemente - 4 oder mehr (ist meistens bei Schriftstellern, oder Reportern der Fall - Wasser = Kommunikation) so ist ganz klar, dass ihm ein oder zwei andere Elemente fehlen (insgesamt gibt es ja 5 Elemente Feuer, Erde, Wasser, Metall und Holz) und dies kann sich dann u.U. auch negativ auswirken, die fehlenden gehören also gestärkt und die zu dominanten wieder "geschwächt" somit der Körper und die Seele wieder "rund" - also in Harmonie läuft!

Weiters ist wichtig:
jeder Tag, Stunde, Monat und Jahr haben ein Element und eine Polarität - diese wirken zusammen auf Dich und Deine Elemente
das ist jedes Jahr anders!

Weiters ist wichtig:
jeder Mensch besitzt ein Dekadentier, Element und Polarität und diese wirken auch auf Deine Person - entweder positiv oder nicht so toll..
auch das verändert sich - alle 10 Jahre ist ein "neues" Tier Dein Begleiter, alle 5 Jahre ein neues Element und auch Polarität.

Zusammengefasst:
Angenommen Du bist ein Hund und wurdest in einem Wasser Yang Jahr geboren, hast zusätzlich das Schwein, das Pferd und den Hahn in Deinem Horoskop, so wirkt die Ratte aus dem Jahr 2008 und das Element ERde mit Polarität Yang auf ALLE Tiere, und auf ALL Deine Elemente ein.
Zusätzlich wirkt aber auch Dein Dekadentier (dies muss man natürlich erst berechnen) z.B: Drache + Element + Polarität gemeinsam mit der Ratte Erde Yang auf Dich und Dein Leben ein..

Ich weiß das klingt sehr kompliziert - und ich gebe zu - ES IST kompliziert!
(Habe einige Jahre benötigt um zu verstehen worum es geht )
Bis dato war jeder meiner Klienten - besonders positiv - überrascht.

**** Werbung entfernt *****

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen - sorge zuerst für Deine innere Harmonie - und richte erst danach Deine Räume ein..
Viele Grüße
Barbara Langer
 
Zurück
Oben