Verheiratete Fragesteller Personenkarte?

ElkeDH

Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
77
Ich habe da eine Frage,wenn es um einen verheirateten Fragesteller geht,der sich in eine andere Person verliebt hat.Welche Karte stellt dann den Ehepartner dar,muss dass immer die DAME bzw.der HERR sein ,welche Karte ist die andere Person oder erkennt man das eher aus dem gesamten Zusammenhang des Blatts...?
Lieben Dank !
Elke
 
Werbung:
hallo Elke,

bei mir zeigt sich in dem falle die ehefrau meistens als die dame. wenn die beiden allerdings schon getrennt leben, würde bei mir die "neue" als dame auftauchen. seine (noch)-ehefrau würde ich dann auf der skatebene nahe der wolke ("ex") suchen. aber zur vorsicht auf ring und herz achten!

lg anne
 
hallo elke,

ich handhabs immer so, fragesteller = herr, fragestellerin = dame, dort, wo die gefühle sind, nehm ich dann entsprechend herrn und dame als part dazu, unabhängig ob verheiratet.
es sei denn, es zeigt sich sehr deutlich im bild anders, z.b. dass eine andere frau auftaucht, um ihn erkennen zu lassen, was in seiner ehe "fehlt", sie sozusagen hinweise liefert, um wieder näher an seine frau zurückzufinden, weil er diese immer noch liebt, es also eine "verirrung der gefühle" war, dann wär diese frau die schlange.

immer auf den gesamteindruck des bildes achten, das sagt schon vieles aus und im fall des falles, die personen vorher definieren, um verwechslungen zu vermeiden.

glg luce8
 
Werbung:
Zurück
Oben