Von Kot geträumt

S

Sialla

Guest
Hallo,

hatte vor ein paar Tagen einen seltsamen Traum..

Traum:
Ich befinde mich auf einer Toilette und entleere meinen Darm.. als ich mich abputzen möchte, reicht das Klopapier nicht und ich greife rechts neben die Schüssel und friemel eine Bluse aus einem Wäschekorb oder Ähnlichem..

Damit wische ich mich dann weiter ab..
Dann schaue ich auf die verschmutzte Bluse und denke mir: Ihh.. meine Bluse..
Aber dennoch denke ich mir, dass es ok ist.. da es ja meine ist..

Traumende..

Hab echt überlegt ob ich ihn hier reinschreibe.. aber weil ich ihn nciht vergessen kann und gerne eure Deutungen dafür hätte.. hab ich ihn doch gepostet..

Das Klo war irgendwie unsers.. und doch war die aufteilung eine andere.. die Bluse gibts wirklich.. sie ist in einem tiefen leuchtenden Lila..

Wäre lieb, wenn sich Jemand die Zeit nehmen würde und diesen Traum deuten könnte.

Danke
Sialla
 
Werbung:
Ich würde sagen:

Leitmotiv: Kombination unpassender Dinge
Tiefenpsychologisch: Unbewusste Ängste vor irrationalen Handlungen und Kontrollverlust

Hattest du in letzter Zeit Erlebnisse bei denen du Angst hattest, dass die Situation außer Kontrolle gerät oder du nicht wusstest, wie du reagieren sollst? Musstest du in letzter Zeit (schwierige) Entscheidungen treffen und warst dir unsicher, ob diese Entscheidungen richtig waren?

Eine zweite Interpretationsmöglichkeit wäre ein direkter Zusammenhang mit der Bluse:

Leitmotiv: Verschmutzung von Gegenständen
Tiefenpsychologisch: Unbewusste oder bewusste Abneigung gegen ein Objekt oder ein mit diesem Objekt in Zusammenhang stehender Eigenschaft (zB Farbe lila).

Ich würde diese zweite Interpretation nur andenken, wenn dir konkret negative Dinge in Zusammenhang mit der Bluse einfallen, eventuell negative Erinnerungen oder Gefühle.
 
Hallo,

hatte vor ein paar Tagen einen seltsamen Traum..

Traum:
Ich befinde mich auf einer Toilette und entleere meinen Darm.. als ich mich abputzen möchte, reicht das Klopapier nicht und ich greife rechts neben die Schüssel und friemel eine Bluse aus einem Wäschekorb oder Ähnlichem..

Damit wische ich mich dann weiter ab..
Dann schaue ich auf die verschmutzte Bluse und denke mir: Ihh.. meine Bluse..
Aber dennoch denke ich mir, dass es ok ist.. da es ja meine ist..

Traumende..

Hab echt überlegt ob ich ihn hier reinschreibe.. aber weil ich ihn nciht vergessen kann und gerne eure Deutungen dafür hätte.. hab ich ihn doch gepostet..

Das Klo war irgendwie unsers.. und doch war die aufteilung eine andere.. die Bluse gibts wirklich.. sie ist in einem tiefen leuchtenden Lila..

Wäre lieb, wenn sich Jemand die Zeit nehmen würde und diesen Traum deuten könnte.

Danke
Sialla

Mach dir kein Kopf,dein Traum zeigt dir,das du unerwartet viel Glück erleben wirst,etwas wird dich sehr glücklich machen,meistens geht es im diesem fall(KOT) um das Finanzielle..;)
 
@Seher
Zitat: Leitmotiv: Kombination unpassender Dinge
Tiefenpsychologisch: Unbewusste Ängste vor irrationalen Handlungen und Kontrollverlust

Hattest du in letzter Zeit Erlebnisse bei denen du Angst hattest, dass die Situation außer Kontrolle gerät oder du nicht wusstest, wie du reagieren sollst? Musstest du in letzter Zeit (schwierige) Entscheidungen treffen und warst dir unsicher, ob diese Entscheidungen richtig waren?
-------------------------------------------------------------------

Ich bin dabei mich zu verändern.. von einigen Menschen zudistanzieren. Eigentlich entspricht dieses Verhalten nicht meinem Charakter.. aber ich merke, dass es mir gut tut.

@petrov
Im gewissen Sinne lasse ich los..

@Eisfee62
Na dann bin ich mal auf die kommenden Lottozahlen gespannt :D
 
He,

denke daß es mit deiner Gesamtsitution im Haus zu tun haben könnte.
Loslassen.. dann kommt auch das Glück "zurück".
 
Werbung:
Hallo,

mir ist dein Traum förmlich ins Auge gesprungen, da er an oberster Stelle stand.

In meinem Traumbuch steht darüber, dass sich ein finanzielles Glück ereignet.

Wenn wir im Wachleben zu sehr an Dingen festalten können wir Probleme mit dem Darm bekommen.
Vielleicht möchte Dich dieser Traum auch darauf aufmerksam machen, daß nun die Zeit gekommen ist, irgendwas belastendes loszulassen.
Evtl auch im finanziellen Bereich?

Sonja
 
Zurück
Oben