Viele Götter, viele Religionen, viele Meister

Ritter Omlett

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. November 2004
Beiträge
2.899
Ort
Wien
Wer weiss wieviele Götter es gibt, wer weiss von den vielen Welten. Wer weiss, was alles in der Lage ist Welten zu erschaffen? Wer weiss, vielleicht gibt es mehrere Götter und mehrere Religionen. Gott würde sich selber gar nicht Gott nennen, davon bin ich überzeugt. Jeder stellt sich Gott vor als Wesen ohne Fehler, stimmt das? Vielleicht muss Gott heute immer noch lernen, es kommt ja auch auf die Sichtweite eines Betrachters an, ab wann beginnt Gott, was muss er können, was und wie muss er sein?
Es gibt sehr viele interessante Religionen, das könnte doch das Vorhandensein mehrerer Götter beweisen oder doch vermuten?
Wenn ich heute an einen Gott glaube, so glaube ich doch an mehrere und wenn ich an Religion denke, so halte ich mehrere Religionen für möglich. In jeder Religion gibt es Gebote oder Verbote und Richtlinien, das ergebe für mich die Überlegung ob es viele starke welterschaffende "Wesen" gibt.

Wo von Göttern und Religionen gesprochen und nachgedacht wird, sind auch die Meister nicht fern. Nicht ein Meister. viele Meister. Also wer hat Gott zu Gott ernannt? Wer hat die Religion gemacht, wer hat gesagt es möge Meister geben?

Wer hat gesagt, dass Gott ein Gott ist und kann Gott durch einen besseren Gott eines Tages abgelöst werden, so wie in der Politik. Kann ein anderer die Position Gottes streitig machen und sagen ab heute bin ich Gott, weil ich habe mich noch weiter als unendlich weit weiterentwickelt?
 
Werbung:
Hi lazpel!

Ist eigentlich nicht jeder selbst sein Gott, seine Religion, sein Meister?
Ich würde darauf ja sagen, wenn ich mir diese Frage nun stelle
 
jeder mensch lebt in seiner eigenen welt. wir interagieren lediglich an den schnittpunkten, das ist alles :)
und es gibt unzählige göttinnen und götter die alle die Eine sind :)

so, damit is das endlich auch mal klar *g*

grüsslies
zauberweib
 
Werbung:
so, damit is das endlich auch mal klar *g*

Für mich ist auch was klar :zauberer1

Zum einen, die Sache mit den "vielen" oder zumindest doch mehreren Göttern hat mir noch niemand logisch einsichtig verklickern können.. wäre auch eher unsinnig.

Schöpfer sind wir alle - die Schöpfer unserer eigenen Welt.

Verschiedene Religionen deuten imho nicht auf verschiedene Götter hin, sondern schlicht auf verschiedene Sichtweisen des EINEN Gottes.

Meister werden nicht von Gott gemacht - Meister ist der, der Meister über sich selber ist und sich von den verschiedenen An-Sichten nicht mehr blenden lässt. Eine logische Folge der ständigen, bewussten Weiterentwicklung.

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben