Verflixt, schon wieder geträumt...

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
...haltet mich nicht für lustig, aber derzeit träume ich so viel und teilweise so viel Blödsinn....nun ja, diese Nacht träumte ich von vielen Frauen um mich, die Schwanger waren, dann standen wir auf einen Parkplatz und eine Frau die ich nicht kannte sagte zu mir : Streichel mal meinen Bauch....

Entschuldigt bitte, aber es war so :(

Lg
taimie
 
Werbung:
Der Parkplatz und die unbekannte Frau könnten ein Hinweis sein, dass Dich dieses Thema neugierig macht, jedenfalls wenn du noch nie schwanger warst.
 
träume kommen aus einer anderen welt und gleichen da was in dir aus .blödsinn diese wertung enspringt dieser welt.träumerisch gibt es in dem sinne kein blödsinn.-horch hinein in diesen bauch und lausch ,was er dir sagen will-da will sich in dir was gebären-ein bauchgefühl
alles liebehw
 
hallo taimie,

ich finde den traum sehr schön und möchte dir gerne erzählen, was er mir erzählt:

ich habe das gefühl, dass deine biologische uhr tickt und du dich un- oder vielleicht sogar bewusst mit dem thema schwangerschaft auseinandersetzt. der parkplatz könnte für eine pause im leben stehen...die befürchtung, dass das mutter sein oder werden dich aus dem leben reissen könnte....die um dich herumstehenden schwangeren frauen, die dich auch noch dazu auffordern, ihren bauch zu streicheln, empfinde ich als "das, was die gesellschaft von dir erwartet" bzw. deine befürchtung, dass es so ist.

aber wichtig hierzu wäre auch dein gefühl zum traum....fühltest du dich eher bedroht oder konntest du zu dem traum lächeln....fühltest du dich beseelt?

herzliche grüße

teamo
 
oder es ist ein wunschtraum. meine beste freundin ist gerade schwanger und glaubst du, sie würde mich endlich einmal dazu auffordern ihren bauch zu streicheln?

ansonsten ist der traum von einer schwangerschaft auch in übertragenen sinn zu deuten. siehe redewendungen, wie "mit einer idee schwanger gehen", sokrates sah sich als Geburtshelfer von ideen etc. ...

Außerdem ist Frühling! Das Leben erwacht! Fühle Muter Erde! Greif der lebengebährenden Muter Erde an den Bauch! Umarme das Leben! Sieh nicht nur zu! Lebe mit allen Sinen, vorallem auch deine Körperlichkeit! Schmecke, rieche, höhre.
 
Hallöchen Ihr Lieben :liebe1:

Zuerst mal allen ein herzliches Danke, das Ihr Euch so viel Mühe gebt, ich hoffe ich kann mich einmal revanchieren :)

Das Thema Schwangerschaft, nun, es beschäftigt mich schon sehr.Weil ich gerne Schwanger werden will, irgendwann einmal nur nicht jetzt.

Ich denke aber, das dieser Traum mir auch von irgendeinen Neubeginn erzählen will, und da ich derzeit in einer totalen Umkrempelungsphase meines Lebens bin ( Neue Wohnung, neuer Freundeskreis usw ) denke ich auch das es damit etwas zutun haben kann oder?!

Lg
taimie
 
Werbung:
Hallo taimie

Ich denke aber, das dieser Traum mir auch von irgendeinen Neubeginn erzählen will, und da ich derzeit in einer totalen Umkrempelungsphase meines Lebens bin ( Neue Wohnung, neuer Freundeskreis usw ) denke ich auch das es damit etwas zutun haben kann oder?!

Ich bin zwar keine Traumdeuterin, aber ich sehe es auch so wie du. Du gehst schwanger mit deinem *neuen Leben*. Auch beim Kartenlegen kommen - wenn etwas Neues im Anmarsch ist - die entsprechenden Karten Schwangerschaft/Geburt.

Viel Glück und Erfolg für deinen *neuen* Weg :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben