Verständnis für Neonnazi-Attacken?

In der Tat!
Im Sinne deiner Denkweise und derer die deinen Beitrag auch noch liken kann ich mir meine Antworten sparen.
Denn es ist erstaunlich dass Emotionen durchaus dazu führen können die einfachsten Logiken auszublenden.
Man muß kein Insider sein um hinter die Kulissen schauen zu können,
es reicht nur der einfache logische Verstand.
Aber wenn die Emotion und somit die politisch motivierte Emotion den logischen Verstand erstmal ausgeblendet hat....ja...
da ist dann
In der Tat
Hopfen und Malz verloren.

Wie kann man dein verwirrtes Geschreibsel, zu dem ich keine Lust habe es intellektuell auseinander zu nehmen, auch noch liken?


wenn ich die zeitläfe nur logisch betrachten möchte geh ich kaum in eine esoforum übner politik zu diskutieren sondern in "partei"... dass du dein gespür ausgeschaltet hast, oider noch nie eingeschaltet ahne ich nicht einmal, aber ist es auch nicht meien aufgabe....
... wenn du nur logisch denken magst, bist du wirklich eine fehlbesetzung in einer esoforum! emotionen und einfühlen in das, was von "oben" herunterriselt würde dir das 3 auge öfnnen und auch das "dritte" ohr... wenn du die welt im wassermann auch nur 3 oder max. 3dimensional betrachtest, wirst du nichts erkennen können - natürlich ist das "deine sache", allerdings dann versäumst du den übergang...
(du hältst das "intelektuel" was du "zusamenschreibst"....?:rolleyes: jund wumnderst dich dann auch noch das ich mich gut amüsiere....)

shimon
 
Werbung:
@east of the sun
ich würde zb. nie syrische oder türkische mitmenschen ablehnen...aber ich lehne diejenigen ab die sich in einem gastland nicht benehmen zu wissen..auch diejenigen die, nach ihrer einstellung, ihre kultur hier ausleben obwohl sie nicht mit unserer gesetztgebung übereinstimmt...
meine antwort darauf wäre ein kostenloser rückflug in ihre heimat für immer und ewig...



wenn das so stimmt - dann höre auf islam unter "generalverdacht" zu stellen und beschschrenkle dich in dein kritik auf menschen die tatsächlich straftaten begehen und die welt ist in ordnung... du tust es nich, sondern "die mslems" sind für dich insgesamt böse buben. früher waren es die juden, heute gilt das für die moslems - weil juden zu "beschimpfen" viel zu gefärlich. da sist meine meing zu der herrschenden islamophobie

shimon
 
Man stelle sich nur mal vor der israelische Außenminister wäre auf Deutschlandbesuch und würde als Erstes mit Pegida-Vertretern sprechen wollen.
Das Geschrei von CDU und SPD möchte ich dann mal hören..
Gabriel ist nun wirklich kein Diplomat, na ja zum Kanzlerkandidaten eignet er sich auch nicht und als Wirtschaftsminister hat er sein Fähnchen in den Wind gehängt. Wir haben schon tolle Politiker....
Am Besten wäre er im EU-Parlament aufgehoben, da kann er noch am wenigsten Schaden anrichten.




diese gefahr besteht kaum, dass israelische regeirungsbeamte mit die "halbnazi" führung von pegida zusammenkommen möchte!

das was gabriel getan hat, hat ihn disqulfiziert als vermittler, weil diese gruppierungen ein rotes tuch für netanjahu sind, das hätte er wissen müssen und wenn er das nicht gewusst hat , dann ist er noch schlimmer....allerdi ng ich habe ihn als aussenminister auch nicht vorgeschlagen oder auf diesen postren verschoben...:D


shimon
 
Doch, weil, dank bestimmter Menschen, die sich auf ihr Aussehen etwas einbilden, der Begriff von edlen und minderwertigen Rassen erfunden wurde und sie das dann für ihre Machenschaften ausgenutzt haben und auch heute noch tun.
Meiner Meinung nach kommen nur dumme und hinterhältige Leute auf solche Ideen.

Gruß

Luca



natürlch ist das wort "rasse" durch er natinalsozialismus schwer belastet und am besten sollte nicht benutzt werden. ausserdem ist dieser begriff sehr schwer definierbar, was wir als "rasse" bezeichnen können. das wort ist mit vorsicht zu benutzen - am besten überhupt nicht benutzen: brauchen wir ein ersatzbegriff?

shimon
 
Du wirfst da völlig Unterschiedliches in einen Sack, hoffentlich nicht absichtlich sondern nur aus Naivität.

Jemand der gegen geltendes Recht verstösst ist strafrechtlich zu verfolgen, dabei ist es völlig egal ob er ein Nazi ist oder ein Linksextremer. Das basiert in einem funktionierenden Rechtsstaat auf (relativ) einfachen, verständlichen Regeln.

Im Gegensazu dazu machen die Nazis und andere Diktatoren Leute, die ihnen nicht in den Kram passen, zu Sündenböcken und sperren sie ein oder töten sie. Dabei ist ihnen das Recht völlig egal. Es gibt z.B. einen gut dokumentierten Fall, wo ein oberösterreichischer Nazi-Bürgermeister fremdging, dabei erwischt wurde und dann den Mann der Frau ins KZ gebracht hat und zu Tode foltern liess.

Ist eigentlich ganz einfach? Wie kann man zwei so unterschiedliche Dinge miteinander vergleichen?


lieber walter,

genau das ist der punkt, es sollten nazis genauso wie radikale linke strafrechtlich verfolgt werden, das ist die theorie!

der praxistest und faktenchek spricht leider eine andere und höchst wiedersprüchlkiche sprache: in deutschland wird in der verfolgung von rechten und linken mit zweierlrei maß gemessen. das hat tradition. das lässt sich durch statistiken anschelich gemacht.

shimon
 
sternja,

wie oft wilst du noch mit einbringen vom linksradikalem gruppen rechtsradikale attaken verharmlosen?

shimon

Ich sage lediglich, dass die andere Seite auch nicht besser ist.
Dass ich damit irgendwas verharmlosen will oder würde, ist eine Unterstellung.

Entweder ich verurteile alle Attacken oder nicht.

Langsam wirds wirklich irre... "du darfst nur noch Straftaten von "bestimmten Menschengruppen" benennen, aber andere nicht mehr."
Aber Menschen in irgendwelche Gruppen oder Rassen einteilen, darfst du auch nicht! :confused:
Leben wir mittlerweile im Selbstjustiz-Land oder haben wir schon zweierlei Strafmaß?
Oder gar Menschen zweiter Klasse, bei denen es halt einfach in Ordnung ist, ihnen ein Brett über zu ziehen.

Also nochmal: Ich verurteile ALLE Attacken gegen Menschen.

Du wirst mich nicht dazu überreden, linke Gewalt als "toll" oder "als nicht so schlimm" anzusehen.
Denn dann müsste ich rechte Gewalt auch toll finden bzw. Gewalt überhaupt.

Oder ist das nun das, was man heute unter "zivilisiert" versteht?
 
Aber mich wuerde mal interessieren, wer Dich hier im Forum schon direkt "Nazi" genannt hat? Kam das schon vor? Und, falls es auch nur indirekt geschah, wie ging das vonstatten? Welche Aeusserung von wem legte in Dir den Verdacht nahe, Du wuerdest als "Nazi" betrachtet werden?

Was genau lehnst du an z.B. Syrer oder Türken ab? Ist es nicht deren Kultur? Oder ist es das Aussehen?

@Joey , hier bitteschön.

Was bitte ist das denn anderes, als der Versuch mir Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen?

"Du lehnst Syrer und Türken ab", wird da halt einfach mal so als Behauptung in den Raum geworfen.

Was will man damit wohl bezwecken?
 
Werbung:
Ich sage lediglich, dass die andere Seite auch nicht besser ist.
Dass ich damit irgendwas verharmlosen will oder würde, ist eine Unterstellung.

Lies mal den Titel des Threads, da geht es nicht um die "andere Seite", sondern explizit um Naziattaken!

Anscheinend verstehst Du selbst nicht, was Du schreibst, es wird Dir nichts unterstellt, sondern Deine Meinung schreibst Du öffentlich und ist in Deinen Beiträgen nachzulesen.

Also nochmal: Ich verurteile ALLE Attacken gegen Menschen.

Du wirst mich nicht dazu überreden, linke Gewalt als "toll" oder "als nicht so schlimm" anzusehen.
Denn dann müsste ich rechte Gewalt auch toll finden bzw. Gewalt überhaupt.

Oder ist das nun das, was man heute unter "zivilisiert" versteht?

Wer hier findet Linke oder irgendwelche Gewalt denn toll oder nicht so schlimm?
Weshalb ist für dich denn das benennen von rechter Gewalt schlimm?
Kommt jedenfalls so rüber, weshalb sonnst versuchst Du rechte Gewalt immer wieder zu relativieren mit, ....aber die Linken sind auch nicht besser.
 
Zurück
Oben