Versöhnungs-Rituale?

Silberwolf

Mitglied
Registriert
20. Dezember 2005
Beiträge
92
Habt ihr bestimmte Rituale oder Gewohnheiten, wie ihr euch mit eurem Partner / Freunden nach einem Streit wieder versöhnt?

Oder "übergeht" ihr den Streit nach einiger Zeit einfach?
Wird es weniger wichtig für euch, wenn eventueller Ärger abflaut?
 
Werbung:
Habt ihr bestimmte Rituale oder Gewohnheiten, wie ihr euch mit eurem Partner / Freunden nach einem Streit wieder versöhnt?

Oder "übergeht" ihr den Streit nach einiger Zeit einfach?
Wird es weniger wichtig für euch, wenn eventueller Ärger abflaut?


Da jeder Mensch anders ist, kann ich kein Ritual nennen, dass für jeden gelten könnte.
Es gibt Menschen, da lohnt es sich zu kämpfen, egal wie übel der Streit oder die Meinungsverschiedenheit war. In diesem Falle gibt es dann wohl keine Einschränkungen oder Regeln, wie das dann von statten gehen soll, wann oder wie man sich versöhnt. Einfach "übergehen", kann meiner Meinung zwar kurzfristig helfen, aber auf Dauer ist es für mich nicht immer praktikabel.
Aber oft ist es für mich sehr hilfreich, die erste emotionale Woge abzuwarten, bevor ich mich dann eventuell wieder nähere.

shanti
 
Werbung:
Habt ihr bestimmte Rituale oder Gewohnheiten, wie ihr euch mit eurem Partner / Freunden nach einem Streit wieder versöhnt?

Oder "übergeht" ihr den Streit nach einiger Zeit einfach?
Wird es weniger wichtig für euch, wenn eventueller Ärger abflaut?

Ich war früher hartnäckig nachtragend und jähzornig.
Aber wenn man einmal wirklich bedeutende Dinge durchlebt und die wirklich wichtigen Dinge wertschätzt, dann verzeiht man ganz schnell.
Eine Versöhnung hat dann mit der Gutmütigkeit zutun, den Streit schnell als harmlos zu empfinden, auch wenn man sich aktuell noch so sehr geärgert hat!
 
Zurück
Oben