Voraussagungen Nostradamus - was haltet Ihr davon?

Die Geschichte des Johannes von Jerusalem und seine Vorhersagen hat uns schon Großvater erzählt - und ebenso die Weissagungen der Sybilinnen - damals war ich sieben oder acht Jahre alt - die Geschichte von Ben Hur und Messala und Sagen von Wassermännern, Geistern an Kreuzungen bei denen diese Marterl standen und die Pferde scheuten, wenn sie daran vorbeikamen (hat er angeblich alles selbst erlebt) - und vieles mehr......
Obwohl Analphabeth war er ein weiser, kluger Mensch - der viel wusste - woher auch immer....
Leider verstarb er viel zu früh - doch er war mein Lebensmensch - hat uns viele Lebensweisheiten hinterlassen...
Wenn ich das Lied von SDS höre:,Großvodda - kaunnst du ned obekumman auf an schnell´n Kaffee...." - übermannt mich unbändige Sehnsucht...

Hat sich ja auch schon Vieles bewahrheitet, was Johannes vorausgesagt hat -
und die Zukunftsvisionen sehn ja gut aus....

...meint evy:)
 
Werbung:
ich glaube solche ähnlichen threads hatten wir eh schon ein paar mal, vielleicht magst ja mal im archiv ein wenig nachlesen, aber naja wie soll ich es sagen, zum teil glaube ich schon daran, klar, aber manche vorhersagungen kann man hald interpretieren wie man möchte, daher ist es ein wenig unklar, aber im nachhinein gesehen, sind schon sehr viele dinge eingetroffen.
 
Nostradamus hat sich oft Muskatnuss reingeföhnt.

Hier mal aus wikepedia die definition zu Muskatnuss:

Wirkung
Myristicin und Elemicin wirken halluzinogen und sind für die 2-5 h nach Einnahme von 5-30 g gemahlener Muskatnuss (Myristica fragrans) auftretenden Rauscherscheinungen verantwortlich. Diese reichen von leichten Bewusstseinsstörungen bis zu intensiven Halluzinationen, die vor allem durch Veränderungen des Zeit- und Raumgefühls charakterisiert sind. Wahrscheinlich findet im Organismus eine Biotransformation in amphetaminaehnliche Amine statt. Rausch- und Vergiftungszustaende sind gewöhnlich nach 2-3 Tagen überwunden, zurück bleibt eine Abneigung gegen Muskatgeschmack und -geruch. Ein 8-jähriger Junge soll jedoch 24 h nach Verzehr von 2 Nuessen im Koma gestorben sein.

Quelle: http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Muskatnuss

Das ist für das Mittelalter schon eine beachtliche Bewustseinserweiterung.

Das verrückte an Prophezeihungen ist, daß sie eintreten können, aber nicht müssen, da sich die Zukunft immer wieder neu schreiben kann.
Insofern kann ein Weltuntergang prophezeit werden, dieser aber gar nicht eintreffen, da die Welt (die Menschen) sich geändert haben und es daher ganz anders kommt.
Man kann Prophezeihungen als möglichen Ausgang sehen, aber nicht als "muss".
LG
Groovy
 
NOSTRADAMUS

befassen wir uns mit nostradamus, michél de notre dame, und seiner lebenszeit nach dem julianischen kalender, 1503 bis 1566, dann wird sofort klar, dass sich hier aus seinem namen und seiner zeit die europäische christliche kultur unbedingt bemerkbar machen muss.

so ist es dann auch in seinem bedeutendsten werk, den centurien.
in vierzeiler dargestellte end-reime.

viele dieser in französisch abgefassten zeilen,
sie enthalten weder namen, orte oder zeiten.

ich nenne sie daher sogenannte reine "NULL-VERSE" .

sie bilden mit zielrichtung zum punkt null unserer zeitrechnung,
jenen bezug der für jeden von uns zugänglich sein sollte.
in der form der linearen betrachtung in die vergangenheit.
im gegensatz zu den verzweigten möglichkeiten, von uns aus gesehen,
in die zukunft von ihm aus gesehen, und schliesslich von uns aus. :)

damit sollte auch klar sein, wenn wir in die zukunftt sehen wollen,
dann müssen wir uns gedanklich in die zukunft begegen und von dort zurückblicken. ;)

er selbst, nostradamus, hat auf die frage nach dem schlüssel seiner verse darauf hingewiesen, dass es sich dabei um folgendes handelt:

"die 21 in einer tonne."

beginnt man mit diesem hilfreichen zusatz seine verse von beginn an zu lesen, wo er mit sich selbst beginnt und auf das licht verweist, dessen hoffende erwartung nicht vergebens sein werde, kommen wir in jenen tunnel der sowohl senkrecht als auch waagrecht angeordnet sein kann und an dessen ende ein licht zu erkennen ist. den wir sehr gut aus den darstellungen der NTE forschung kennen, wenn vom tunnelblick oder vom türblick die rede ist.

in diesem negativen oder weiblichen bereich - wie er es kennzeichnet - findet die anbindung in einer NTE an einen weiblichen körper mit symbioser seele statt. das ist nichts grosses, aber es reicht zum sein.
so wie es in seinem fall im alter von 6 bis 7 jahren gewesen ist, im november des skorpions, dem 8. zeichen im jahreskreis.

genauer wird diese grundlage, die seine, in mehreren versen eingeflochten gefunden,
mit den eben genannten kriterien im kapitel 8, vers 67.

befindet sich aber der schlüssel als 21 im tunnel,
dann ist das komplementär, das gegenteil, in der kantigen tür zu finden, dem positiven männlichen bereich,
und dort als 12 mit allen ihren ausformungen, wie den jahreskreissektoren bestimmende einteilungen durch den jupiter aus der vergangenheit, oder davon abgeleitet die 12 jüdischen stämme, oder nur die zahl der 12 personen im apostelkollegium.

das heisst also dann so viel wie:

der runde tunnel hat als lösung die kantige tür,
und aus der zahl 21 egibt sich die 12 als lösung.
- oder umgekehrt,
um seine reime besonders mit null-vers-tendenz zu verstehen.

darauf kommt man mit oder ohne seinem hilfreichen hinweis.

genau so wie aus 666 + 1 die summe 667 wird,
oder aus 999 + 1 das ergebnis 1000 entsteht.

jenes element, dass das fass voll macht und zum überlaufen bringt,
und ein neues gefäss beginnen lässt.

als ich mich selbst mit nostradamus-versen zu beschäftigen begann, da faszinierten mich die verse in der französischen sprache, wo einiges was er zum ausdruck bringen wollte noch genauer zur geltung kommt.
damals, schon vor einigen jahren, habe ich mich auch damit beschäftigt dieses werk in französisch und deutsch gehalten in meiner umgebung weit verbreitet im umlauf zu bringen. aber die resonanz war genau so wie hier festzustellen ist, eher distanziert und bestenfalls in ehrender beachtung gehalten. das ist für mich heute nur zu verständlich, handelt es sich doch dabei um eine art der kommunikation, wie sie einmal in der zukunft auf uns alle zukommen wird, und von der wir so gut wie keine praktische vorstellung im jetzt haben.

entspricht das doch so ganz und gar nicht unseren erfordernissen
und unserem gewohnten naturell.

wenn du nun mich fragst,
ich halte nichts von den versen des nostradamus - ich lebe sie.
dabei bin ich mir gar nicht mehr so sicher,
ob ich in seiner welt bin, der französischen,
oder er in der meinen sich befindet.

so oder so, es lässt sich damit ein qualitativer vorteil erzielen, das mag schon sein,
aber eine rationale begünstigung kann man damit nicht bewirken.

:zauberer1

für direkte fragen oder themenbesprechungen stehe ich gerne zur verfügung.

und ein
:weihna2
 
Eben habe ich mal "Nostradamus" als Thread-Titel in der Suche eingegeben und bin auf diesen Thread gestoßen.

Es ist ein Thema, das mich interessiert.

Nostradamus war eine faszinierende Persönlichkeit - wobei ich aber nicht an seine Voraussagungen glaube.

Wer von euch glaubt daran?
 
Was zum Beispiel? :)

Nix.......aber wer dran glauben will, legt sich das so aus wie es in sein Weltbild passt.

Hm.....frag mich sowieso, weshalb "Medien/Hellseher" das nicht selbst sehen, wo sie doch angeblich in die Zukunft sehen können?....oder brauchen die noch einen hellsehenderen Hellseher?
brille_putzen_hilft.gif
 
Werbung:
Nostradamus war ein Mann der seiner Zeit weit voraus war. Er ahnte bereits, dass es Bakterien gibt und liess Wasser abkochen, wenn er Pestkranke behandelte. Er wusste auch, dass die Erde eine Kugel ist. Was seine Voraussagen betrifft: Zumindest sind sie verschlüsselt und bis jetzt scheint noch niemand den korrekten Schlüssel zur Entschlüsselung gefunden zu haben.
Von daher schwer zu sagen.
 
Zurück
Oben