Vier Fäuste für ein Halleluja!

H

Hyleg

Guest
Werte Forenmitglieder/innen

Sorry, für den plakativen Titel, ich wollte nur eure Aufmerksamkeit auf diesen Thread lenken. Es geht hier aber nicht um Bud Spencer und Terence Hill, sondern um das Gebet. Genauer gesagt um "Das Gebet des Jabez".

"Herr, segne mich und erweitere mein Gebiet! Steh mir bei und halte Unglück und Schmerz von mir fern!"

(1. Chronik 4,10)

Vor etwa 15 Jahren erschien das Buch "Das Gebet des Jabez" von Bruce Wilkinson, und es wurde ein Beststeller. Viele Menschen, welche daraufhin dieses schlichte Gebet täglich beteten, berichteten von wundervollen Erfahrungen und Erlebnissen.

Nun meine Frage an euch: Kennt ihr dieses einfache Gebet und wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich danke euch für euer Feedback.

Herzliche Grüsse

Hyleg
 
Werbung:
1. Chronik 4[10] Und Jabez rief den Gott Israels an und sprach: Ach, dass du mich gesegnet hast und meine Grenze mehrtest und deine Hand mit mir wäre und schafftest mit dem Übel, dass mich´s nicht kümmere! Und Gott ließ kommen, um was erbat.
 

:D Ja, ich weiss! Aber ich musste diesen Titel wählen, damit überhaupt jemand diesen Thread liest!

@ DruideMerlin

1. Chronik 4;10: Und Jahbez rief den Gott Israels an und sprach: Wenn du mich doch segnen und mein Gebiet erweitern wolltest und deine Hand mit mir wäre, Unheil von mir fernzuhalten, sodass mich kein Schmerz träfe! Und Gott liess geschehen, was er erbeten hatte.

Zürcher Bibel, Ausgabe 1955

"Segne mich und erweitere mein Gebiet! Steh mir bei und halte Unglück und Schmerz von mir fern!"

Dieses Gebet von Jabez habe ich dem gleichnamigen Buch (deutsche Ausgabe) von Bruce Wilkinson entnommen. Es wird wohl aus einer Einheitsübersetzung stammen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werte Forenmitglieder/innen

Sorry, für den plakativen Titel, ich wollte nur eure Aufmerksamkeit auf diesen Thread lenken. Es geht hier aber nicht um Bud Spencer und Terence Hill, sondern um das Gebet. Genauer gesagt um "Das Gebet des Jabez".

"Herr, segne mich und erweitere mein Gebiet! Steh mir bei und halte Unglück und Schmerz von mir fern!"

(1. Chronik 4,10)

Vor etwa 15 Jahren erschien das Buch "Das Gebet des Jabez" von Bruce Wilkinson, und es wurde ein Beststeller. Viele Menschen, welche daraufhin dieses schlichte Gebet täglich beteten, berichteten von wundervollen Erfahrungen und Erlebnissen.

Nun meine Frage an euch: Kennt ihr dieses einfache Gebet und wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich danke euch für euer Feedback.

Herzliche Grüsse

Hyleg
Kannte ich nicht, aber ist auch nicht mein Gebiet.

Findet es Anwendung als Mantra?

LG, A.
 
Werbung:
Grad dachte Ich an das egoistische und machtsüchtige Moment des Threadinhalts und wollte nichts dazu schreiben, weil mehr Einflussraum nur mehr Fremdbestimmung bedeutet....
Dann las ich dieses Zitat...:

Petrus hat Wunder mit Jesus erlebt. Erst fing er keinen Fisch, den er hätte zählen können, mit Jesus fing er so viele Fische, dass er sie nicht mehr zählen konnte. Was er mit eignem Werk und aus eigener Kraft nicht konnte, konnte er mit Jesus. Das gab ihm Glauben und er folgte Jesus nach.

Seltsame Konvergenzen - Religion eben...
 
Zurück
Oben