1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Versöhnungs-Rituale?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Silberwolf, 8. Mai 2007.

1. Silberwolf

Silberwolf Mitglied

Werbung:
    Habt ihr bestimmte Rituale oder Gewohnheiten, wie ihr euch mit eurem Partner / Freunden nach einem Streit wieder versöhnt?

Oder "übergeht" ihr den Streit nach einiger Zeit einfach?
    Wird es weniger wichtig für euch, wenn eventueller Ärger abflaut?

2. shanti

shanti Mitglied

Da jeder Mensch anders ist, kann ich kein Ritual nennen, dass für jeden gelten könnte.
    Es gibt Menschen, da lohnt es sich zu kämpfen, egal wie übel der Streit oder die Meinungsverschiedenheit war. In diesem Falle gibt es dann wohl keine Einschränkungen oder Regeln, wie das dann von statten gehen soll, wann oder wie man sich versöhnt. Einfach "übergehen", kann meiner Meinung zwar kurzfristig helfen, aber auf Dauer ist es für mich nicht immer praktikabel.
    Aber oft ist es für mich sehr hilfreich, die erste emotionale Woge abzuwarten, bevor ich mich dann eventuell wieder nähere.

shanti

3. Silesia

Silesia Sehr aktives Mitglied

IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
    Werbung:
    Ich war früher hartnäckig nachtragend und jähzornig.
    Aber wenn man einmal wirklich bedeutende Dinge durchlebt und die wirklich wichtigen Dinge wertschätzt, dann verzeiht man ganz schnell.
    Eine Versöhnung hat dann mit der Gutmütigkeit zutun, den Streit schnell als harmlos zu empfinden, auch wenn man sich aktuell noch so sehr geärgert hat!

Diese Seite empfehlen