Verständnisfrage zu den Hauptpersonen

K

Kinara

Guest
Guten Morgen @all,

ich habe schon öfters gehört das die Hauptpersonen-Karten eine X-beliebige Person darstellen sollen, für die man aber selbst keinerlei Empfindungen hegt. Die 28 / 29 können ja nicht unbesetzt bleiben und wenn kein potentieller Partner in den nächsten Monaten in Sicht ist, könnte damit ein lästiger Verehrer angezeigt werden? Jemanden den man (grundsätzlich) ablehnt?

Stimmig hört sich das für mich nicht an, dennoch würde ich mich sehr freuen, die eine oder andere Sichtweise zu hören.

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag.

Lieben Gruss
Kinara
 
Werbung:
Hallo,

diesen Beitrag habe ich in den Tiefen des Forums entdeckt. Ein wenig hilft er mir weiter. Vielleicht findet sich doch noch die eine oder andere Idee dazu.

Lieben Gruss
Kinara



Hallo Igrain,
Zitat von Igrain
Hallo!

Also ich hab jetzt mal ne Frage, vielleicht ist sie auch ziemlich bescheuert aber irgendwie denk ich manchmal um 5 Ecken....

Also wenn ich einer Dame Karten lege, und die ist nicht verliebt. Ist dann trotzdem die männl HP der zukünftige Kandidat oder? ja Ausser er liegt in der Vergangenheit dann könnte es sein, dass sie noch an dem Ex hängt, dass er noch ihr HM ist? Kommt darauf an, welche Karten noch dabei liegen. Wenn das Buch oder das Kind dabei liegt, ist das ein neuer Mann.
Wie würde man sehen ob er nochmals auf sie zukommt? In dem man auf das Haus der männl HP schaut? Das kann man pauschal nicht sagen und sieht man nur am Gesamtblatt.

Ihr könnt mir sicherlich wieder weiterhelfen

Lg LG Alissa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kinara,

ich kannte mal eine Frau, die schon 15 Jahre keinen Partner mehr hatte und auch nicht beabsichtigte, dies zu ändern. In ihren Blättern zeigte sich der Herr gerne als ihr Vermieter oder jemand anderes, je nachdem welches Thema gerade anstand.

Du darfst nicht vergessen, in welcher Zeit die Lenormandkarten entstanden sind. Eine Partnerschaft zwischen Mann und Frau galt damals als Standard. Heute ist es keine Norm, in einem gewissen Alter eine feste Bindung bzw. Ehe einzugehen. Und heute könnte man sich auch fragen, warum die Decks nicht jeweils zwei der HP-Karten beinhalten, um sie bei Homosexualität ggf. austauschen zu können. Lange Rede, kurzer Sinn: die Hauptpersonenkarten sind nach meinem Empfinden neutrale Karten. Natürlich kann der Herr auch einen Freund, den Nachbarn oder einen längst Verflossenen, an dem man kein Interesse mehr hat, darstellen. Das Beispiel oben sollte auch daran erinnern, dass man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Interesse an einer Beziehung hat oder bei jedem für die nächste Zeit sich ein potenzieller Partner im Dunstkreis aufhält.
Die Karten sind neutral. Ein neuer Partner kann sich auch im Bären zeigen, auch wenn es sonst niemanden im Umfeld gibt, der aktuell den Herren besetzen könnte. Anhand der anderen HPK als der eigenen lässt sich aber das Verhältnis zum bevorzugten Geschlecht ablesen. Dann erhält man eine allgemeine Aussage, ohne der HPK unbedingt ein Gesicht geben zu müssen. Aber trotzdem sind diese Infos nützlich.

Grüße Winnipeg
 
Guten Morgen Winnipeg,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Hier im Forum gab es vor einiger Zeit mal einen Link von Seagull (vielen, vielen Dank dafür, wirklich sehr schöne Karten) zum Gilded Reverie Lenormand. Die Sonderausgabe war tatsächlich jeweils mit 2 HP-Karten besetzt. Vertreten waren die Eulen und die Vögel + 4 Zusatzkarten. Mitte Oktober kommt die Standardausgabe auf den Markt, mit leider nur 36 Karten. In spätestens einem halben Jahr können dann sicher die Zusatzkarten erworben werden. Super Verkaufsstrategie.

Ok, die HP-Karten können dann auch eine X-beliebige Person darstellen. Zu beachten sind natürlich immer die angrenzenden Karten. Die geben erste Hinweise.

Grüsse
Kinara
 
der Herr steht ja auch für die Zukunft und oder männliche Eigenschaften...... wenn bekannt ist, die Dame sucht keinen, kann doch ein Herr an der Dame Interesse haben, an sie denken...nicht zu vergessen, die Gefühle und Gedanken der Dame..... wann sagt ein Mensch schon ganz offen, was in ihm vor geht... in diesem Sinne, höre auf das , was dir zuerst in den Kopf kommt ;)
 
es gab eine sehr interessante Erfahrung in diesem Zusammenhang:
vor einem guten Jahr, evtll. länger bekam ich eine Kartenlegung
ich bin glücklich verheiratet, um mich herum heftigstes durcheinander
man sagte mir: die 28 geht in den Verlust, hat schon mit allem abgeschlossen
wie sehr ich darüber verwundert war, kann man sich vorstellen..und ich bat um mehr infos... die beschreibung der 28, das umfeld... alles passte zu einer männlichen Person, die im Leben von mir und meinem Mann eine heftige Rolle spielte
eine wichtige Erfahrung: die 28 muss nicht immer der Ehemann, der Liebespartner sein., sondern einfach eine männliche Person, die grad eine wichtige Rolle spielt, manchmal auch eine männliche Person die sich anmaßt, meinen zu müssen, dass er superwichtig ist

wie so oft bei den Karten: mal über den Tellerrand raus schauen ;):)
 
Hallo lloreley,

ja natürlich, der Herr zeigt "auch" die männlichen Eigenschaften an, aber nicht nur. Wenn Du schreibst, dass er für die Zukunft steht, nehme ich an das Du einen Mann meinst, den die Dame noch nicht kennt.
Oh ja, der erste Gedanke, ist oft der richtige ;)).

Lieben Gruss
Kinara
 
Hallo Elfenzauber,

nein, die 28 / 29 müssen nicht zwangsläufig für "den" Partner stehen, wichtig ist, wo das Herz liegt. Gesammelte und gespeicherte Erfahrungen / Bedeutungen im Hinblick auf die Karten, werden sich genau so in das Kartenbild legen.

Viele Grüsse
Kinara
 
Werbung:
unser Herz und "Herz" lag bei einem Heim/ Haus..und die 28 lag "im Weg"..die 28 mußte den Weg frei machen
die Kombi mit dem Herz zeigte eigentlich Liebe, Partner , an
 
Zurück
Oben