verfügbarkeit

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
es ist leider jetzt so dass sich bestimmte werte-an-sich höheren instanzen beugen müssen und oft ausgebeutet werden.
schönheit (nicht nur der frauen) hat sich der "verwertung" durch sex zu stellen - sonst hat sie eigentlich keine gesellschaftliche berechtigung-an-sich. da wird schon mal vergewaltigt wenn sich die schönheit nicht beugt und nicht die flucht (in die isolierung) ergreift.
wissen hat sich der ausbeutung durch den kapitalismus zu stellen. habe es schon erlebt dass die wissenden als so würdelos wie datenbanken behandelt werden.
und wer sind diese höheren instanzen? bestimmt keine schönen menschen. es heißt, wer schön handelt, ist schön. das erwartet man nicht von den protagonisten dieses verrotteten finanzsystems.
 
Werbung:
Was du beschreibst ist doch eher Macht ausüben eines einzelnen an einem anderen und die Eigenschaft ist nur die Rechtfertigung. Für mich ist Verfügbarkeit, wenn etwas freiwillig sich darbietet aber nicht wenn man es sich mit Gewalt nimmt.
 
und ich habe die erfahrung gemacht: wenn du nicht zum täter werden willst ("schön handeln"), dann wollen sie dich zum opfer machen.:tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben