Vergleiche...

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Wegen seines Terrors und des von ihm zu verantwortenden Massenmordes gilt gerade der deutsche Fachismus als nicht vergleichbar mit anderen verbrecherischen Regimes. Dennoch gibt es immer wieder Leute, die unverantwortlich und geradez sträflich leichtfertig mit Nazi-Vergleichen oder Faschismus-Vorwürfen um sich werfen.
Ob das nur ein Bischof ist, der Schwangerschaftsabbrüche mit Nazimorden in Verbindung bringt, oder ein Landesminister in NRW (Norrheiwestfahlen), der meint, soziale oder pädagogische Einrichtungen der ehemaligen DDR gut finde, müße auch Hitlers atobahnen loben -- es scheint für ebenso blödsinnige wie unhaltbare Vergleiche keine Grenzen zu geben.
Berlins PD-Innensenator Körting tätigte ebenfalls unpassende Anleihen bei Kurt Schumacher (von der Nazis verfolgte SPD-Vorsitzende, schon gestorben), als er meinte, Schumachers Wortschöpfung von den "rotlackierten Faschisten" treffe "auch auf Teile der Linksextreme Szene zu", wenn diese Autos anzündeten oder dergleiche Taten angeblich billigen.
Auch ein Innensenator muss sich da sagen lassen: Selbst Brandstifter - die sich vielelicht selbst als "linksradikal" bezeichen (was jeden linken ärgern muss, weil derart5 krimineller Unsinn nichts mit Politik zu tun hat -- sind noch lange keien Faschisten. Solche Vergleiche verharmlosen den faschismus und sind eine Verhöhönung und Beleidigung aller Naziopfer ...

(...und nun dürft Ihr darüber "herumrätseln", warum ist das Euch aufgeschrieben habe...???)


Shimon1938
 
Werbung:
Der Mensch ist ein Faschist. Was willst du machen?

Wenn er nicht alleine in einem Tal lebt, oder zumindest gehen kann, und alleine stehen.
In dieser Eingepferchtheit - no way. Wir bringen uns gegenseitig um, ob als Faschisten, oder als 'anti'Faschisten. (Der anti ist auch einer, weil er F. jagd.)




Jäger jagen Jäger.
Jeder fühlt sich legitimiert.
 
sabbah,

ich wusste gar nicht, dass in österreich jeder, auch ohne matura studieren darf...



:ironie:


shimon

tja, das nennt man bei uns Vetternwirtschaft...

^^ist aber die Wahrheit, Dschingis Kahn hat 20 mio am Gewissen und der 2. Weltkrieg insgesamt mit allem drum und dran max 70-80 mio...nur lebten im 13 Jahrhundert weitaus weniger Menschen
 
tja, das nennt man bei uns Vetternwirtschaft...

^^ist aber die Wahrheit, Dschingis Kahn hat 20 mio am Gewissen und der 2. Weltkrieg insgesamt mit allem drum und dran max 70-80 mio...nur lebten im 13 Jahrhundert weitaus weniger Menschen


Und es ist halt auch schon länger her und die dadurch verursachten Traumata für viele Leute nicht mehr so ganz aktuell.:rolleyes: Ich denke, die Zeit des 3. Reichs betrifft uns doch eher und steht uns emotional näher.
 
Werbung:
Zurück
Oben