Verhaltensregeln fürs Netz

keyjey

Neues Mitglied
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
920
Ort
Krems an der Donau
"Vielen teile deine Freuden, allen Munterkeit und Scherz, wenig Edlen Deine Leiden, Auserwählten nur Dein Herz."

(Salis-Seewis)

Wenn man diesen Ratschlag beherzt ist man im Internet relativ sicher. Ich halte es für gefährlich sehr persönliches wie Traumata egal wo im Netz mitzuteilen.

Meine Ansicht.

"Selbstmordaufruf im Internet

Wie Reuters Deutschland berichtete, hat die Polizei in Österreich einen Mann wegen des Verdachts der Anstiftung zum Selbstmord über das Internet verhaftet. Das Bundeskriminalamt hatte vom Landeskriminalamt München einen Hinweis erhalten.

Der 34 Jahre alte Verdächtige soll versucht haben psychisch labile Menschen zum Selbstmord anzustiften um sich sexuell daran zu erregen. Er habe in einem Chatforum zusätzlich den Versuch unternommen eine Frau vor ihrem Suizid dazu zu überreden Sex mit ihm zu haben. Sollte sie dann nicht den Mut aufbringen, sich umzubringen, habe er angeboten sie zu erdrosseln oder ihr die Kehle durchzuschneiden, teilte die Polizei mit. Außerdem habe der Mann im Internet Tipps zum Erhängen gegeben und mehrmals den Wunsch geäußert bei einem Selbstmord anwesend zu sein."



Der Verdächtige sei vor seinem Computer sitzend festgenommen worden, so Reuters. Er habe bei seiner Vernehmung gestanden und als Motiv angegeben, dass er ausprobieren wollte, wie weit er gehen könnte.
 
Werbung:
"Vielen teile deine Freuden, allen Munterkeit und Scherz, wenig Edlen Deine Leiden, Auserwählten nur Dein Herz."

(Salis-Seewis)

Wenn man diesen Ratschlag beherzt ist man im Internet relativ sicher. Ich halte es für gefährlich sehr persönliches wie Traumata egal wo im Netz mitzuteilen.

Meine Ansicht.

"Selbstmordaufruf im Internet

Wie Reuters Deutschland berichtete, hat die Polizei in Österreich einen Mann wegen des Verdachts der Anstiftung zum Selbstmord über das Internet verhaftet. Das Bundeskriminalamt hatte vom Landeskriminalamt München einen Hinweis erhalten.

Der 34 Jahre alte Verdächtige soll versucht haben psychisch labile Menschen zum Selbstmord anzustiften um sich sexuell daran zu erregen. Er habe in einem Chatforum zusätzlich den Versuch unternommen eine Frau vor ihrem Suizid dazu zu überreden Sex mit ihm zu haben. Sollte sie dann nicht den Mut aufbringen, sich umzubringen, habe er angeboten sie zu erdrosseln oder ihr die Kehle durchzuschneiden, teilte die Polizei mit. Außerdem habe der Mann im Internet Tipps zum Erhängen gegeben und mehrmals den Wunsch geäußert bei einem Selbstmord anwesend zu sein."



Der Verdächtige sei vor seinem Computer sitzend festgenommen worden, so Reuters. Er habe bei seiner Vernehmung gestanden und als Motiv angegeben, dass er ausprobieren wollte, wie weit er gehen könnte.


Wenn das stimmt, kann ich sehr gut verstehen, das Gott den Glauben an die Menschheit verloren hat!
Die Perversität der Menschen ist nicht auszuhalten, ist nicht zu ertragen.
 
"Vielen teile deine Freuden, allen Munterkeit und Scherz, wenig Edlen Deine Leiden, Auserwählten nur Dein Herz."

(Salis-Seewis)

Wenn man diesen Ratschlag beherzt ist man im Internet relativ sicher. Ich halte es für gefährlich sehr persönliches wie Traumata egal wo im Netz mitzuteilen.

Meine Ansicht.

"Selbstmordaufruf im Internet

Wie Reuters Deutschland berichtete, hat die Polizei in Österreich einen Mann wegen des Verdachts der Anstiftung zum Selbstmord über das Internet verhaftet. Das Bundeskriminalamt hatte vom Landeskriminalamt München einen Hinweis erhalten.

Der 34 Jahre alte Verdächtige soll versucht haben psychisch labile Menschen zum Selbstmord anzustiften um sich sexuell daran zu erregen. Er habe in einem Chatforum zusätzlich den Versuch unternommen eine Frau vor ihrem Suizid dazu zu überreden Sex mit ihm zu haben. Sollte sie dann nicht den Mut aufbringen, sich umzubringen, habe er angeboten sie zu erdrosseln oder ihr die Kehle durchzuschneiden, teilte die Polizei mit. Außerdem habe der Mann im Internet Tipps zum Erhängen gegeben und mehrmals den Wunsch geäußert bei einem Selbstmord anwesend zu sein."



Der Verdächtige sei vor seinem Computer sitzend festgenommen worden, so Reuters. Er habe bei seiner Vernehmung gestanden und als Motiv angegeben, dass er ausprobieren wollte, wie weit er gehen könnte.
Dieser Fall ist eine extreme Ausnahme und hat mit den täglichen sexuellen Mißbrauch nun wirklich nichts zu tun
 
okay keyjey, du willst sicherlich nur sagen, dass es auch gefahr birgt, sich anderen im Internet zu offenbahren

ja, das will ich sagen. natürlich ist das ein extremfall, aber für die ausnahme halte ich das nicht. schau die psycho-selbsthilfe-foren an. wie es da zugeht. schau dir stalking foren an. dort findet man keine hilfe. du bekommst den spott zum schaden und musst froh sein, wenn das alles ist.
 
Zitat:Soviel dazu..

Manche versuchen aus allem einen Trollbeitrag zu zaubern.


Von 2003 eine News ausgegraben, von einer Seite, die preissuchmaschine. de
heißt? Der zweite Eintrag ist auch nur ein Forumbeitrag.

Ich sehe immer noch nicht den Sinn dieses Threads, selbst falls das irgendwann tatsächlich passiert ist.

Ok, hier ein Link, der die Zweifel daran ausräumt, dass es so einen Fall gab:http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,273492,00.html

Ich habe halt über Google-News nichts mehr gefunden.
 
ja, das will ich sagen. natürlich ist das ein extremfall, aber für die ausnahme halte ich das nicht. schau die psycho-selbsthilfe-foren an. wie es da zugeht. schau dir stalking foren an. dort findet man keine hilfe. du bekommst den spott zum schaden und musst froh sein, wenn das alles ist.
du übersiehst nur eines, Mißbrauchsopfer passen auf und öffnen sich nun wirklich nicht jeden..Information holen, ja machen Mißbrauchsopfer, sich jedem x-belieben anvertrauen, machen sie nicht...sie schauen da schon genauer hin
 
Werbung:
du übersiehst nur eines, Mißbrauchsopfer passen auf und öffnen sich nun wirklich nicht jeden..Information holen, ja machen Mißbrauchsopfer, sich jedem x-belieben anvertrauen, machen sie nicht...sie schauen da schon genauer hin

warum denkst du das? menschen mit schlimmen erfahrungen stoßen gerade in ihrem umfeld oft auf unvertändnis, gleichzeitig gibt es in den köpfen von vielen von uns den glauben, dass ein forum etwas offizielles ist, etwas fast schon amtliches. in einer solchen verzwickten situation suchen sich leute anonyme hilfe.

es ist wie mit natascha kampusch. sie hat mit dem gedanken überlebt, der öffentlichkeit einmal ihre geschichte zu erzählen und nach anfänglichem jubel, wurde sie in der öffentlichkeit fertig gemacht.

das sind ebenfalls übertragungs- oder projektionsmechanismen.

außerdem kann es auch nicht traumatisierte menschen treffen, wenn sie zu offenherzig sind. wenn psychisch gestörte jahrelang bücher über psychologische beeinflussung gelesen haben oder selbst opfer psychischer gewalt wurden, warum sollten sie sich nicht opfer im netz suchen, wo man viel leichter in kontakt mit fremden kommt, als im rl..
in ein cafe leute anquatschen können sie ja schwer.
 
Zurück
Oben